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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Verfasst: 29. Jan 2024
von flyingsixtus
obelix hat geschrieben: 29. Jan 2024 Das scheint mr ein hoher Ölanteil zu sein, wovon sonst sollte so ein Schlauch sich derart einfärben...
Den Gedanken hab ich auch

Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Verfasst: 30. Jan 2024
von ghill
Moin Andre,
irgendwie kapiere ich gerade nicht welchen Schlauch du wohin gesteckt hast.
IMG_2061.jpeg
Der gewebeummantelte Schlauch auf deinem Bild steckt auf der Vergaserbelüftung. Davon gibt es je einen Anschluss an Vergaser Nr.2 und 4.
20230419_201633 (2).jpg
rot = Belüftung
grün = Ausgang Benzinhahn
gelb = Unterdruckanschluss Benzinhahn (hat meine Bank nicht da an die B ein rein mechanischer Benzinhahn verbaut ist)

Die Belüftung von Nr.2 ist mittels dem kleinen Gummistutzen mit Vergaser 1 verbunden, und Nr. 4 gleichermaßen mit Vergaser 3. Die hier aufgesteckten Schläuche gehen ins Freie, Undichtigkeiten an diesen Anschlüssen sind nicht schön, aber vernachlässigbar. Hier geht es nur um Luft. Hast du an deiner Vergaserbank einen Anschluss für den Unterdruckbenzinhahn und hier evtl. die Schläuche vertauscht? :dontknow:
Auf welchem Anschluss steckt denn der "schwarz" gewordene Schlauch? Das kann ich in deinem Foto nicht erkennen. :stupid:
Grüße Hilmar

Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Verfasst: 30. Jan 2024
von flyingsixtus
Hier besser fotografiert:
zwischen V1 & V2
IMG_2069.jpeg
zwischen V3 & V4
IMG_2068.jpeg
Der ummantelte Schlach ist rechts am Benzinhahn & geht zwischen V1 & V2
Der nicht ummantelte, also optisch etwas dickere, geht runter zum T-Stück zwischen V2 & V3
IMG_2070.jpeg
Da die Z ja im Chokebetrieb lief gehe ich davon aus das das alles so richtig war.
Der Benzinhahn war nicht angeschlossen wie ich sie übernommen hatte

Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Verfasst: 30. Jan 2024
von Scirocco
Unterdruckanschlüsse sind grundsätzlich nach dem Gasschieber, also zwischen Ansaugstutzen und Vergaserauslass.

Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Verfasst: 30. Jan 2024
von ghill
Ja, jetzt habe ich es auch kapiert, der "Schwarze" steckt auf dem Unterdruckanschluss. Tausche doch mal den Gewebeummantelten und den "Schwarzen" am Vergaser um, stelle den Benzinhahn auf "Pri" und versuche es nochmal.
Ich meine du hast die Schläuche vertauscht angeschlossen.
Grüße Hilmar

Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Verfasst: 30. Jan 2024
von Scirocco
Hier noch mal alle Anschlüsse im Detail.
CarbwithpumperTubes2.jpg

Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Verfasst: 30. Jan 2024
von Raureif
650er Vergaser mit Beschleunigerpumpe habe ich auch noch nicht gesehen.

Ich wusste garnicht, dass es sowas gibt. Wieder was gelernt!

Gruß

Rr

Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Verfasst: 31. Jan 2024
von flyingsixtus
@scirocco & ghill:
Danke für die Info & das Bild.
Werde ich beachten!!!

Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Verfasst: 9. Feb 2024
von flyingsixtus
Moin, Asche auf mein Haupt… :banghead: War gerade mal beim Vergaseryoga.
Alles nochmal kontrolliert ob die Löcher frei sind usw. da fällt mir auf das die Schwimmernadeln zwar draußen waren ich aber Wohl vergessen habe den Sitz mal raus zu drehen. Da hab ich nämlich noch Knatz gefunden.
Jetzt ist wieder alles sauber und ich werde den Vergaser wieder einsetzen im Laufe der nächsten Woche wenn neue Nadel & Buchsen da sind. Sehen nämlich nicht mehr ganz so schön aus.

Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Verfasst: 11. Feb 2024
von flyingsixtus
Mahlzeit,
für diejenigen die‘s Interessiert:
Hauptdüse 122,5
Nebendüse 15
Schwimmernadelsitz 2,0 (neu eingesetzt, da die Nadel völlig ausgelutscht ist)

Morgen beschäftige ich mich noch mit dem Killschalter

Schönen Sonntag zusammen!