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Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

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krok
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Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von krok »

Lange nichts gepostet weil ich lange keine dummen Fragen hatte :-D

Nur noch ein paar Kleinigkeiten und dann ab zum TÜV.


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krok
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Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von krok »

Ach ja und zu den Kleinigkeiten gehört:
-Kennzeichenbeleuchtung anschließen
-Katzenauge hinten dran
-Grund für den Kurzschluss vorne bei der Tachobeleuchtung rausfinden
-Blinker hinten weiter nach hinten setzen, sind leider ca. 33m vom Ende des Motorrads entfernt, somit also zu weit

klx

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von klx »

Wow.. Ausleger für die Blinker? :D

Sieht aber schon schick aus!!

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DerSemmeL
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Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von DerSemmeL »

Ja - auf jeden Fall!

Bitte noch ein paar Detailfotos!

Der Kurzschluss in der Tachobeleuchtung "könnte" ein Masseschluss sein, sprich ein gebrochenes Kabel, das am Gehäuse Kontakt hat und das am besten auch nur bei nem gewissen Lenkereinschlag... :-(

Gruß vom SemmeL
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krok
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Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von krok »

Hi Semmel, hi klx,

Kurzschluss schon behoben, ist immer beim Lenkereinschlag passiert und hat immer die Sicherung für Licht platzen lassen. War am Ende
wohl ein nicht korrekt abisoliertes Kabel, hab alle Verbindungen neu isoliert und seitdem alles paletti :-)

Muss jetzt nur noch die Kennzeichenbeleuchtung anschließen, dann kann sie zum TÜV. Sie muss allerdings eine Vollabnahme bekommen, da sie seit mindestens 2012 abgemeldet ist.

Es müssen aber an sich keine Eintragungen gemacht werden, neben Einsitzer und offenem Luftfilter.

Hier auch noch ein paar Fotos.
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DerSemmeL
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Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von DerSemmeL »

Hey das ging ja fix - danke für die Fotos!!

Tja, der Kupferwurm ist schon fast ein guter Bekannter :D

Wegen der Blinker, sind die nun schon richtig? Ich hätt so geschätzt dass die zu weit "abstehen"

Optisch könnte ich mir noch die Conic-Tüte vorstelln. Die wär etwas dezenter als der originale Endtopf. Brauchste aber n Krümmer, wenn Du den ned absägen magst (was ich Dir ned raten würde) und Du musst ihn vermutlich abnehmen lassen und eintragen (kostet - ? Keine Ahnung, das wollt ich letztes Jahr machen - hahaa..)

Gruß vom SemmeL
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krok
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Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von krok »

Hej Semmel,

die Blinker müssten tatsächlich noch 3cm nach hinten gesetzt werden. Seitlicher Abstand ist notwendig, da sie mindestens 24cm auseinander sein müssen (BJ / Zulassung '79). Der Rahmen der kleinen Z200 ist echt schmal.

Die Idee den Auspuff zu ändern habe ich aktuell verworfen, da mir das zu viel Arbeit und Kosten und Stress mit dem TÜV war. Kleinere Tüte wie der von dir vorgeschlagene Conic wären super, ist mir aktuell aber einfach zu anstrengend. Erstmal durch den Tüv bringen und danach nochmal sehen.

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krok
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Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von krok »

Ach ja und irgendwann sollte ich den Thread in "Tracker Projekt" umbenennen :-D

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DerSemmeL
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Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von DerSemmeL »

Guten Morgen,

bin immer noch bei der Blinkergeschichte...
Was hältst DU denn von der Idee, die in die offenen Rahmenenden zu verfrachten, also die Halter, denn für direkt die Fassung IN den Rahmen, da dürfte das Gehäuse zu groß sein, "in den Rahmen", das wäre natürlich (in meinen Augen) ne gaaanz schicke Sache.

Einzig dagegen sprechen könnte ein etwas erhöhter Verschleiß von Birnen, wenn die fest am/im Rahmen sind,. sofern es keine LEDs sind..

Und wegen der Vollabnahme, das ist nicht "schlimm", Du schaffst das schon! Die machen auch nur die wirklich Sachverständigen.

Bei der Zuckerlschwester 2013 war das in 30 Minuten plus Probefahrt, bei der ich mehr geschwitzt hab, als bei der Untersuchung, weil der Prüfer fast 20 Minuten gefahren ist, erledigt. Was er bemängelt hat, und das zurecht, war die Leicht/Schwergängigkeit vom Gaszug.. - der ist mir dann auf der Heimfahrt auch gerissen, was ein Spaß, Juli, 25 Grad, "neues" Motorrad und dann mit der Hand am Zug direkt Gas geben..

Sonnige Grüße aus dem Süden
vom SemmeL
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klx

Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von klx »

Die Blinker an meiner z400 sitzen auf einem Edelstahlrohr. Hatte ich noch da....
Das habe ich mittig halb ca. 4-5cm aufgeflext und Löcher reingebohrt. So kann man es befestigen. Dann Gewinde für die handelsüblichen Blinker links und rechts reingeschnitten. Entgratet. Dann schrumpfschlauch über das Rohr, damit wird es schwarz. Blinker dran, Kabel auf dem mittigen Ausschnitt rausgeführt.

Würde aber kein Edelstahl mehr nehmen.. Gewinde da reinschneiden war kein Spass. Je nach Prüfer sollte auch weniger Abstand gehen. @alrik beschreibt das hier oft. Stvzo vs. EU. Muss wohl jeweils pro Baugruppe einzeln betrachtet werden.

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