forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 Thunder Lizzy

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von Bambi »

Um noch einmal drauf zurückzukommen: ich wohne nahe der Eifel und bin deshalb gerne und häufig dort unterwegs. Wegen solcher Fahrweisen wie der von Euch beschriebenen kann man da eigentlich nirgendwo mehr einigermaßen sorglos fahren. Besonders toll ist es in der Umgebung des Nürburgrings und des Rur-Sees. Ich kann zwar mit meinen Eimern das Landstraßen-Tempo auch deutlich überschreiten, tue dies aber zu anderer Leut' und meiner eigenen Sicherheit lange nicht so vehement. Was aber nicht bedeutet, daß ich beim Fahren einschlafe. Weil man aber wegen solchen Granaten dort ständig auf der Lauer liegt gerate ich mit gelegentlichen 120 auf der Landstraße auch ins Visier. Prima, Ihr geht dann woanders spielen und unsereins kann sehen, wie er zu Hause klar kommt. Das dann noch als 'rechthaberisch' von Seiten der Rennleitung zu bezeichnen setzt dem Ganzen das Sahnehäubchen auf!
Wenig erfreute Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Beitrag von HeikoW »

@ Bambi
ich gebe Dir prinzipiell schon Recht! Es gibt wenige Vandalen auf der Landstrasse aber da das Deutsche Volk den Hang zur Verallgemeinerung hat, müssen die Normalfahrer auch drunter leiden.

Du wirst wahrscheinlich Grinsen, wenn Du Dir meinen Hinterradreifen von meiner 1000ter anschaust... Da ist durchaus ein Respekt und Hirnstreifen zu sehen. Ich möchte auch nicht mein Leben riskieren...deshalb fahre ich auch die von Dir angesprochenen 120 auf der LS...200 hat auf der LS nichts verloren...

Ich schlängel mich nicht durch Staus, überhole nicht rechts auf Autobahnen, habe einen leisen Auspuff dran...gibt nicht viel zu bemängeln....

wobei wir jetzt wieder bei den Verallgemeinerungen wären....

Und rechthaberich sind leider viele von der Rennleitung. Hab leider schon viel erlebt in meinen 30Jahren Moppederfahrung....

Gruss, Heiko

MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

AlteisenMalte hat geschrieben:och Jungs... ...Fender vorne silber und hinten Felge passend zur vorderen, dann passt das schon mal. Mein Hobel war in den Zwischenschritten auch Stilgemischt. Im Kopf des Erbauers sieht man die Dinge die richtig sind, der Betrachter stört sich an dem was falsch ist.
Abwarten :-)
Och Malte, das ist doch gar nicht böse gemeint, zumal das Konzept doch schon steht und alle Teile verbaut sind, ich finde da kann man schon auch mal was zur optischen Komposition sagen finde ich :)
Was der Erbauer draus macht, ob´s ihm so gefällt ist ja wieder was anderes, finde einfach wie Ralf es gesagt hat, der Gesamteindruck wird der Qualität einiger Details nicht gerecht.

Aber alles Geschmacksache :prost:

Grüße Maxi

mapfl
† Ruhe in Frieden †
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008

Beitrag von mapfl »

Klink mich ein um das Projekt weiter zu verfolgen, wirkt spannend, glaube, du bist auch in meinem fred drinnen?
LG
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

cx500mystery
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Beitrag von cx500mystery »

Das Finish ist noch nicht sicher fest steht aber das tank , höcker und Sitzbank so bleiben. Der Rest wird sicher noch 100 mal getauscht.

Zum Thema Fahrstil , zwei Dinge , ich verkaufe meinen Hobel um mich dem legalen Fahren anzupassen. Darum bitte keine Anfeindungen. So und zum dritten wer sich über schnellen Verkehr rund um den Nürburgring wundert, auf dem seit fast 80 Jahren rennen gefahren werden , der sollte einfach nicht dahin fahren.

Zum dritten bin bzw war ich gerade in London am Ace cafe und hab einpaar Design Elemente fürs Bike erstanden.
20150909_130325.jpg
20150909_185644.jpg
20150909_131435.jpg
20150909_140750.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

cx500mystery

Etwas unschönes gabs auch noch , der rheinschlüssel tank ist an einer kleinen schweißnase undicht. Die muss jetzt erstmal geschweisst oder verzinnt werden...
IMG-20150907-WA0010.jpg
IMG-20150907-WA0009.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Beitrag von MadMac »

Sag bitte nicht du hast meine Aufkleber vergessen :D :D :D
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

cx500mystery

Natürlich nicht mac ;) hab für knapp 100£ eingekauft mindestens ein Aufkleber ist für dich.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Tank entleeren, mit Wasser ausspülen und dort, wo das Loch ist, einfach etwas zusammen laufen lassen. Da da kein Lack ist, ists unproblematisch.
Gruß,
Andreas

cx500mystery

grumbern hat geschrieben:Tank entleeren, mit Wasser ausspülen und dort, wo das Loch ist, einfach etwas zusammen laufen lassen. Da da kein Lack ist, ists unproblematisch.
Gruß,
Andreas
Was meinst du mit zusammen laufen lassen? Mim schweissgerät oder Lötkolben und Zinn? Hab 0 Ahnung davon. Also bisschen was blech und Stahl schweissen kein Thema aber vorhandene Alu Gefäße hab ich noch nie repariert.

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik