Hallo Andreas,
das klingt gut! Glückwunsch!
Schöne Grüße, Bambi

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Royal Enfield» - Indian Chief
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- Bambi
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Re: Royal Enfield - Indian Chief
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Re: Royal Enfield - Indian Chief
Habe mal die Schleifsterne von Steindl ausprobiert:
Außerdem die bremsankerplatte hinten zerlegt, Zwecks Reinigung:
Außerdem die bremsankerplatte hinten zerlegt, Zwecks Reinigung:
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- grumbern
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Re: Royal Enfield - Indian Chief
Teile nach dem Polieren:
Ich bin noch nicht zufrieden. Das Ergebnis ist schlierig und matt. Also noch mal abschleifen und neu polieren
Aber der Schliff war mit den Steindl-Sternen wirklich genial einfach!
Gruß,
Andreas
Ich bin noch nicht zufrieden. Das Ergebnis ist schlierig und matt. Also noch mal abschleifen und neu polieren

Aber der Schliff war mit den Steindl-Sternen wirklich genial einfach!
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Andreas
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Re: Royal Enfield - Indian Chief
Gestern konnte ich die Vorderradnabe auf der Drehmaschine bearbeiten. Also erst mal die ganzen Macken, Kratzer und Korrosion der vergangenen Jahrzehnte rausgeschliffen. Über 60er, 100er, 180er und 240er Körnung habe ich gut zwei Hände Schleifstaub von der Nabe abgetragen. leider habe ich kein Bild davon, wie es vorher aussah, aber dafür vom jetzt-Zustand:
Zum Abschluss noch das Stahlband der Bremse ausgedreht:
Mit etwas Glück kann ich heute ein paar von den Lackteilen abholen. Die Teile die ich schleifen und polieren wollte müssen warten, bis ich wieder eine biegsame Welle habe...
Gruß,
Andreas
Zum Abschluss noch das Stahlband der Bremse ausgedreht:
Mit etwas Glück kann ich heute ein paar von den Lackteilen abholen. Die Teile die ich schleifen und polieren wollte müssen warten, bis ich wieder eine biegsame Welle habe...
Gruß,
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- grumbern
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Re: Royal Enfield - Indian Chief
Habe heute meine flexible Welle repariert - zumindest hoffe ich das, der Praxistest steht noch aus.
Habe das defekte Teil einfach abgetrennt und mir einen Adapter gedreht. Dieser hat nun sogar ein Kugellager, damit die Welle sauber geführt ist und nicht wieder scheuert. Die Seele habe ich außerdem schön gefettet. Der Schaft zum Spannen in das Bohrfutter sitzt auf dem innenring des Kugellagers und beheimatet im inneren das Ende der Welle, das ich dort mit einer großen Quetschzange für 25mm² Kabelschuhe verpresst habe - die Spuren sind am Schaft zu sehen. Eine Schmierbohrung habe ich auch vorgesehen.
Ich hoffe, es hält!
Habe das defekte Teil einfach abgetrennt und mir einen Adapter gedreht. Dieser hat nun sogar ein Kugellager, damit die Welle sauber geführt ist und nicht wieder scheuert. Die Seele habe ich außerdem schön gefettet. Der Schaft zum Spannen in das Bohrfutter sitzt auf dem innenring des Kugellagers und beheimatet im inneren das Ende der Welle, das ich dort mit einer großen Quetschzange für 25mm² Kabelschuhe verpresst habe - die Spuren sind am Schaft zu sehen. Eine Schmierbohrung habe ich auch vorgesehen.
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Re: Royal Enfield - Indian Chief
Am Mittwoch konnte ich endlich meine Lackierten Teile abholen. Es fehlen zwar noch einige, aber ein Bisschen was ist schon mal da:
Inspektion durch den Qualitätsprüfer:
Und schon mal eine kleine Anprobe (der Ungeduld wegen):
Gruß,
Andreas
Inspektion durch den Qualitätsprüfer:
Und schon mal eine kleine Anprobe (der Ungeduld wegen):
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Re: Royal Enfield - Indian Chief
HeyHo,
großartig !!!!!
--
Klaus meldet sich bei dir- zwecks Teile...
Viele Grüsse
Tipi
großartig !!!!!

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Tipi
- grumbern
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Re: Royal Enfield - Indian Chief
Super, aber bitte per Mail! Mein handy ist noch immer nicht erreichbar 

- grumbern
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Re: Royal Enfield - Indian Chief
Habe gestern mal einen Schwung Teile poliert und bin frustriert! Sowohl die Seitendeckel, als auch die Nabe haben wieder Schlieren bekommen, bzw. sind angelaufen. Ich habe keine Ahnung warum. Ich habe auch keine Lust, schon wieder alles abzuschleifen, zu warten, 60km in der Gegend herum zu fahren, zu polieren und wieder von vorn anzufangen. Da bringe ich meine Zeit auch anders unter.
Was meint ihr?! Die Ventildeckel sind schön geworden...
Die bremsankerplatte habe ich wieder mit dem Kranz vernietet:
Gruß,
Andreas
Was meint ihr?! Die Ventildeckel sind schön geworden...
Die bremsankerplatte habe ich wieder mit dem Kranz vernietet:
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Re: Royal Enfield - Indian Chief
Liegt vielleicht an dem Alu. Damals war das nicht unbedingt der Brüller.