Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Verfasst: 20. Aug 2015
Klar darfst du fragen.
Verbaut hab ich billig China Filter (Die selben die es bei Polo/Louis gibt, nur bestellt direkt aus China). Die sind eigentlich ziemlich kacke, da die original die Unterdrucköffnung von dem Vergaser (falls du den Unterdruckvergaser hast) abdeckt und damit schnell mal das Fahrverhalten komplett mistig machen kann. Ich hab bei mir desshalb die Gummis innen etwas aufgedremelt, dass das weniger ein Problem sein sollte aber musste die Filter dann an den Gummis festkleben (sind nur gesteckt). Das hält aber nur so semi (das beste war bisher Sekundenkleber, der hält besser als Sikaflex oder 2Komponentenkleber).
Wenn du bereit bist mehr Geld aus zu geben (~160€ für K&N), würd ich das definitiv vorziehen. Wenn nicht, gibts leider keine Alternative, die deutlich preisgünstiger ist (Bei ebay müssten die Chinadinger für ~10€ 2Stk zu haben sein aus China).
Bedüsung bin ich immer noch nicht 100% zufrieden. Sie zieht gut und beschleunigt gut, aber so im 5. Gang ab 130/140 will sie nicht mehr so richtig. Ich vermute meine Bedüsung wird dir für dein Motorrad nicht wirklich weiterhelfen, da ich die GPZ habe, mit 65PS, und den Unterdruck Vergasern die meine ich auch größer waren als die der anderen. Der Auspuff tut dann natürlich auch noch was dazu.
Original müsste bei mir HD114 außen gewesen sein.
Geändert hab ich:
- Düsennadel mit 1 oder 2 M3 Unterlegscheiben höher gehängt (2 müsste ~1Clipposition entsprechen, die hat meine Nadel aber nicht)
-Hauptdüse auf ~120 aufgerieben mit Reibahle.
Das fuhr sich schon anständig. Da ich das auf der mageren Seite gesehen hab hab ich mir 125er Düsen gekauft. Fühlt sich obenrum besser, aber ich denke nicht, dass die volle Endleistung erreicht wird. Im Teillastbereich gibt es einen Punkt bei dem die jetzt Drehmomentmäßig durchsackt. Ich denke da sollte dann jetzt eine Unterlegscheibe raus.
Wenn dir erstmal ein Schuss ins blaue reicht würd ich Hauptdüse +~10% und Düsennadel eine Clipposition höher (2Ulegscheiben) machen. Damit lässt sich vermutlich fahren ohne Kolbenfresser durch zu mageres Gemisch befürchten zu müssen
Verbaut hab ich billig China Filter (Die selben die es bei Polo/Louis gibt, nur bestellt direkt aus China). Die sind eigentlich ziemlich kacke, da die original die Unterdrucköffnung von dem Vergaser (falls du den Unterdruckvergaser hast) abdeckt und damit schnell mal das Fahrverhalten komplett mistig machen kann. Ich hab bei mir desshalb die Gummis innen etwas aufgedremelt, dass das weniger ein Problem sein sollte aber musste die Filter dann an den Gummis festkleben (sind nur gesteckt). Das hält aber nur so semi (das beste war bisher Sekundenkleber, der hält besser als Sikaflex oder 2Komponentenkleber).
Wenn du bereit bist mehr Geld aus zu geben (~160€ für K&N), würd ich das definitiv vorziehen. Wenn nicht, gibts leider keine Alternative, die deutlich preisgünstiger ist (Bei ebay müssten die Chinadinger für ~10€ 2Stk zu haben sein aus China).
Bedüsung bin ich immer noch nicht 100% zufrieden. Sie zieht gut und beschleunigt gut, aber so im 5. Gang ab 130/140 will sie nicht mehr so richtig. Ich vermute meine Bedüsung wird dir für dein Motorrad nicht wirklich weiterhelfen, da ich die GPZ habe, mit 65PS, und den Unterdruck Vergasern die meine ich auch größer waren als die der anderen. Der Auspuff tut dann natürlich auch noch was dazu.
Original müsste bei mir HD114 außen gewesen sein.
Geändert hab ich:
- Düsennadel mit 1 oder 2 M3 Unterlegscheiben höher gehängt (2 müsste ~1Clipposition entsprechen, die hat meine Nadel aber nicht)
-Hauptdüse auf ~120 aufgerieben mit Reibahle.
Das fuhr sich schon anständig. Da ich das auf der mageren Seite gesehen hab hab ich mir 125er Düsen gekauft. Fühlt sich obenrum besser, aber ich denke nicht, dass die volle Endleistung erreicht wird. Im Teillastbereich gibt es einen Punkt bei dem die jetzt Drehmomentmäßig durchsackt. Ich denke da sollte dann jetzt eine Unterlegscheibe raus.
Wenn dir erstmal ein Schuss ins blaue reicht würd ich Hauptdüse +~10% und Düsennadel eine Clipposition höher (2Ulegscheiben) machen. Damit lässt sich vermutlich fahren ohne Kolbenfresser durch zu mageres Gemisch befürchten zu müssen