Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Verfasst: 8. Jun 2019
Boah, ich raste aus
Das lange Wochenende steht an, es sind fast alle Teile mittlerweile da, lediglich die Schweizer Post lässt noch auf sich warten. Also beste Voraussetzungen um den Motor fertigzustellen. Oder zumindest mal damit anzufangen.
Neue Kolben, neue Ringe, neue Bolzen, neue Clipse; alles liegt bereit und ist auch ziemlich problemlos und zügig montiert. Ich dachte für mein erstes Mal brauche ich etwas länger, aber nullo problemo. Dichtung lag auch schon drauf, also die Steuerkette durch den Block gefädelt, aufgehängt, und ziemlich mühelos die Kolben mit den neuen Ringen in den schönen neu aufgebohrten Zylinder geschoben. Ging auch easy von der Hand. Doch dann, oh Schreck, wie sollen denn die Laufbuchsen durch die Dichtung passen, das ist doch viel zu eng!?!?
Mist, falsche Dichtung, ist die für oben
Naja, kann passieren, aber wie tausche ich die jetzt? Über die Kolben passt sie nicht ohne weiteres drüber. Ringe ausbauen? Hm ne, sind neu, nicht dass noch einer bricht. Also vooooorsichtig Stückchen für Stückchen die Ringe zusammengedrückt und die Dichtung drübergeschoben. Aaaaah, fast fertig *Knacks* bricht mir der letzte Ring
Ich könnte grade echt im Strahl kotzen.
Ob nicht vorsichtig genug, zu doof, oder Anfängerfehler ist jetzt erstmal egal. Der Ring ist hinüber, das Wochenende fürn Arsch. Tja, wo gibt's jetzt Ersatz her? Einen einzelnen Ring werde ich wohl kaum kriegen
Außer hier hat jemand noch nen neuen oberen Kolbenring im dritten Übermaß hat...
Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen, was fange ich jetzt nur mit der ganzen Zeit an

Neue Kolben, neue Ringe, neue Bolzen, neue Clipse; alles liegt bereit und ist auch ziemlich problemlos und zügig montiert. Ich dachte für mein erstes Mal brauche ich etwas länger, aber nullo problemo. Dichtung lag auch schon drauf, also die Steuerkette durch den Block gefädelt, aufgehängt, und ziemlich mühelos die Kolben mit den neuen Ringen in den schönen neu aufgebohrten Zylinder geschoben. Ging auch easy von der Hand. Doch dann, oh Schreck, wie sollen denn die Laufbuchsen durch die Dichtung passen, das ist doch viel zu eng!?!?

Mist, falsche Dichtung, ist die für oben


Ob nicht vorsichtig genug, zu doof, oder Anfängerfehler ist jetzt erstmal egal. Der Ring ist hinüber, das Wochenende fürn Arsch. Tja, wo gibt's jetzt Ersatz her? Einen einzelnen Ring werde ich wohl kaum kriegen

Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen, was fange ich jetzt nur mit der ganzen Zeit an
