Seite 22 von 29

Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt

Verfasst: 13. Nov 2020
von Maggus2303
Is aber immer noch irgendwie sackrisch hoch hinten :grinsen1:

Aber sehr einzigartig und mir gefällt sie! Besonders dieses spartanische. Da is scho irgendwie gar nix dran ausser 2 Räder, ein Rahmen und ein Motor..... .daumen-h1: .daumen-h1:

Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt

Verfasst: 14. Nov 2020
von Michael90
Vielen Dank, von der Höhe geht sie schon noch einiges runter wenn ich mich mit meinen 79 + x Kilo draufsetze,
und mit 1,87m Größe muß ich meine (schönen) Beine auch nicht übermäßig zusammenfalten....
ist also alles sehr ergonomisch dem Fahrer angepasst...
deshalb natürlich auch der sehr moderate "Superbike" - Lenker,
entspanntes Fahren, Überblick und auch mal durch die Innenstadt oder längere Touren
liegen für einen älteren Herren stets im Fokus... :wink: :mrgreen:

Bild

Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt

Verfasst: 14. Nov 2020
von mongoose
Wie immer....Tip Top wat du da machst :mrgreen:

P.s wird Zeit, das du mal die Gsx-r zeigst.

Gruß

Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt

Verfasst: 14. Nov 2020
von Michael90
Ja, das Nebenher- Nebenher - Resteteile - Verwertungs - Projekt GSX-R 1100:
Die hat jetzt die schwarze Gabel der Zed bekommen und vor kurzem konnte ich eine Streetmachine Medusa - Maske günstig aus der Bucht fischen, also schau'n mer mal...... :wink:

Bild

Hier mal ein Bild von einem frühen Stadium als ich noch mitt einer GSX-R 1000 K6 - Schwinge experimentierte,
ich muß doch immer erst tausend Teile durchprobieren :wink: :mrgreen: :lachen1: :

Bild

Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt

Verfasst: 14. Nov 2020
von Michael90
Das sind die letzten aktuellen Bilder der Gixxer, die ich derzeit auf dem Rechner habe, da hat sie Anfang des Jahres neue Carbon - Cover für die Motordeckel erhalten... :mrgreen:

Bild

Bild

Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt

Verfasst: 14. Nov 2020
von Maggus2303
Michael90 hat geschrieben: 14. Nov 2020 mit meinen 79 + x Kilo draufsetze,
und mit 1,87m Größe muß ich meine (schönen) Beine auch nicht übermäßig zusammenfalten....
Boah! Du bist ja ein Häring wie ich nur in groß :lachen1:
66Kg bei 1,75m
Dummerweise hatte ich noch 10Kg mehr als Wilbers mein Federbein gebaut hat. Wird sich zeigen obs dramatisch ist :roll: :grin:

Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt

Verfasst: 14. Nov 2020
von grumbern
naja, "x" können auch 30kg sein...

Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt

Verfasst: 14. Nov 2020
von Michael90
grumbern hat geschrieben: 14. Nov 2020 naja, "x" können auch 30kg sein...
Ja, bei mir schon... :wink: :roll: :roll: :? :mrgreen:

Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt

Verfasst: 14. Nov 2020
von Michael90
Die Umlenkhebel waren als "Stage 1" dann aber doch viel zu dick (und schwer), so daß ich die Muttern nicht mehr auf
die Befestigungsschrauben bekam, siehe hier:

Bild

Und deshalb habe ich heute morgen gleich nach dem Frühstück
und der obligatorischen Gassi - Runde mit dem Hund "Stage 2" gezündet,
8mm Stärke reichen, meiner Meinung nach, völlig aus
und die "Taschen" - Anzahl konnte ich auch gleich von 2 auf 3 erhöhen,
natürlich diesmal nicht mehr so tief.... :wink:

Bild

Bild

Bild

Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt

Verfasst: 14. Nov 2020
von TortugaINC
Michael90 hat geschrieben: 14. Nov 2020
grumbern hat geschrieben: 14. Nov 2020 naja, "x" können auch 30kg sein...
Ja, bei mir schon... :wink: :roll: :roll: :? :mrgreen:
Das spielt keine Rolle ob er 79 oder 179kg wiegt. Der negativ-Federweg ergibt sich aus dem maximalen Federweg. Wenn das nicht passt, dann muss der Dämpfer eingestellt werden.
@Michael: das sind sportlich Projekte, der Knicker gefällt mir ganz gut, die KaWa ist nicht meins- muss sie auch nicht.
Hast du aktuell auch fertig umgebaute Kräder? Bei dem was man so sieht bin ich schon ein Stück weit neugierig, was sonst so zu sehen sein könnte :prost: