forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 "Cafe Racer"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von gondelschnitzer »

Der Schraubenkopf hinterlässt ne kleinere Wunde als der originale Hebel, das kann also mit weniger Stichen genäht werden und entstellt mich somit weniger. :wink:
Weiß jetzt nicht wo dein TÜV-Problem liegen soll...und die Endlösung soll das auch nicht sein, zum ausprobieren musste das aber reichen.

Am Lenkkopf rumschweißen und mir was von roten Karten bei der HU erzählen...Kerle, Kerle :lachen1: :prost:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

gondelschnitzer hat geschrieben: Weiß jetzt nicht wo dein TÜV-Problem liegen soll...
Wieso meins? ...Ich habe keins.

BastiDuc
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Beitrag von BastiDuc »

f104wart hat geschrieben:
gondelschnitzer hat geschrieben: Weiß jetzt nicht wo dein TÜV-Problem liegen soll...
Wieso meins? ...Ich habe keins.
Die Gülle-Boys in Aktion... :lachen1:
Mein XS850 Umbau: Klick

gondelschnitzer
BMW, R12R, 2007

BastiDuc hat geschrieben:
Die Gülle-Boys in Aktion... :lachen1:
Wien olles Ehepaar, er arbeitet, sie kommentiert...die Zuweisung der Rollen überlasse ich der Phantasie des jeweiligen Lesers. :wink:
Gruß Marcus

BastiDuc
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Beitrag von BastiDuc »

Das nennst du arbeiten? Ich nenne das Spaß haben... :mrgreen:
Mein XS850 Umbau: Klick

gondelschnitzer
BMW, R12R, 2007

Da magst du vielleicht Recht haben...muss aber tagsüber arbeiten, abends noch schnell was frickeln ist dann nur noch zum runterfahren.
Am Wochenende geh ich auch nur mit Spaß am schrauben ran, da hab ich dann aber auch Zeit und einigermaßen den Kopf frei.
Gruß Marcus

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

G´schichten, die das Forum schreibt
BastiDuc hat geschrieben:Das nennst du arbeiten? Ich nenne das
gondelschnitzer hat geschrieben:frickeln
gondelschnitzer hat geschrieben:ist dann nur noch zum runterfahren.
gondelschnitzer hat geschrieben:Der Ständer ist angeklappt.
gondelschnitzer hat geschrieben:Wien olles Ehepaar, ...
gondelschnitzer hat geschrieben:...Kerle, Kerle
gondelschnitzer hat geschrieben:Wenn mir jetzt günstig ne H*** übern weg laufen würde, aber ... irgendwie hab ich Hanna lieb gewonnen.
...Ich geh jetzt erst mal Kaffee trinken
Auch einfache Aufgaben sind oft eine Herausforderung.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

gondelschnitzer
BMW, R12R, 2007

Hallo zusammen,

lange gabs nix neues, das hatte mehrere Gründe auf die ich nicht näher eingehen brauch.

Vor zwei Monaten ging es zur ersten "Testfahrt" nach dem Umbau, diese sollte mich zum Prüfer meines Vertrauens führen um Lenkerstummel und Bremsleitungen abnehmen zu lassen. War natürlich alles kein Problem...wenn da nicht diese extrem hohe Leerlaufdrehzahl von 2000 - 3000 U/min gewesen wäre. War für die Abnahme natürlich nicht relevant, mich nervte das aber weil bei all den Probeläufen kein derartiges Problem vorlag.
Kaum das Ding in der Halle abgestellt, sah ich am nächsten Tag eine Lache am Boden. Bremsflüssigkeit, auch hier gab es in der ganzen Umbauzeit nie eine Undichtigkeit. Erst dacht ich die Handbremspumpe wäre defekt doch wie sich später rausstellte ist der O-Ring am Bremsflüssigkeitsbehälter wohl defekt.

Gefrustet blieb die CX nun zwei Monate unangetastet stehen und ich würdigte sie keines Blickes...stimmt nicht ganz...einige böse Blicke und den ein oder andern Fluch im vorbeigehen gabs dann doch. :angry:

Samstag hatte ich durch eine Familienfeier meiner Frau sturmfrei, den Kopf frei und sogar wieder Lust an der Honda zu schrauben. Erst mal auf Nebenluft geprüft aber keine Reaktion, also doch Versager raus. :zunge:
Alle Düsen nochmals in Augenschein genommen und für gut befunden, Schwimmerstände geprüft, Unterdruckmembranen samt Kolben geprüft, Gaszugeinstellung, CO Schrauben, Choke Mechanismus blablabla...nichts!

Leerlaufdüsen, wo sind denn eigentlich die Leerlaufdüsen? Nach Recherche im Netz fand ich sie eingepresst/eingeklebt unter dem Gummistöpsel. Also Linksausdreher in die Düse, Düsenstock mit dem Heißluftfön bearbeitet und vorsichtig die Leerlaufdüsen entfernt.
Was da zum Vorschein kam konnte nicht funktionieren! Total dicht!
Also alles schön gereinigt und wieder zusammengesteckt, Versager ins Moped, Behelfsbenzinfläschchen ran und gestartet...läuft. :dance1: Nicht zu voreilig...im Stand lief sie ja immer.
Tank drauf, Sitzbank und Kennzeichen montiert, Bremsflüssigkeitsbehälter provisorisch abgedichtet und ab auf die Straße.
Läuft, fährt, bei Gas zu wird sogar verzögert :shock: ...das muss es gewesen sein. :dance2:
Wetter war ja recht gut, also blieb ich gleich drauf sitzen und hab mal ne anständige Runde gedreht...Leute ich kann euch sagen, ich hatte selten so nen Spaß! Es sollte ne kleine Runde werden, aber mit jedem Schaltvorgang wurde mein Grinsen breiter das ich Angst hatte die obere Hälfte des Kopfes samt Jethelm zu verlieren.
An manchen Ecken standen jubelnde Menschen die meine Freude wohl mit mir teilten...ich bin baff!

Für mich ist mein Projekt abgeschlossen und ich bin wirklich glücklich damit, die R12R wird zukünftig wohl öfter stehen bleiben. Trotz das ich auch mit ihr zufrieden bin, bringt mir die CX wohl derzeit mehr Freude am Fahren....wie das eben so ist mit "NEUEN" Dingen. :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Marcus

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

gondelschnitzer hat geschrieben:
... Bremsflüssigkeitsbehälter provisorisch abgedichtet und ab auf die Straße.

... also blieb ich gleich drauf sitzen und hab mal ne anständige Runde gedreht...Leute ich kann euch sagen, ...

:nocomment:

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

ungefähr so ?

oder eher so ?

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik