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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Verfasst: 12. Jun 2014
von gondelschnitzer
f104wart hat geschrieben:.daumen-h1:

...Im Gülleforum allerdings darfst Du diese Frage so nicht stellen. :wink:
:lachen1: .daumen-h1: Fragen kann er ja mal. :lachen1:
Wer schaut bei so nem Spaßgerät schon auf den Verbrauch, so wie der Hocker aussieht dürfte der wegen mir 10 Liter verbrauchen. :wink:

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Verfasst: 12. Jun 2014
von Marlo
f104wart hat geschrieben: ...Im Gülleforum allerdings darfst Du diese Frage so nicht stellen. :wink:
Da habe ich mich vorsichtshalber erst gar nicht angemeldet :grinsen1:

Sollte die Drehzahlmessernadel eigentlich bei konstanter Drehzahl still stehen, bei mir pendelt sie immer bei höheren Drehzahlen, das könnte nämlich auch das Geräusch sein was nicht da hingehört.

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Verfasst: 12. Jun 2014
von Marlo
gondelschnitzer hat geschrieben:
Wer schaut bei so nem Spaßgerät schon auf den Verbrauch, so wie der Hocker aussieht dürfte der wegen mir 10 Liter verbrauchen. :wink:
Das war mir ja eigentlich auch klar das es i.O. ist, ich bin der Meinung das ich meine 600er Hornet seiner zeit mal auf knapp 14 l bekommen habe wo ich nur Knallgas gefahren bin. Die Triumph fahre ich mit 5-7l ist halt auch ein Einspritzer.

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Verfasst: 12. Jun 2014
von f104wart
Marlo hat geschrieben: ...Sollte die Drehzahlmessernadel eigentlich bei konstanter Drehzahl still stehen, bei mir pendelt sie immer bei höheren Drehzahlen, das könnte nämlich auch das Geräusch sein was nicht da hingehört.
Kann sein, dass die Welle ne Macke hat oder die Mechanik im DZM selbst.

Nimm einfach mal ein Stück Draht, feile einen Vierkant dran und spann das andere Ende in die Bohrmaschine. Damit kannst Du den DZM testen. Wenn das Pendeln immer noch da ist, liegts am DZM selbst, wenn´s weg ist, dann isses die Welle.

Das Übersetzungsverhältnis ist 1:4. Ne Bohrmaschine mit 3000 U/min geht also bis 12.000 U/min am DZM.



gondelschnitzer hat geschrieben: ...Wer schaut bei so nem Spaßgerät schon auf den Verbrauch, so wie der Hocker aussieht dürfte der wegen mir 10 Liter verbrauchen. :wink:
...Sag mal, Marcus, könnte es vielleicht sein, dass Du DEINE Gülle nicht doch etwas vermißt? ...ich meine, mit ner anderen Sitzbank hätte man mit ihr doch auch viel Spaß haben können, oder? :versteck: ... :grinsen1:

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Verfasst: 19. Jun 2014
von Marlo
Heute habe ich meine bestellten Fußrasten von der CBR 400 NC 29 bekommen und weil ja heute Feiertag war auch gleich an die CX angepasst und montiert.

hier seht ihr links den original Rastenhalter der CX und oben drüber die Original raste der CBR und rechts die überarbeiten/angepassten Teile

Bild

und so sieht das dann im angebauten zustand aus

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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Verfasst: 19. Jun 2014
von MadMac
So hatte ich mir das auch gedacht :clap:

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Verfasst: 17. Aug 2014
von Marlo
Weiter gehts, weil ja bekanntlich nach dem Umbau vor dem Umbau ist :zunge:

Die Bremspumpe hat mir noch nie gefallen also ging ich auf die suche nach einer anderen, die Wahl viel auf eine Pumpe der Kawasaki EN500a und eine 1/2" Pumpe wollte ich eh mal ausprobieren. Was ich aber nicht wusste das auch die Chopper aus fern Ost Zolllenker haben, dass stellte ich nach der Ersteigerung bei e-Bay fest als ich sie in der Hand hatte :o , kurz gegoogelt und im Fahrradzubehör fündig geworden, es gibt Reduzierhülsen für Sattelstützen von 25,4 auf 22 mm :) .

Lage Rede kurzer Sinn hier sind die Bilder.

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vorher
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nachher
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Jetzt nur noch austesten wie sich die 1/2" gegen die originale 5/8" schlägt .

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Verfasst: 17. Aug 2014
von gondelschnitzer
Sehr schick. .daumen-h1:
Passt deutlich besser als der Kasten, schon probefahren?

Pass mir mit den Spiegeln auf, mir ist schon ein Glas beim Probelauf rausgefallen und auf dem Werkstattboden zerschellt. :cry:

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Verfasst: 17. Aug 2014
von Marlo
Probefahrt kommt nachher, mal sehen ob es so passt. Wenn ja, dann kommen noch die Stahlflexleitungen, wobei ich gleich zwei lange Leitungen verwenden werde (für jeden Sattel eine, nicht wie jetzt mit dem Verteiler).

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Verfasst: 17. Aug 2014
von wulf
Die Pumpe schaut schön aus! .daumen-h1:
Der Kolbendurchmesser ist doch jetzt kleiner, oder?
Das wär ja ein Rückschritt, oder hab ich nen Denkfehler?

Wulf