Es hat geklappt! Aber seht selbst:
Auf der Presse, mit jeder Menge Öl auf der Räumnadel:
Indian_Chief_149.jpg
Erste Zeichen des Fortschritts:
Indian_Chief_150.jpg
Noch ein Bisschen...
Indian_Chief_151.jpg
Tadaa:
Indian_Chief_152.jpg
Ausgangsseitig hat es ein paar Ausbrüche gegeben, aber nichts dramatisches. Ich werde es einfach noch mal ausdrehen und das nächste Mal (?) räumen, bevor ich die Aussparung drehe.
Indian_Chief_153.jpg
Das Beste: Es passt perfekt auf die Welle! Es braucht keine Kraft, aber es wckelt auch nicht übermäßig herum
Da Sitze ebenfalls nicht sonderlich verfügbar sind (ich habe jetzt schon ein jahr nach etwas annähernd passendem gesucht), habe ich beschlossen, selbst einen zu bauen. Erster Schritt: Erstellen einer Schablone! Ich habe noch eine Sitzbank von einer Meteor, oder ähnlichem hier liegen, die genutzt habe um die Form der Grundplatte zu bestimmen. Laut Vergleich von Bildern und mit dem Chief Rahmen, sollten die Dimensionen gleich sein, mit anderen Haltern und einer etwas anderen heckpartie (die Meteor hat einen abwärts Bogen, der dem Schutzblech folgt, die Bank der Chief läuft aufwärts).
Die Schablone auf 1mm Blech:
Indian_Chief_154.jpg
Grober Zuschnitt mit der Plasmaschneider-Funktion an meinem WIG-Schweißgerät. Wirklich praktisch, schnell und viel einfacher als mit Säge, oder Schere (und keine scharfen Kanten!):
Indian_Chief_155.jpg
Nach erstem Biegen und Dengeln:
Indian_Chief_156.jpg
Man kann schon erahnen, wie es mal aussieht und ich muss sagen, es war gar nicht so schwer! Man muss nur der Kontur folgen und der Rest ergibt sich von selbst.
Gruß,
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.