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Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
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- PsychoHolli
- Beiträge: 127
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: HD XL1200R "Luzie"
Yamaha XJ600 „Projekt“
Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
...das halte ich mal im Auge...bislang eine gute Umsetzung. Soweit allerdings bin ich noch nicht, deswegen sind Umsetzungsvarianten sehr hilfreich...
Gruß
Holli
...life is too short to wait...
Holli
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Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Servus zusammen,
in der Hoffnung, dass einer von euch mal ein ähnliches Dilemma hatte schreib ich euch
Mein TÜVler hat mir grad am Tel. gesagt ich brauche eine E Nummer auf meinem Marving Endschalldämpfer dann wäre eine Eintragung kein Problem. Ich hab da aber rein gar nix drauf und er meinte er weiß nicht woher ich die bekomme. Evtl bei Honda oder Marving direkt. Marving hatte ich vor Monaten schonmal angeschrieben da kam rein gar nix zurück...
Eine Phonmessung mit Einzelabnahme steht an. Das war mir bewusst, nur woher soll ich so eine E Nummer bekommen?
Vllt hat ja jemand n Tipp? Danke !
lg Ludwig
in der Hoffnung, dass einer von euch mal ein ähnliches Dilemma hatte schreib ich euch
Mein TÜVler hat mir grad am Tel. gesagt ich brauche eine E Nummer auf meinem Marving Endschalldämpfer dann wäre eine Eintragung kein Problem. Ich hab da aber rein gar nix drauf und er meinte er weiß nicht woher ich die bekomme. Evtl bei Honda oder Marving direkt. Marving hatte ich vor Monaten schonmal angeschrieben da kam rein gar nix zurück...
Eine Phonmessung mit Einzelabnahme steht an. Das war mir bewusst, nur woher soll ich so eine E Nummer bekommen?
Vllt hat ja jemand n Tipp? Danke !
lg Ludwig
Good things happen on a Honda
- xam300
- Beiträge: 113
- Registriert: 6. Jun 2018
- Motorrad:: Honda 650 SC Nighthawk 1984, Kreidler Florett LF 1973
Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Also meines Erachtens nach kannst du nach einer Einzelabnahme den ESD ohne E-Nummer eintragen lassen. Eher bräuchtest du dann nur eine Art "Identifikationsnummer", die dir auch kein Hersteller vorgeben muss, damit bei der Kontrolle nachgewiesen werden kann, dass das auch wirklich der verbaute ESD ist. Somit schlagen manche einfach eigene Nummern in den ESD. Wenn der ESD ein E Prüfzeichen hätte, dann bräuchtest du auch keine Einzelabnahme.
Endy, der Hersteller meiner ESD's hat nur rein vorsorglich und völlig unamtlich seinen Firmennamen und 1234 eingeprägt, damit der Prüfer diese Kennung eintragen kann nach der Einzelabnahme.
Edit: Ich kenne eigentlich auch keine ESD's mit e-Nummern (Prüfzeichen), da diese meist nur fahrzeugspezifische Zulassungen haben und dies nur über ABE's läuft. Ich bitte natürlich um Korrektur.
Edit Edit: Meine Empfehlung: eigenständig Nummer einschlagen und Geräuschmessung durchführen lassen
Gruß
Endy, der Hersteller meiner ESD's hat nur rein vorsorglich und völlig unamtlich seinen Firmennamen und 1234 eingeprägt, damit der Prüfer diese Kennung eintragen kann nach der Einzelabnahme.
Edit: Ich kenne eigentlich auch keine ESD's mit e-Nummern (Prüfzeichen), da diese meist nur fahrzeugspezifische Zulassungen haben und dies nur über ABE's läuft. Ich bitte natürlich um Korrektur.
Edit Edit: Meine Empfehlung: eigenständig Nummer einschlagen und Geräuschmessung durchführen lassen
Gruß
Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
haha ich denke diese Empfehlung werden wir auch so umsetzen, danke dir
alles andere wäre mehr oder weniger Fälschung, da hab ich kein Bock drauf.
lg Ludwig
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- R0ADRUNN3R
- Beiträge: 272
- Registriert: 31. Jul 2016
- Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original
Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
So wie xam300 das vorschlägt ist das machbar, hat ein Kumpel auch so gemacht. Eigene Kennung eingelasert damit der TÜV eine Kennung hat zur Eintragung und dann eben eine Einzelabnahme.
Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Habe beim gravierer in der Stadt eine Nummer sauber eingravieren lassen. Damit konnte der Prüfer die einzelabnahme machen und eintragen
Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Danke ! Was hat die Einzelabnahme gekostet?
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Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Mod-edit: Text auf Wunsch des TE gelöscht.
Bis dahin
Tom
Bis dahin
Tom
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- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2388
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Kann leider keine Bilder sehen.
Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Sorry, ich hatte heut irgendwie Probleme mit dem Upload. Kann bitte ein Moderator den Beitrag ohne Bilder platt machen? Danke
Sitzbank Grundplatte Fertig!
Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn es hinten links am Heck minimal zu wenig Alu ist an einer kleinen Stelle, aber dafür gibt es schließlich auch noch den Sattler. Der kann das gut mit dem Polster lösen.
Leider ist mir etwas Sekundenkleber auf die Schwinge getropft und weil ich danach versucht hab das ganze mit Aceton zu wegzuwischen hat's mir das Pulver glatt gelöst ...war ich stinkig!
Wir werden das beilackieren, ist zum Glück eh ne Stelle die gleich dreckig vom fahren ist und daher echt halb so wild; ärgerlich isses trotzdem.
Wir warten jetzt nur noch auf ein paar Kleinteile vom Pulverer, die nur wieder angeschraubt werden und dann kann ich Sie abholen und direkt zum Sattler fahren.
Was mich sonst noch stört am Moped grad?! Hm...vllt das minimale Spiel am Kupplungshebel, den ich mir nochmal anschaue - vllt ist da was ausgeschlagen...und sonst haben wir leider noch an den Bremssätteln bisschen Flüssigkeit entdeckt. An der Entlüftungsschraube und der Verschraubung der Leitung kam schon ein wenig raus. Ich hab da nochmal die Schrauben leicht nachgezogen und werde das beobachten, denn dicht muss das da schon sein.
lg Ludwig
Sitzbank Grundplatte Fertig!
Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn es hinten links am Heck minimal zu wenig Alu ist an einer kleinen Stelle, aber dafür gibt es schließlich auch noch den Sattler. Der kann das gut mit dem Polster lösen.
Leider ist mir etwas Sekundenkleber auf die Schwinge getropft und weil ich danach versucht hab das ganze mit Aceton zu wegzuwischen hat's mir das Pulver glatt gelöst ...war ich stinkig!
Wir werden das beilackieren, ist zum Glück eh ne Stelle die gleich dreckig vom fahren ist und daher echt halb so wild; ärgerlich isses trotzdem.
Wir warten jetzt nur noch auf ein paar Kleinteile vom Pulverer, die nur wieder angeschraubt werden und dann kann ich Sie abholen und direkt zum Sattler fahren.
Was mich sonst noch stört am Moped grad?! Hm...vllt das minimale Spiel am Kupplungshebel, den ich mir nochmal anschaue - vllt ist da was ausgeschlagen...und sonst haben wir leider noch an den Bremssätteln bisschen Flüssigkeit entdeckt. An der Entlüftungsschraube und der Verschraubung der Leitung kam schon ein wenig raus. Ich hab da nochmal die Schrauben leicht nachgezogen und werde das beobachten, denn dicht muss das da schon sein.
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