Hallo zusammen,
lange gabs nix neues, das hatte mehrere Gründe auf die ich nicht näher eingehen brauch.
Vor zwei Monaten ging es zur ersten "Testfahrt" nach dem Umbau, diese sollte mich zum Prüfer meines Vertrauens führen um Lenkerstummel und Bremsleitungen abnehmen zu lassen. War natürlich alles kein Problem...wenn da nicht diese extrem hohe Leerlaufdrehzahl von 2000 - 3000 U/min gewesen wäre. War für die Abnahme natürlich nicht relevant, mich nervte das aber weil bei all den Probeläufen kein derartiges Problem vorlag.
Kaum das Ding in der Halle abgestellt, sah ich am nächsten Tag eine Lache am Boden. Bremsflüssigkeit, auch hier gab es in der ganzen Umbauzeit nie eine Undichtigkeit. Erst dacht ich die Handbremspumpe wäre defekt doch wie sich später rausstellte ist der O-Ring am Bremsflüssigkeitsbehälter wohl defekt.
Gefrustet blieb die CX nun zwei Monate unangetastet stehen und ich würdigte sie keines Blickes...stimmt nicht ganz...einige böse Blicke und den ein oder andern Fluch im vorbeigehen gabs dann doch.
Samstag hatte ich durch eine Familienfeier meiner Frau sturmfrei, den Kopf frei und sogar wieder Lust an der Honda zu schrauben. Erst mal auf Nebenluft geprüft aber keine Reaktion, also doch Versager raus.
Alle Düsen nochmals in Augenschein genommen und für gut befunden, Schwimmerstände geprüft, Unterdruckmembranen samt Kolben geprüft, Gaszugeinstellung, CO Schrauben, Choke Mechanismus blablabla...nichts!
Leerlaufdüsen, wo sind denn eigentlich die Leerlaufdüsen? Nach Recherche im Netz fand ich sie eingepresst/eingeklebt unter dem Gummistöpsel. Also Linksausdreher in die Düse, Düsenstock mit dem Heißluftfön bearbeitet und vorsichtig die Leerlaufdüsen entfernt.
Was da zum Vorschein kam konnte nicht funktionieren! Total dicht!
Also alles schön gereinigt und wieder zusammengesteckt, Versager ins Moped, Behelfsbenzinfläschchen ran und gestartet...läuft.

Nicht zu voreilig...im Stand lief sie ja immer.
Tank drauf, Sitzbank und Kennzeichen montiert, Bremsflüssigkeitsbehälter provisorisch abgedichtet und ab auf die Straße.
Läuft, fährt, bei Gas zu wird sogar verzögert

...das muss es gewesen sein. :dance2:
Wetter war ja recht gut, also blieb ich gleich drauf sitzen und hab mal ne anständige Runde gedreht...Leute ich kann euch sagen, ich hatte selten so nen Spaß! Es sollte ne kleine Runde werden, aber mit jedem Schaltvorgang wurde mein Grinsen breiter das ich Angst hatte die obere Hälfte des Kopfes samt Jethelm zu verlieren.
An manchen Ecken standen jubelnde Menschen die meine Freude wohl mit mir teilten...ich bin baff!
Für mich ist mein Projekt abgeschlossen und ich bin wirklich glücklich damit, die R12R wird zukünftig wohl öfter stehen bleiben. Trotz das ich auch mit ihr zufrieden bin, bringt mir die CX wohl derzeit mehr Freude am Fahren....wie das eben so ist mit "NEUEN" Dingen.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.