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Honda» CX500 Scrambler-Umbau

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GerdZX10
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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Danke! Neue Ikons sind ja schon auf der Scrambler drauf. Ich denke nur schon an das nächste Projekt. Die andere Gülle will ich auch fertig machen. Die wird im Farbspiel schwarzglänzend/schwarzmatt und hat in jedem Fall eine Emgo Viper Halbschale. :grinsen1: Nur sollen hier die Kosten nicht so explodieren.

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GerdZX10
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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Bestandsaufnahme des US-Vergaser nach dem Ultraschallbad: Alles gut! Die Luftabsperrmembranen werden getauscht und die Bedüsung angepasst. Dann noch Deckel polieren und Blechteile neu verzinken, fertig!

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Rückschlag beim Klarlack auf dem Rahmen. War wohl zu kalt beim Lacken. Also alles nochmal ab und noch ne Klarlackdusche ... Manche Sachen macht man dreimal ... :angry:

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Schönen Ostermontag noch ...

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GerdZX10
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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Was ne Fummelei ... hoffentlich einmal und nie wieder ...

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AlteisenMalte
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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von AlteisenMalte »

Hei,

kennst du die Kugelfallsynchronisation? Das ist jetzt der Zeitpunkt und ist erschreckend genau. Dann brauchste danach nicht mehr ran.
Sieht gut aus die Zerstäuberanlage .daumen-h1:

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GerdZX10
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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Ich habe erst mal grob eingestell, aber wenn Du sagst, oder die Erfahrung hier im Forum ist, dass die Kugelfallmethode genauer ist, weil die Ansaugtrakte und Querschnitte genau gleichen Volumens sind, bann kann ich mir die Synchronisation mit den Uhren ja sparen. Muss mal Kugeln suchen gehen ... Danke!

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GerdZX10
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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Vergaser drauf und K&Ns dran. Dazu neu gelackte Ventildeckel. :-)

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GerdZX10
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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

"Das Durchleben der Summe aller Misserfolge geht letztlich immer dem gelungenen Resultat Voraus!'

Ich hab schlechte Laune. Das ganze WE geschraubt und gewerkelt, geflext gebohrt und geschweißt und doch nicht richtig voran gekommen. Beispiel? Innen-Kotflügel ...

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180er Anhängerkotflügel, schön verzinkt, abgemessen, Halter gebogen, Schwinge perforiert, Poppnieten drauf, eingebaut, Abstandshalter vom Kardan dran ... Und? Nach der Sitzprobe festgestellt, das das Teil beim Einfedern schleift. Arbeit umsonst ... Scheixxe... also eBay angemacht und einen 150er gekauft ...

Dann denneu gelackten Kotflügel dran geprickelt, Räder rein, Sitz drauf gefrickelt und bei der Sitzprobe festgestellt, dass Lampe und Lampenhalter rein gar nicht zueinander passen. Lampe ist mit 150er Durchmesser zu klein, die Halter zu lang. Wieder Kohle verbrannt. Nochmal Scheixxe ...


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Ob ich die Lenkerverlegungsböcke von SW-Motech wieder raus werfe, weiß ich auch noch nicht .... Und ob der Kotflügel optisch zu press am Rad sitzt - keine Ahnung. Jedenfalls siehts noch ungeil aus. Frust ....

Bin für Lösungsansätze wegen der Frontpartie echt dankbar .... !

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Bambi
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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Gerd,
Lampenhalter solange runter schieben bis der Scheinwerfer etwa in der Mitte zwischen den Gabelbrücken steht. Meine Meinung ...
Und die Lenkerböcke sind auf'm Foto wirklich hoch. Aber da wäre ein - bei entsprechendem Grund-Anspruch auch und vor Allem Off-Road - Fahrversuch empfehlenswert. Das kann man nicht nach erstem Gefühl und nach Fotos beurteilen. Der Lenker meiner Big fühlte sich auf der Straße richtig klasse an - und war Off-Road sowas von Scheixxe! Der neue, flachere Lenker ist sowohl auf der Straße als auch im Dreck Spitze! Du bist aber offenbar deutlich größer als ich mit 1,70 m.
Schöne Grüße, Bambi
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MaxEmil
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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von MaxEmil »

Ja, so Tage gibt es manchmal...

Wo schleift der Kotflügel denn?

Wenn du schon so fragst, ich finde Optik und Größe des Scheinwerfers perfekt, würde ich so lassen nur sollte der so weit wie möglich an die Gabel. Dazu könntest du doch einfach die Halter massiv kürzen und falls sie zu weit auseinander sind umdrehen und auf der anderen Seite verbauen. Lenkerhöherlegung würde ich raus schmeißen und den vorderen Kotflügel kürzen und über dem Gabelstabi montieren, zum einen weil ich Gabelstabis optisch furchtbar finde, zum anderen weil ich bei nem Scrambler etwas mehr Platz zwischen Reifen und Kotflügel optisch besser passend finde.

Nicht entmutigen lassen, finde die CX schon sehr geil...

Grüße Maxi

Café250

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von Café250 »

moin moin.
Skateboard sieht sehr cool aus. Den Kotflügel vorn würd ich auch etwas höher legen...habs ich bei meiner auch gemacht. Aber als allererstes würde ich den Trecker-Suchscheinwerfer abmachen und wegschmeißen xD ....

Die dinger sehen so billig aus und schrecklich....jeder kauft den Rotz aber sieht aus wie naja...passt einfach nicht zur anderen Qualität des Bikes. nur meine Meinung.

weiter so.
Grüße, :)

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