Er hat über 30 Jahre Erfahrung. Er hat mehrfach gesagt, hier muss ich das so schweißen und hier das so wegen Verzug....
Aber wie gesagt, es waren "nur" die ersten Nähte und da kamen noch ein paar und da konnte noch viel passieren :D
Am Montag werde ich berichten.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
GS550 Katana Hybrid Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- HybridRacer83
- Beiträge: 220
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
HybridRacer MK1
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
- Caferacer63
- Beiträge: 923
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Hi,
es kann werden wie es will, die richtig tollen Hechte hier, werden dir und deinem Schweißer schon erklären, wie der Hase läuft
Dir viel Glück und vor allem viel Spaß an deinem wirklich interessanten Projekt
es kann werden wie es will, die richtig tollen Hechte hier, werden dir und deinem Schweißer schon erklären, wie der Hase läuft

Dir viel Glück und vor allem viel Spaß an deinem wirklich interessanten Projekt

- HybridRacer83
- Beiträge: 220
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Hybrid Racer Lighting
Der runde Hauptscheinwerfer erschien mir nicht mehr wirklich passend zum Gesamtkonzept des Racers.
Also nochmal das CAD angeworfen und das ist dabei heraus gekommen:
Headlight Revision II Voll LED inkl. Tagfahrlicht - so passt er jetzt perfekt zum Bike
LG Ben
Also nochmal das CAD angeworfen und das ist dabei heraus gekommen:
Headlight Revision II Voll LED inkl. Tagfahrlicht - so passt er jetzt perfekt zum Bike

LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17273
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Hmmm. Rund zu eckig. Finde ich nicht passend. zur Katana würde eher ein rechteckiger Scheinwerfer passen. Oder gleich zwei, wenn man mutig ist. Wäre zumindest mal was anderes, als der zurechtgetrimmte Eimer ;)
- sven1
- Beiträge: 12279
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Guck dir mal die Karosse/Front des Terrdyne Gurkha oder die ursprüngliche Verkleidung der 1000'er an.
Also das kantige Design des Tanks und der Schwinge auch in der Lampe weiterführen.
Also das kantige Design des Tanks und der Schwinge auch in der Lampe weiterführen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- vanWeaver
- Beiträge: 2854
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Die 550er hatte einen Runden:
https://www.motorradundreisen.de/motorr ... -1379.html
https://www.motorradundreisen.de/motorr ... -1379.html
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- HybridRacer83
- Beiträge: 220
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Ich war auch der Meinung, dass da 'nen runder Chromring auf der Palette lag 
Spaß beiseite. Für mich persönlich ist die neue Maske das "Verbinden" von alt (rund wie der OEM Sw) und neu (Voll-LED).
LG Ben

Spaß beiseite. Für mich persönlich ist die neue Maske das "Verbinden" von alt (rund wie der OEM Sw) und neu (Voll-LED).
LG Ben
HybridRacer MK1
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
- HybridRacer83
- Beiträge: 220
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Hybrid Racer Lighting
Headlight Revision III
LG BenDu musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17273
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Da war das wohl aber auch nur eine Sparmaßnahme (rund gab's halt...)
- Mopedjupp
- Beiträge: 3541
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Hallo Ben.
OK die GS 550 Katana hatte einen runden Scheinwerfer, korrekt!
Aber das Katana Design ist eigentlich so in den Köpfen gebrannt! Also die Lampenmaske (eckig) inklusive Schutzblech ist eigentlich ein Muss. Das runde mit den Winglets in deiner CAD ist meines Erachtens nicht passend.
Irgendwie nicht Katana!
Ansonsten lass ich mich von dir Überaschen, ist ein spannendes Projekt!

Gruß Reinhold
OK die GS 550 Katana hatte einen runden Scheinwerfer, korrekt!
Aber das Katana Design ist eigentlich so in den Köpfen gebrannt! Also die Lampenmaske (eckig) inklusive Schutzblech ist eigentlich ein Muss. Das runde mit den Winglets in deiner CAD ist meines Erachtens nicht passend.
Irgendwie nicht Katana!
Ansonsten lass ich mich von dir Überaschen, ist ein spannendes Projekt!
Gruß Reinhold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reit' den Stier!