Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Verfasst: 3. Jul 2024
Stefan, ich weiß, dann halt flaches HalbrundprofilDonStefano hat geschrieben: 3. Jul 2024 Jens, es geht um die Schutzblechstreben und nicht um die Fußleisten!

Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
https://www.caferacer-forum.de/
Stefan, ich weiß, dann halt flaches HalbrundprofilDonStefano hat geschrieben: 3. Jul 2024 Jens, es geht um die Schutzblechstreben und nicht um die Fußleisten!
Genau so hab ich die eingeschätzt. Wenn Du 1,5er Blech nimmst und die mit einer Sickenmaschine zu einem Profil rollst,
Die Enden des Hohlprofils kann man mit zwei Aluklötzen ausformen, wobei in dem einen Klotz die Form mit einer Rundfeile ausgebildet ist.jenscbr184 hat geschrieben: 3. Jul 2024 Einen Viertelstab aufsetzen, den könntest du an den Enden schön anpassen.
Es gibt viele Wege, die nach Rom führen. Jeder muss den für sich wählen, der ihn am einfachsten und vor allem sicher ans Ziel bringt.
Dass da ne Be-/Entlüftung sein muss, denke ich, sollte klar sein, trotzdem spricht man da dann eben von nem geschlossenen Kreislauf, wobei hier das Wort "geschlossen" nicht im Wortsinn zu nehmen istIsser aber nicht und kann er auch nicht, weil's dann keine Be- oder Entlüftung mehr wäre.Der Knackpunkt ist eben, dass der Kreislauf geschlossen sein muss.
Ja, na logisch. Satire und Ironie leben von der Überspitzung... Mit genau solchen haarsträubenden Argumenten wirst von manchen Sheriffs überschüttet - nur das die das ernst meinen:-)Ich denke, dass Du hier mal wieder etwas übertreibst.Stell Dir vor, Du stürzt neben einem Bach, der unter Naturschutz steht und die 0,1 Liter Öl laufen aus.![]()