Seite 22 von 42
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 19. Aug 2014
von V2Fan
Moin,
aber Forum ist immer sone' Sache.
Da gibts viel gefährliches Halbwissen und die klassischen warum machst du nicht einfach Sprüche.
Wenn dir wer begründen kann warum man das so und so tun sollte ist das schonmal viel wert und ich schätze dich so ein das du denn abwägen kannst macht das Sinn oder nicht
MfG
V2Fan
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 21. Aug 2014
von Frankos
Geht grad alles schief bei meinem Projekt.
Zum ersten habe ich den Tank angeschlossen um den Motor zu starten. Dabei ist etwas Benzin über das lackierte Getriebe gelaufen und hat mit die Farbe angelöst, sieht jetzt total besch... aus. Werde wohl um eine Neulackierung von Motor und Getriebe nicht rum kommen. Desweiteren habe ich Ölaustritt zwischen Zylinder und Zylinderkopf, weiß der Geier wo es rausdrückt, Dichtungen waren ja alle neu. Angezogen wurde es auch nach WHB mit richtigen Drehmoment. Und jetzt nach dem warm laufen auch noch mal, laut Guzzi Forum mit Drehmoment nachgezogen. Weiterhin habe ich auch Ölverlust am Hinterrad Antrieb, muß also auch noch mal raus und abgedichtet werden. Und zu guter letzt noch die Sache mit dem Ladestrom, wie ich es in Elektrik gepostet habe! Bin mir nicht sicher was ich machen soll, die gleiche Komponenten besorgen, Regler und Gleichrichter oder einen neuen modernen elektronischen Regler-Gleichrichter in einem?
Könnte gerade verzweifeln

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 21. Aug 2014
von artur
Mit der Elektrik wird schon nix wildes sein.
Wegen dem Benzin ist schade, aber früher oder später schaut sie sowieso so aus) Und das Gelecke und Gesabbere bekommst Du auch hin.
Ist nur Scheisse wenn gleich alles auf einmal ansteht. Wirdscho!
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 21. Aug 2014
von V2Fan
Moin,
bezüglich deiner Zylinderinkontinenz.
Wie hatte noch keinen von den kleinen Motoren auf der Bank.
Aber bei den Großen sitzen auf den Stehbolzen noch O-Ringe die so mancher gern vergisst und sich wundert warum das Geraffel sifft. Ist das bei den kleinen auch der Fall?!
MfG
V2Fan
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 21. Aug 2014
von doctorbe
Hi, die kleinen haben nur einen Gummiring am Zylinderfuss. Obern müsste es eigenlich nur mit Dichtung dicht sein. Wie waren denn die Oberflächen der Zylinder und des Kopfes? Ich gehe davon aus dass da keine Riefen drin waren. Zur Not nimm die Köpfe noch mal runter, ist ja nicht so ein riesen Aufwand.
Das mit dem Lack ist natürlich ärgerlich, ich dachte das son Lack einigermassen Benzinfest ist. Aber bevor den ganzen Karren wieder zelegen musst, würde ich nach ner (wenn auch nicht optimalen) Alternative suchen. Ausschliessen das da wieder mal Sprit drüber läuft ist wohl sehr schwer.
Kopf hoch, jeder Tunnel hat auch wieder licht
Hand zum Gruss Bernward
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 21. Aug 2014
von Frankos
Ja ich denke auch das die Köpfe noch mal runter müssen. Werde mich mal dran machen und berichten, woran es lag wenn überhaupt was zu sehen ist? Die Flächen waren in Ordnung war nichts zu sehen.
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 23. Aug 2014
von Frankos
Habe heute wieder Rahmen vom Motor getrennt. Motor, Getriebe, Schwinge und H-Antrieb voneinander getrennt, werden jetzt wieder vorbereitet um sie zu lackieren. Habe den H-Antrieb schon zerlegt, da lief ja das Öl raus, war auch kein Wunder die Dichtung war total porös und der Zwischenring etwas korrodiert.
Die Köpfe und Zylinder müssen zum lacken eh runter, da werde ich gleich mal schauen wo es das Öl rausgedrückt hat. Die Dichtungen müssen dann wieder alle neu da stimmt Ihr mir doch zu oder?
Wird dieses mal aber kein matter Lack mehr, fand ihn jetzt nicht so toll wo alles zusammengebaut war.
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 24. Aug 2014
von Frankos
Habe den Fehler mit dem Öl das rausgedrückt wird wahrscheinlich ausgemacht. In dem Motor fehlt das Öldrucksteuerventil, es war von Anfang an gar nicht drin. Habe ich bei der Restauration auch nicht gemerkt, da ich nicht wusste das es eins gibt.

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 24. Aug 2014
von V2Fan
Moin,
man lernt nicht aus
So doofe Fehler passieren halt. Aber solange nichts kaputt geht.
Nur das mit dem Lack ist ärgerlich.
MfG
V2Fan
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 24. Aug 2014
von Frankos
Hab gerade wieder bei den Guzzi Freunden im Forum wieder was dazu gelernt. Das mit dem Ventil nach vorne raus, ist ein älterer Motor, bei meinem Motor ist das Ventil von unten eingebaut und die Öffnung vorn mit einer normalen Schraube wie bei mir verschlossen, also alles richtig.