nur wenn nicht ordentlich gemacht ... wie bei jedem anderen lack auch.Klarlack soll nicht so gut sein da sich ubterm dem Klarlack Feuchtigkeit sammeln kann und dann Rostet.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 750 zum Cafebrat
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- fish
- Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat
Danke Leute
Werde mit 2k Klarlack matt arbeiten.
Werde mit 2k Klarlack matt arbeiten.
Moin
Bin am überlegen wie und in welcher Reihenfolge ich alles wieder zusammensetze.
Bau ich erst Gabel, Schwinge ectpp ein kann ich im Keller weiter machen.
Wenn allerdings der Motor erst rein soll dann muss ich raus .
Wie ist es den Motor nachträglich in den Rahmen zu hiefen? Was sollte alles demontiert werden?
Welche Steigung haben die Hohlschrauben unserer bremsen? M10x1.0 oder 1.25?
Danke
Bin am überlegen wie und in welcher Reihenfolge ich alles wieder zusammensetze.
Bau ich erst Gabel, Schwinge ectpp ein kann ich im Keller weiter machen.
Wenn allerdings der Motor erst rein soll dann muss ich raus .
Wie ist es den Motor nachträglich in den Rahmen zu hiefen? Was sollte alles demontiert werden?
Welche Steigung haben die Hohlschrauben unserer bremsen? M10x1.0 oder 1.25?
Danke
- mach1z
- Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750
Meines Wissens 1,0
Ok dann bestelle ich mal
Heute den Rahmen zuende geschliffen. Gereinigt und eine 2k Klarlackdusche verpasst.
Absichtlich habe ich im sichtbaren Bereich leckreste stehen gelassen.

Heute den Rahmen zuende geschliffen. Gereinigt und eine 2k Klarlackdusche verpasst.

- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Nur Klarlack wird nicht halten, jedenfalls nicht lange. Speziell an den Fügestellen arbeitet Dein Rahmen, dann bekommt der Lack Risschen. Und genau da beginnt dann der Rost wieder. Die bessere Alternative wäre ne transparente Kunststoffbeschichtung gewesen, die hält auf jeden Fall.Kingloui hat geschrieben:...Heute den Rahmen zuende geschliffen. Gereinigt und eine 2k Klarlackdusche verpasst.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Hey Obelix
Ja das dieses nicht ewig hält und ich auch hier Probleme bekomme werde. Ist mir bewusst. Allerdings kann ich von nun an schnell handeln wenn mal was ist. Und dem Rost entgegen wirken.
Mal sehen wie es wird.
Ja das dieses nicht ewig hält und ich auch hier Probleme bekomme werde. Ist mir bewusst. Allerdings kann ich von nun an schnell handeln wenn mal was ist. Und dem Rost entgegen wirken.
Mal sehen wie es wird.
HILFE
wo bekomm ich den staubschutz vom oben lenkkopflager her??
Danke
wo bekomm ich den staubschutz vom oben lenkkopflager her??
Danke
Fortschritte Fortschritte Fortschritte.
Kasten für Elektronik ist auf fast fertig
Kasten für Elektronik ist auf fast fertig

-
- Motorrad:: Suzuki gs 1100 G
Hallo,obelix hat geschrieben:Nur Klarlack wird nicht halten, jedenfalls nicht lange. Speziell an den Fügestellen arbeitet Dein Rahmen, dann bekommt der Lack Risschen. Und genau da beginnt dann der Rost wieder. Die bessere Alternative wäre ne transparente Kunststoffbeschichtung gewesen, die hält auf jeden Fall.Kingloui hat geschrieben:...Heute den Rahmen zuende geschliffen. Gereinigt und eine 2k Klarlackdusche verpasst.
Gruss
Obelix
möchte nur mal fragen wo denn der unterschied ist: klarlack oden andere farbe? ich meine das mit dem arbeiten vom rahmen passiert, wenn, dann doch immer. und beschichten tut ja auch nicht jeder. da ist ja, wie schon bemerkt, mit dem klarlack besser, da sieht mans dann.
grüße Frank