Um noch einmal drauf zurückzukommen: ich wohne nahe der Eifel und bin deshalb gerne und häufig dort unterwegs. Wegen solcher Fahrweisen wie der von Euch beschriebenen kann man da eigentlich nirgendwo mehr einigermaßen sorglos fahren. Besonders toll ist es in der Umgebung des Nürburgrings und des Rur-Sees. Ich kann zwar mit meinen Eimern das Landstraßen-Tempo auch deutlich überschreiten, tue dies aber zu anderer Leut' und meiner eigenen Sicherheit lange nicht so vehement. Was aber nicht bedeutet, daß ich beim Fahren einschlafe. Weil man aber wegen solchen Granaten dort ständig auf der Lauer liegt gerate ich mit gelegentlichen 120 auf der Landstraße auch ins Visier. Prima, Ihr geht dann woanders spielen und unsereins kann sehen, wie er zu Hause klar kommt. Das dann noch als 'rechthaberisch' von Seiten der Rennleitung zu bezeichnen setzt dem Ganzen das Sahnehäubchen auf!
Wenig erfreute Grüße, Bambi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX 500 Thunder Lizzy
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Beiträge: 13526
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: CX 500 Thunder Lizzy
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: CX 500 Thunder Lizzy
@ Bambi
ich gebe Dir prinzipiell schon Recht! Es gibt wenige Vandalen auf der Landstrasse aber da das Deutsche Volk den Hang zur Verallgemeinerung hat, müssen die Normalfahrer auch drunter leiden.
Du wirst wahrscheinlich Grinsen, wenn Du Dir meinen Hinterradreifen von meiner 1000ter anschaust... Da ist durchaus ein Respekt und Hirnstreifen zu sehen. Ich möchte auch nicht mein Leben riskieren...deshalb fahre ich auch die von Dir angesprochenen 120 auf der LS...200 hat auf der LS nichts verloren...
Ich schlängel mich nicht durch Staus, überhole nicht rechts auf Autobahnen, habe einen leisen Auspuff dran...gibt nicht viel zu bemängeln....
wobei wir jetzt wieder bei den Verallgemeinerungen wären....
Und rechthaberich sind leider viele von der Rennleitung. Hab leider schon viel erlebt in meinen 30Jahren Moppederfahrung....
Gruss, Heiko
ich gebe Dir prinzipiell schon Recht! Es gibt wenige Vandalen auf der Landstrasse aber da das Deutsche Volk den Hang zur Verallgemeinerung hat, müssen die Normalfahrer auch drunter leiden.
Du wirst wahrscheinlich Grinsen, wenn Du Dir meinen Hinterradreifen von meiner 1000ter anschaust... Da ist durchaus ein Respekt und Hirnstreifen zu sehen. Ich möchte auch nicht mein Leben riskieren...deshalb fahre ich auch die von Dir angesprochenen 120 auf der LS...200 hat auf der LS nichts verloren...
Ich schlängel mich nicht durch Staus, überhole nicht rechts auf Autobahnen, habe einen leisen Auspuff dran...gibt nicht viel zu bemängeln....
wobei wir jetzt wieder bei den Verallgemeinerungen wären....
Und rechthaberich sind leider viele von der Rennleitung. Hab leider schon viel erlebt in meinen 30Jahren Moppederfahrung....
Gruss, Heiko
- MaxEmil
- Beiträge: 495
- Registriert: 18. Dez 2014
- Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650 - Wohnort: Schwäbisch Hall
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Och Malte, das ist doch gar nicht böse gemeint, zumal das Konzept doch schon steht und alle Teile verbaut sind, ich finde da kann man schon auch mal was zur optischen Komposition sagen finde ichAlteisenMalte hat geschrieben:och Jungs... ...Fender vorne silber und hinten Felge passend zur vorderen, dann passt das schon mal. Mein Hobel war in den Zwischenschritten auch Stilgemischt. Im Kopf des Erbauers sieht man die Dinge die richtig sind, der Betrachter stört sich an dem was falsch ist.
Abwarten :-)

Was der Erbauer draus macht, ob´s ihm so gefällt ist ja wieder was anderes, finde einfach wie Ralf es gesagt hat, der Gesamteindruck wird der Qualität einiger Details nicht gerecht.
Aber alles Geschmacksache

Grüße Maxi
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 652
- Registriert: 4. Okt 2013
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Klink mich ein um das Projekt weiter zu verfolgen, wirkt spannend, glaube, du bist auch in meinem fred drinnen?
LG
LG
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Das Finish ist noch nicht sicher fest steht aber das tank , höcker und Sitzbank so bleiben. Der Rest wird sicher noch 100 mal getauscht.
Zum Thema Fahrstil , zwei Dinge , ich verkaufe meinen Hobel um mich dem legalen Fahren anzupassen. Darum bitte keine Anfeindungen. So und zum dritten wer sich über schnellen Verkehr rund um den Nürburgring wundert, auf dem seit fast 80 Jahren rennen gefahren werden , der sollte einfach nicht dahin fahren.
Zum dritten bin bzw war ich gerade in London am Ace cafe und hab einpaar Design Elemente fürs Bike erstanden.
Zum Thema Fahrstil , zwei Dinge , ich verkaufe meinen Hobel um mich dem legalen Fahren anzupassen. Darum bitte keine Anfeindungen. So und zum dritten wer sich über schnellen Verkehr rund um den Nürburgring wundert, auf dem seit fast 80 Jahren rennen gefahren werden , der sollte einfach nicht dahin fahren.
Zum dritten bin bzw war ich gerade in London am Ace cafe und hab einpaar Design Elemente fürs Bike erstanden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Etwas unschönes gabs auch noch , der rheinschlüssel tank ist an einer kleinen schweißnase undicht. Die muss jetzt erstmal geschweisst oder verzinnt werden...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- MadMac
- Beiträge: 676
- Registriert: 31. Mär 2014
- Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Sag bitte nicht du hast meine Aufkleber vergessen :D :D :D
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Natürlich nicht mac ;) hab für knapp 100£ eingekauft mindestens ein Aufkleber ist für dich.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17482
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Tank entleeren, mit Wasser ausspülen und dort, wo das Loch ist, einfach etwas zusammen laufen lassen. Da da kein Lack ist, ists unproblematisch.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Was meinst du mit zusammen laufen lassen? Mim schweissgerät oder Lötkolben und Zinn? Hab 0 Ahnung davon. Also bisschen was blech und Stahl schweissen kein Thema aber vorhandene Alu Gefäße hab ich noch nie repariert.grumbern hat geschrieben:Tank entleeren, mit Wasser ausspülen und dort, wo das Loch ist, einfach etwas zusammen laufen lassen. Da da kein Lack ist, ists unproblematisch.
Gruß,
Andreas
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500