
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» V65 Polizia rebuilding to Café
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
alderle, die Farbe hat's Dir ja schön abgezogen. Ok, von Patina kann nicht mehr die Rede sein
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Nee ist nicht mein Motor, war nur als Beispiel eingesetzt.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
So Motor und Getriebe ist zerlegt, nur noch paar Klebearbeiten dann kann nochmal lackiert werden. Dann wieder alles zusammen hämmern, mal sehen ob die Farbe besser hält und ich das auch mit dem Ölproblem gelöst bekomme.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
So Lackierung Motor, Getriebe & Antrieb die Zweite.
Habe jetzt alles wieder zusammen. Wie ich berichtet hatte, habe ich Motor, Getriebe und Antrieb noch mal zerlegt, weil Benzin mir den Lack angelöst hatte. Nun hatte ich alles noch mal mit einem 2K Lack lackiert, ist auch Benzinfest habe ich schon probiert.
Außerdem musste ich den Antrieb auseinander machen, weil das Öl rauslief. Habe gleich neue Lager und Wellendichtringe eingebaut. Das gleiche habe ich mit dem Getriebe gemacht. Hatte es ja zuerst nicht auseinnader gemacht, da ich es für gut befunden hatte! Hätte aber eine böse Überraschung erlebt, irgendwie ist es drinnen feucht gewesen, soll ja ewig lange gestanden haben. War auch ein rostiger Ölfilm drinnen, der sich auch an den Lagern zu schaffen gemacht hatte. Ein Ring der zur Abdichtung der Abtriebswelle vorgesehen ist, war vom Rost total zerfressen, Dichtung zum Wellendichtring gleich null. Erst dachte ich an abdrehen oder neu bestellen, aber Lieferzeit bis zu 8 Wochen, haben mich dann doch überrascht
Nun habe ich mir einen neuen Ring, vom Dreher meines Vertrauens machen lassen. Alle Wellendichtringe, O-Ringe, Dichtungen und Lager wurden ausgetauscht.
Sollte vielleicht für was gut sein, das der erste Lack sich aufgelöst hatte, kein Schaden ohne Nutzen. Jetzt bin ich sicher das alles dicht ist und auch vollkommen in Ordnung.






Habe jetzt alles wieder zusammen. Wie ich berichtet hatte, habe ich Motor, Getriebe und Antrieb noch mal zerlegt, weil Benzin mir den Lack angelöst hatte. Nun hatte ich alles noch mal mit einem 2K Lack lackiert, ist auch Benzinfest habe ich schon probiert.

Außerdem musste ich den Antrieb auseinander machen, weil das Öl rauslief. Habe gleich neue Lager und Wellendichtringe eingebaut. Das gleiche habe ich mit dem Getriebe gemacht. Hatte es ja zuerst nicht auseinnader gemacht, da ich es für gut befunden hatte! Hätte aber eine böse Überraschung erlebt, irgendwie ist es drinnen feucht gewesen, soll ja ewig lange gestanden haben. War auch ein rostiger Ölfilm drinnen, der sich auch an den Lagern zu schaffen gemacht hatte. Ein Ring der zur Abdichtung der Abtriebswelle vorgesehen ist, war vom Rost total zerfressen, Dichtung zum Wellendichtring gleich null. Erst dachte ich an abdrehen oder neu bestellen, aber Lieferzeit bis zu 8 Wochen, haben mich dann doch überrascht

Sollte vielleicht für was gut sein, das der erste Lack sich aufgelöst hatte, kein Schaden ohne Nutzen. Jetzt bin ich sicher das alles dicht ist und auch vollkommen in Ordnung.






Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Sehr schön Stück für Stück.
Grüße
Ronny
Grüße
Ronny
- V2Fan
- Beiträge: 641
- Registriert: 27. Feb 2013
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Moin,
einwandfrei. Wie gewohnt.
Mehr ist da nicht zu sagen
MfG
V2Fan
einwandfrei. Wie gewohnt.
Mehr ist da nicht zu sagen

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
So das Bike ist wieder zusammen, heute mal den Probelauf machen. Bin mal gespannt wie sie jetzt läuft, habe die Vergaser mit neuen Düsen bestückt und die Zylinderköpfe neu abgedichtet. Ich hoffe ich habe das mit dem Ölaustritt am Zylinderkopf in den Griff bekommen.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
So hab sie wieder soweit zum laufen gebracht. Ölverlust am Zylinder keiner mehr! Muß jetzt nur noch Feineinstellungen machen das sie mal richtig läuft.
http://youtu.be/UismrPtXOZI
http://youtu.be/UismrPtXOZI
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Hier nochmal ein Bild vom Wiederaufbau



Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Heute die Lenkeramaturen weiter komplettiert. Rizoma Griffe verbaut und einen Spiegel nach unten, passend dafür Lenkerendstücke drehen lassen.






Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank