Seite 23 von 46

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Verfasst: 1. Aug 2023
von DonStefano
Nee Sven, das bleibt ne Push Up BMW, soviel ist sicher!
Und der Friedhelm ist der Einzige hier, der über den Frevel informiert ist...

...ich bin ja dran!
Wenn ich hier nicht soviel beantworten müsste, wär ich vermutlich schon fertig mit der Schandtat. :mrgreen:

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Verfasst: 1. Aug 2023
von obelix
Flex, Stahlrohr, Rundbiegemaschine, Schweissgerät.
Ohje...

:dance1:

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Verfasst: 1. Aug 2023
von michaelw
... eine halbvolle Bierpulle als Wasserwaage..

Nur Mut, Du schaffst das... Die Inder machen das auch. :rockout:



Grüße
Michael

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Verfasst: 1. Aug 2023
von obelix
Und für die grosse Tour - ein selbstgebauter Koffer, Anregung und Anleitung hier...
Alles handmade, keine Maschinen notwendig:-)

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Verfasst: 1. Aug 2023
von aufmschlauch
Hallo Don,
wenn die Klemmböcke noch mal runter müssen für längere Bolzen.....dann baue sie doch beim nächsten Mal richtig herum an :-)

Die sind Aerodynamisch für "deutlich mehr" Topspeed, dann ist das dünnere Ende wie beim Fisch immer hinten....ja ich weiß, da ist beim Fisch auch das wie Du mich jetzt nennen möchtest.... I'll get over it!

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Verfasst: 1. Aug 2023
von DonStefano
Schluss jetzt mit den Spekulationen, the deed is done.

Also, die originalen 29er Vergaser haben gebogene Ansaugstutzen und gehen schräg hinter die originalen Seitendeckel.
Da meine Dicke 36er Dellos drauf hat ragen sie gerade nach hinten. Somit passen die Seitendeckel nicht mehr.
Der verstorbene Vorbesitzer hat sich das so vorgestellt wie auf dem letzten Bild.

Geht natürlich gar nicht!
Da die Guzzi hinter den Seitendeckeln noch diese Sandwichdosen hat, deren Position mir nicht gefiel, hab ich sie umgedreht und als Seitendeckel verbaut. Dazu war eine Unterkonstruktion notwendig.

Gewinde reingeschnitten und befestigt. Dann kamen die Sandwichboxen in ihre neue Position.

Sorry, die Bilder sind in falscher Reihenfolge, ich kann das nicht besser. :banghead:

Aber mit dem Ergebnis bin ich happy! :dance1:

Die Bohrung der Klemmböcke ist nicht mittig! Das hat seinen Grund, warum die unaerodynamisch montiert sind...

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Verfasst: 1. Aug 2023
von Caferacer63
Hast du sauber gelöst, sieht doch so aus, als wäre es original👍

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Verfasst: 1. Aug 2023
von Kinghariii
Wenn man davon absieht, dass der Adler nun falsch herum ist....;) Ne, sieht gut aus. Und so wie ich das verstanden habe, hast du dabei die Seitendeckel unbeschädigt lassen. Finde ich gut, sind vermutlich in diesem Zustand auch schon äußerst selten.
Sag mal, stößt du mit deinen Beinen denn nicht an die Filter? Hatte an meiner T auch gerade Stußen mit KN Filter und das war sau nervig. Und weißt du nun eigentlich schon, warum du 36er Vergaser oben hast? Wenn nichts am Motor getuned wurde machen die doch nicht wirklich Sinn oder?

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Verfasst: 1. Aug 2023
von Zissel
Bei mir passt das knapp drunter (30er Rundschieber):

Bild

Absolut gerade sind die Stutzen aber auch nicht (vielleicht 5-10°) und dürfte der Filterkasten der Mille GT sein.

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Verfasst: 1. Aug 2023
von vanWeaver
Ich konnts mir nicht richtig vorstellen aber passt doch wie Ar..h auf Eimer.

....jetzt bau den Gartenstuhl noch auf Rundrohr um und dann drehen wir mal ne Runde, Bambi wir kommen.

PS. hab noch alte Gepäckträger von Günter, kannst ja gerne mal mit der Dose rumkommen. :wink: