Bildquelle: http://www.google.de/imgres?start=270&b ... K0DMFA4yAE
Ich versteh die Frage nicht! Der Ständer ist doch angeklappt.BastiDuc hat geschrieben:?.. Bist du sicher dass die Schraube nicht am Auspuff anschlagen kann beim Einklappen? Könnte unschöne Stellen geben...
finde ich eigentlich richtig cool, kann man den Ständer jetzt auch, noch auf dem Mopped sitzend, ausklappen ?gondelschnitzer hat geschrieben:So und nu warte ich ab, wer sich über die STÄNDERVERLÄNGERUNG lustig macht.
Der Ständer wird doch mit einer Feder wieder ran gezogen oder? Dabei kann eine Dynamik entstehen, die den Ständer beim Hochklappen "durchschwingen" lassen kann, so dass die Schraube mal kurz am Auspuff anklopft. Verstehst du was ich meine? So ein Thema hatte ich mal bei einem Praktikum in der Qualitätssicherung eines bayrischen Motorradherstelllers mitbekommen. Ich würde mal probehalber Schaumstoff an der Stelle über der Auspuff legen oder Gaffatape dran kleben und dann den Ständer ein paar mal schwungvoll einklappen lassen. Wenn du dann ein "Klong" hörst oder einen Abrieb am Klebeband feststellst würde ich noch mal nacharbeiten... ;-)gondelschnitzer hat geschrieben:Ich versteh die Frage nicht! Der Ständer ist doch angeklappt.BastiDuc hat geschrieben:?.. Bist du sicher dass die Schraube nicht am Auspuff anschlagen kann beim Einklappen? Könnte unschöne Stellen geben...
Hier die Edelausführung für betreutes Fahren:Kuwahades hat geschrieben: (...) kann man den Ständer jetzt auch, noch auf dem Mopped sitzend, ausklappen ?
Hier die Edelausführung für betreutes Fahren:f104wart hat geschrieben:Kuwahades hat geschrieben: (...) kann man den Ständer jetzt auch, noch auf dem Mopped sitzend, ausklappen ?
Ja, ist auch ideal für das Schräglagentraining für Fortgeschritteneartur hat geschrieben: "Landing Gear, Hydraulic Power Supply, Brain of the System.."
ich schnall ab))
Es war ein Mal im Land der großen Erfindungen...
Wie praktisch!! ...und das Verletzungsrisiko ist auch im Preis enthalten.gondelschnitzer hat geschrieben: (...) Ja, der Ständer lässt sich im sitzen ausklappen, ging vorher aber auch.