Den Viereckscheinwerfer wie in der 750/1100er Katana find ich auch besser als den Modernen, passt nMn nicht zum Katanadesign.
ist aber nur meine nicht relevante Meinung.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
GS550 Katana Hybrid Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 1342
- Registriert: 10. Jul 2014
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
- Wohnort: 38159 Vechelde
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
- HybridRacer83
- Beiträge: 220
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Danke Euch beiden für Euer Feedback/Eure Kritik.
Kann auch absolut nachvollziehen, was Ihr meint. Allerdings trifft eckig so gar nicht meinen Geschmack.
Die Kombi aus rund, wie der OEM Scheinwerfer der 550er, mit der Kante passend zum Tank und die voll LED Scheinwerfer sind genau die Merkmale, die es für mich persönlich perfekt machen.
Ich denke, wenn ihr das Bike komplett seht, versteht Ihr mich
LG Ben
Kann auch absolut nachvollziehen, was Ihr meint. Allerdings trifft eckig so gar nicht meinen Geschmack.
Die Kombi aus rund, wie der OEM Scheinwerfer der 550er, mit der Kante passend zum Tank und die voll LED Scheinwerfer sind genau die Merkmale, die es für mich persönlich perfekt machen.
Ich denke, wenn ihr das Bike komplett seht, versteht Ihr mich

LG Ben
HybridRacer MK1
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
-
- Beiträge: 131
- Registriert: 5. Aug 2019
- Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)
- Wohnort: Tamm
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Ich finde dein Design Klasse. Muss am Ende halt zum Tank und Heck passen.
- HybridRacer83
- Beiträge: 220
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Danke Dir, Robin.
Ja, der Tank ist das "Herzstück" des Designs.
Ja, der Tank ist das "Herzstück" des Designs.
HybridRacer MK1
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
-
- Beiträge: 1342
- Registriert: 10. Jul 2014
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
- Wohnort: 38159 Vechelde
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Im Endeffekt muss das Motorrad Dir gefallen, Du hast Dir über das Design Gedanken gemacht,die ich nicht kenne. Der eckige Scheinwerfer passt halt meiner Meinung nach gut zum Katanadesign.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
- HybridRacer83
- Beiträge: 220
- Registriert: 14. Aug 2023
- Motorrad:: HybridRacer MK1
Hybrid Racer Mark I
Es ist vollbracht! Hier und da noch etwas Liebe bei den Nähten und dann steht zum Wochenende das Rolling Chassis
I'm not gonna lie - hatten einen Verzug von 0,5mm auf ca. 300mm Länge. Damit kann ich leben
LG Ben




LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI
- TortugaINC
- Beiträge: 6335
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Wenn man sich im oberen Bild den oberen Teil der Naht anguckt, wie die Kante vom Blech quasi vollständig stehen geblieben ist, kann erahnen warum so verzugsarm geschweißt wurde. Die Ringnähte sind aber noch abgefahrener




"Happiness is only real when shared”.
- jenscbr184
- Beiträge: 5492
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Weiß jetzt nicht, was an Letzteren so abgefahren sein soll, aber das ist sicher Ansichtssache oder eigene Unkenntnis. Klär mich bitte auf.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- sven1
- Beiträge: 12275
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Mir fällt nur auf, dass sie offenbar nicht geschlossen sind. Allerdings habe ich vom Schweißen so viel Ahnung wie ein Schwein vom Fliegen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
- Beiträge: 419
- Registriert: 24. Aug 2022
- Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Die 5 Zehntel Schweißverzug, wo hast die denn gemessen? An der Parallelität der Schwingenaufnahmen zueinander? Da seh ich zumindest auf dem Bild einen Spalt, meinst du den? Fals ja,- der ist geschenkt.
Mich würde aber viel mehr interessieren, wie du denn die neuen Schwingenaufnahmen zum Lenkkopf ausgerichtet hast? Und wie es jetzt nach dem Schweißen da maßlich aussieht.

Mich würde aber viel mehr interessieren, wie du denn die neuen Schwingenaufnahmen zum Lenkkopf ausgerichtet hast? Und wie es jetzt nach dem Schweißen da maßlich aussieht.