forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von TortugaINC »

obelix hat geschrieben: 13. Aug 2021 Z.B. mit normalen Stundensätzen rechnen wie sie eigentlich üblich sind in der Dienstleistung.
Das ist der Punkt. Wenn die das täten, wäre es deutlich teurer.
"Happiness is only real when shared”. 

hrimthurse
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Beitrag von hrimthurse »

Da habe ich gestern die Nockenwellersteller und Kette tauschen lassen, lasse heute in einer anderen Werkstatt die Vorderachse wegen rattern beim Bremsen anschauen ... und dann ist die Unterseite komplett verölt und es fehlt ein voller Liter :-O
Und vorne müssen Querlenker rechts, Axiallager und Bremsscheiben mit Belägen beidseitig getauscht werden. Toll. Ganz toll.

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

obelix hat geschrieben: 13. Aug 2021Man sollte evtl. mal grundsätzliche Gedanken zur sozialen Verträglichkeit solcher Dinge anstellen anstatt nur an Gewinnmaximierung zu denken.
Es geht bei dem ganzen Eintragungskram erstmal nicht um Gewinnmaximierung, sondern um Kostendeckung.
Und was ist denn da "sozial verträglich"? Es sind 5000 Doppelmark in den Umbau geflossen, aber die Abnahme darf nichts kosten, weil das "sozial unverträglich" ist?
Z.B. mit normalen Stundensätzen rechnen wie sie eigentlich üblich sind in der Dienstleistung.
Welche Dienstleistung darf's denn sein? Haareschneiden, Putzen, Unternehmensberatung? Rechnen die pro Stunde alle gleich ab?

Aber in einem Punkt stimme ich zu: Das ist das falsche Thema dafür. Ich will auch nicht weiter drauf rumreiten, ich wollte nur mal beleuchten, dass der Kram nicht für'n Appl und'n Ei zu haben sein kann.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

ducmann65

Beitrag von ducmann65 »

weil...
ich vor ein paar Tagen in einem Supermarkt einkaufen war. Da ich auf dem platten Land wohne ca. 15 km entfernt.
In vielen Märkten gibt es ja Aushänge mit Angeboten und Gesuchen. Ein Motorradbild stach mir ins Auge und ich schaute mir das Gesuch an.
Siehe Foto !
Da ich ja im Herzen ein guter Mensch bin, habe ich mir gedacht, mach Ihm eine Freude und biete Ihm eins meiner Motorräder an.
Die Wahl fiel auf eine ZX-7R. Ich komme einfach nicht dazu, sie fertig zu machen. Nur Kleinigkeiten, aber wie das so ist ...
Egal, ich den Mann angeschrieben per WhatsApp. Kurze Bikevorstellung (Daten), habe Ihm gesagt komme vorbei gucke Dir die Maschine an und dann sprechen wir.
Die prompte Antwort kam:
Zitat: So spontan mal hinfahren ist uninteressant, daß ist fast 50 km von hier. Ich wohne in ...

Da fehlen mir echt die Worte.
Ich habe ihm dann zurück geschrieben, daß ich gerade ein Motorrad gekauft habe und eine Tour 500 km gefahren bin. Soviel dazu.
Mann bedenke, Aushang Supermarkt - sein Wohnort 25 km entfernt. Umkreissuche ??????
Ist das Corona bedingt oder sind immer mehr Klappskallies auf der Welt ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Schmidei
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Beitrag von Schmidei »

Beides. Corona schwemmt immer mehr Klappskallies an die Oberfläche.

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Oh ja.... Vor allem die lauten. Gibt ne richtige Dummbeutelschwemme, die sind vorher alle nicht so aufgefallen mit ihren verkorksten Ansichten.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Auf solche dubiosen Anzeigen, die man auch in jedem Wochenblatt und Webportal findet, antworte ich aus Prinzip nicht.
Das ist kein Bastler, der eine Herausforderung sucht, oder einer, der mal wieder fahren möchte. Die Typen sind einfach auf der Suche nach dem großen Schnapp und hoffen, dass das irgendein Opa, oder Hinterbliebener, oder sonstwie geistesabwesender liest und bereit ist seine Garage billig zu leeren. Selbst, wenn er Deine Maschine genommen hätte, würde der Zettel weiter dort hängen. Ist einfach ein Geschäftsmodell. :dontknow:

AceofSpades
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Beitrag von AceofSpades »

Eben :grinsen1:

Und ich wüsste auch besseres mit meiner Zeit anzufangen, als deswegen ein Fass aufzumachen :mrgreen:
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

ducmann65 hat geschrieben: 15. Aug 2021 Ist das Corona bedingt oder sind immer mehr Klappskallies auf der Welt ?

Moin

So schauts leider tatsächlich aus.
Da spult im Reptilienresthirn irgendein Unterprogramm ab.

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

ducmann65

Beitrag von ducmann65 »

...
irgendein Opa, oder Hinterbliebener, oder sonstwie geistesabwesender liest und bereit ist seine Garage billig zu leeren.
Sollte ich mich Deiner Meinung nach hier einreihen !?

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics