forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Meine "Tante Ju"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
76erkeks
Motorrad:: BMW CR100S Bj79

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von 76erkeks »

@Erich: Ja das glaub ich euch das ihr mit mir leidet :zunge:
Danke Erich für dein Angebot :salute: aber hab gestern abend noch mit nem ehemaligen Clubkameraden telefoniert.......der könnte das komplette VR in da Firma abdrehen lassen............ fahr da jetz gleich mal hin......

Manchmal liegen Himmel und Hölle ganz nah beinander :wink:

Meldt mich wieder

@Tom: Merce dir .daumen-h1: ..........bin aber Helles trinker :wink:

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

76erkeks hat geschrieben:@Erich: Ja das glaub ich euch das ihr mit mir leidet :zunge:
Danke Erich für dein Angebot :salute: aber hab gestern abend noch mit nem ehemaligen Clubkameraden telefoniert.......der könnte das komplette VR in da Firma abdrehen lassen............ fahr da jetz gleich mal hin......

Manchmal liegen Himmel und Hölle ganz nah beinander :wink:

Meldt mich wieder

@Tom: Merce dir .daumen-h1: ..........bin aber Helles trinker :wink:

au backe... :wink:

dann drück` ich mal alle vier daumen, dass es klappt!

:cool:
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

76erkeks

Beitrag von 76erkeks »

Daumen drücken hat ned geholfen Erich :cry: ...und wieder runter in die Hölle.....war´n heut bei dem Dreher von mein´m Kumpel... die hätten wohl ne große Drehbank aber so alt das die nicht auf´m mm genau geht......

Nächster Plan: werd am Mo. mein Radspanner anrufen und im des VR nochmal vorbei fahren, denk ich is einfacher wie lang hin und her schicken..........trotzdem Danke nochmal Erich für´s Angebot .daumen-h1:

76erkeks

Beitrag von 76erkeks »

War gestern Nachmittag noch zufällig in den heilligen Hallen von Franz Hartl und dürfte da Peter Knott ( den einen Teil von KnoScher) kennen lernen, hab natürlich gleich ein paar Foto´s gemacht.
Mane Knoscher1.JPG
Mane Knoscher.JPG
Eine Knoscher die mein Spez´l gekauft hat........
Hartl Kuh.JPG
Rennboxer
Hartl Kuh1.JPG
Rennboxer mit Krauser 4-Ventiler Kopf
R5 Rennmotor.JPG
Rennmotor von 1938
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Servus Keks,

hast was mitbringen können, einfach soein Moped unter die Jacke stecken und dann nichts wie weg. :wink:
Das kannst du einen eigenen Tread mit aufmachen was da rumsteht.
Geil

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

76erkeks hat geschrieben:
War gestern Nachmittag noch zufällig in den heilligen Hallen von Franz Hartl und dürfte da Peter Knott ( den einen Teil von KnoScher) kennen lernen, hab natürlich gleich ein paar Foto´s gemacht.
...was da allein schon so in den regalen und ecken steht! :rockout:

KnoScher ist auch so ein laden, der wie viele andere "kleine händler" die BMW-fahne auch in schlechten zeiten hoch gehalten - ...und über jahrzehnte jede menge inovationen in die szene gebracht haben...

hab` dank für die bilder.
darfst ruhig mehr davon zeigen, - sehe ich doch das bunte eckchen von einem kneeler gespann!?

:clap:
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Der 38er Motor hat was! .daumen-h1:

76erkeks

Beitrag von 76erkeks »

RennQ hat geschrieben:
76erkeks hat geschrieben: War gestern Nachmittag noch zufällig in den heilligen Hallen von Franz Hartl und dürfte da Peter Knott ( den einen Teil von KnoScher) kennen lernen, hab natürlich gleich ein paar Foto´s gemacht.
...was da allein schon so in den regalen und ecken steht! :rockout:
KnoScher ist auch so ein laden, der wie viele andere "kleine händler" die BMW-fahne auch in schlechten zeiten hoch gehalten - ...und über jahrzehnte jede menge inovationen in die szene gebracht haben...
hab` dank für die bilder.
darfst ruhig mehr davon zeigen, - sehe ich doch das bunte eckchen von einem kneeler gespann!?
:clap:
Leider hab ich ned mehr Foto´s gemacht...wir waren auch ziemlich in Eile..........Yep, der Franz fährt noch aktiv mit´m Gespann bei Amateur-Bergrennen .daumen-h1: aber ob das ein Kneeler is da hab ich zu wenig Ahnung :dontknow:
http://www.motorrad-hartl.com/bilder.htm

76erkeks

Beitrag von 76erkeks »

So, mein Problem mit der Kauleiste ist überstanden, Schweinshax´n lassen sich samt Kruste wieder genussvoll beisen....... so is es auch bei mir ein wenig weiter gegangen......Leider zieht sich meine Pechsträhne wie ein roter Faden durch´s Projekt.
Beispiel1: Beim Auspuffklarlack, matt bestellt......seidenmatt geliefert und ich Depp natürlich auch ned drauf geschaut :banghead: was soll´s wird beim fahren scho matt werden......
Auspuff letzte schicht.jpg
Beispiel2: Hab an den Mikroschalter der Bremspumpe 2 Kabel angelötet, als ich "vorsichtig" getestet hab ob´s hält ,is eine Lasche direkt am Gehäuse abgebrochen :? Also neuen Mikroschalter gesucht, bei einem großen Ersatzteillieferanten für italienische Marken und Produkte -15€ :shock: im Internert -1,88€ aber erst im Mai lieferbar :roll: , bei ebay -4,80€ inkl. Versand .daumen-h1:
mikroschalter.jpg
Mittlerweile is die Tankemblemhalterung fertig und alle Teile die Grün werden san grundiert.
Emblemhaltervorher.jpg
Emblemhalternachher.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

76erkeks

Beitrag von 76erkeks »

.....und hätt ich fast vergessen aus der Nachbarkneipe mit den Umbau-Muffel´n is der Gabelstabi gekommen, der aber noch bearbeitet und lackiert wird....
Gabelstabi.jpg

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics