forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 1120
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von UZRacer »

Ich hatte als ich ohne die Verkleidung gefahren bin, die Stummel Recht weit nach vorne gewinkelt, das waren noch meine alten stummelis. Und das war gerade bei Tempo unter 80 dann doch Recht unangenehm zu fahren, gerade im Verkehr. Dann habe ich geschaut, wie es bei den modernen Superbikes ist und gesehen, na gut sie stehen etwas steiler nach hinten, also habe ich das auch getan und das war dann besser. Bisschen spielen kann ich noch

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 878
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von saflo »

Guzzi und lange Menschen :steinigung: - geht nicht!
Italiener sind kurz. Hier meine, eine G5 umgebaut in Richtung Lehmann. Thema Rasten: Der Tank ist schon lang, ich muss aber auf der Bank noch nach hinten rücken, sonst stoßen die Knie an die Zylinder,
ich bin 1,94cm lang. Mach ich die Rasten nach hinten, gehen die Knie nach unten - da sind die Zylinder. Ich sitze also so oder so mit heftigem Beugewinkel in Hüfte und Knie, und mit gestrecktem
Oberkörper auf dem Teil. Die Verkleidung hängt vorn
herunter - Strebe gebrochen. Die untere Kante gehört gerade, wegen der Linie - und dann steht die mit der Scheibe, weil sehr wuchtig, auch sehr hoch.
Ich finde die Guzzi wirklich sehr geil, aber von der
Ergonomie her taugt sie mir nur für die Eisdiele, oder den Weg zur Arbeit.
Und auf fast jeder Fahrt kriegst Du irgendwo einen .daumen-h1:
In diesem Sinne - Desillusionierung - Grüße - Stefan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 1120
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von UZRacer »

Ich habe jetzt Mal mit den Stummelwinkel gespielt und etwas an Platz gewonnen.

Und wie du sagst, die Winkeln sind nicht ohne, was es gerade für große Menschen nicht einfach macht und dann vor allem, wenn man sie sportlich fahren will.

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 1120
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von UZRacer »

Btw. Wenn man als großer Mensch Italiener fahren will, ist laverda die Wahl

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 14235
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
hinsichtlich der Frage, ob man mit der Hand am Lenker mit Verkleidung und/oder Tank kollidiert sollte man vielleicht doch erst ein Gespräch mit dem Abnahmekommissar suchen. Ich weiß noch, daß Ernst 'Klacks' Leverkus in DAS MOTORRAD sowas früher mit dem Titel 'Lenker Marke Daumenquetsche' versehen hat und daß - damals als Alleinherrscher - der TÜV solche Konstellationen ablehnte.
Eure Aussagen zum Thema 'voller Lenkeinschlag ist nur beim Rangieren erforderlich' sind absolut richtig. Ob die Behörden das heute auch so sehen weiß ich nicht, damals war das anders.
Schöne Grüße, Bambi ... der dieses Problem seit ca. 1978 dank Superbike- und Geländelenkern nicht kennt ...
PS: und ich bleibe dabei - die Verkleidung ist klasse, UZ hat es selbst mit 'endurance-mäßig' überaus treffend gesagt. Das muss doch einfach klappen!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 1120
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von UZRacer »

Nochmal angepasst und gerade auch nur so genug Platz überall
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 13206
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von sven1 »

…mal eine Frage, kommt unten an der Verkleidung noch etwas oder setzt du da die Säge an?
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 1120
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von UZRacer »

Wo meinst du denn?

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 13206
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von sven1 »

IMG_6114.jpeg
…sieht aus als ob es da weitergehen könnte , wie wenn man eine Vollverkleidung abschneidet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik