obelix hat geschrieben:Kallebadscher hat geschrieben:sind in dem Fall dann Stummellenker als Heizgriffe zu bezeichnen oder dürfen Heizgriffer nicht von Heizern gefahren werden oder kann man mit Stummellenkern besser heizen als mit ....nein ....garantiert besser als mit nem Apehänger.
Schraubt doch einfach ein Lenkrad dran, am besten eines mit Schaltpaddeln. rechtes Padel ist dann Gas, linkes Kupplung. Und zum Bremsen nimmt man nen Gasring aus nem Behindertenlenkrad. Die Knöppe der Radiofernbedienung sind dann für Blinker und Konsorten... Dann hat die Diskussion ein Ende und wir haben nen neuen Trend auf die Welt gebracht (inspired by caferacer-forum.de). Rene soll ein internationales Patent anmelden und die Serverkosten sind auf Jahrzehnte hinaus gedeckelt...
Gruss
Obelix
hömma dicker!
wäre schön, wenn dieser fred mit dem gehörigen respekt und der nötigen ernsthaftigkeit weitehin betrieben werden könnte!!
hier jetzt einfach nochmal 22 seiten
(hallo feze) mit dummsabbeln vollmachen ist wenig zielführend....
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
also:
für mich gelten für die artenbestimmung eines "caferacer" bei einem motorrad ganz bestimmte eckdaten.
z.b. der stummellenker (möglichst unfern der vorderradachse angeschnallt),
zwei zuuuuuurückverlegte fußrastplätze,
ein gehöckertes sitzmöbel ( oder wenigstens ein optischer zwilling).
und last but not least:
the ton.....( ich meine aber auch den ton)
wer jetzt noch ein geschmackvoll händchen bei der gestaltung von anderen, aber unabdigbaren und artypischen ballaststoffen wie brennstoffbehälter, schallverstärker, rädern, illuminierung oder geschwindigkeitvernichter sowie messer,gabel und löffel an den tag legt, erhascht noch ein paar punkte in der B-note!
unabhängig ob der gerät klassisch, altschule oder jüngerer bauart ist.
ob dann der krattist welcher das
"bike" (

) sein eigen nennt, auch ein "cafe - racer" ist, bedarf einer intensiven und praxisorientierten :wheelie:

forschungsarbeit...
gruß aus`m tal
erich
(motorradfahrer)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.