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Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Verfasst: 5. Nov 2015
von Kuwahades
Hast Du die Bohrer Reste jetzt rausbekommen ?

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Verfasst: 5. Nov 2015
von manne
Hallo

nochmal wegen dem Bohrerrest.. welchen Durchmesser hatte der Bohrer und wie lange ist das abgebrochene Stück? Kannst du ggf mal eine Grossaufnahme einstellen?

es gibt Mittel und wege.....

Manne

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Verfasst: 5. Nov 2015
von obelix
Richie hat geschrieben:Hat jemand vielleicht ne gute Idee, wie ich den Bohrer da raus bekomme?
Eine Idee wäre, es mit Schweissen zu versuchen.

Nimm ein Messingblech, bohr ein Loch rein, das minimal kleiner ist, als das Nagelloch. Wenn das Loch, in dem der Bohrer steckt, etwas tiefer ist als das Material, kannst Du in das Blech noch ne kleine Vertiefung drücken, wie ein Trichter. Das verhindert, dass das Schweissgut sich mit dem Grundmaterial verbindet. Ansonsten aussenrum irgendwas draufschmieren, das die Verschmelzung unterbindet oder verhindert. Dann durch das Blech einen Schweisspunkt setzen. Auf den eine grosse M8-Mutter draufschweissen und versuchen, den abgebrochenen Bohrer dann rauszudrehen. Hört sich brachial an, habe ich aber so oder ähnlich schon öfter praktiziert. Eignet sich auch für abgerissene Schrauben:-)

Gruss

Obelix

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Verfasst: 10. Nov 2015
von Richie
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge! Habe den Bohrer zersplittern können und das meiste entfernt. Ein kleiner Rest der Spitze steckt noch. Mit einem gekürztem Kerbnagel komme ich aber zurecht.

Rahmen und Co. sind jetzt beim Pulverbeschichter :cool: und ich freu mich, wenn ich endlich zusammenstecken darf!

Grüße
Richie

Kopfsalat:

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Verfasst: 10. Nov 2015
von schraubnix
Kopfsalat
Na da haste aber noch reichlich Arbeit vor dir :wink:


Gruss

Uli

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Verfasst: 10. Nov 2015
von didi69
schraubnix hat geschrieben:
Kopfsalat
Na da haste aber noch reichlich Arbeit vor dir :wink:


Gruss

Uli
ich hab ja dazugelernt... wenn nicht hätte ich jetzt spontan geschrieben.. :
Arbeit macht frei
das ist jetzt grad in meine wenigen Zellen oben angeordnet angekommen... aber da ich ja versuche nicht ganz so spontan zu sein schreib ich es einfach nicht... so jetzt habt ihr den Salat...

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Verfasst: 10. Nov 2015
von MichaelZ750Twin
Servus Richie,
der Kopf braucht etwas Zuwendung ;-)
Ist das ein Kopf ohne Riss Richtung Auslasskanäle ?
Kanäle mit Dremel und "wollartigen" Schleifaufsätzen reinigen http://www.dremeleurope.com/at/de/dreme ... 355-ocs-p/
die Dichtfläche planen erscheint mir mehr als notwendig und dann noch die Ventile einschleifen.
Viel Erfolg !

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Verfasst: 10. Nov 2015
von Richie
Servus Mädels,

jaja Arbeit, klar, aber das wird schon werden. Motorarbeiten mache ich irgendwie gerne...

Einlass ist schonmal sauber - Danke Michael für die Dremel Tips, die Schleifscheiben kenne ich, habe auch gute Erfahrungen mit den Edelstahlbürsten:

http://www.dremeleurope.com/at/de/edels ... 177-ocs-p/

Von den 3 gerissenen Köpfen, die ich hier rumliegen habe, sieht der am besten aus. Ventile, Sitze und Führungen sehen gut aus, bzw. sind innerhalb der Toleranz. Evtl. brauch ich neue Federn. Mal sehen, ob ein anderer Kopf brauchbare liefern kann? Wird den ansonsten soweit herrichten und erstmal mit Riss fahren und dann nächsten Winter vielleicht einen machen lassen. Kennt jemand diese Firma?

http://www.redhead-zylinderkopftechnik.de

Grüße
Richie

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Verfasst: 12. Nov 2015
von Kuwahades
Gud`n Richie,
könnte man bei der vorderen Nabe der RS eine zweite Bremscheibe verbauen ?

Gruß Karsten

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Verfasst: 13. Nov 2015
von Richie
Gud'n Karsten! :wink:

Zwei Racer ein Gedanke :cool: habe mir natürlich auch schon Gedanken über Bremsentuning gemacht. Das muss aber noch warten....
So ohne weiteres sind zwei Scheiben nicht möglich. Weder Nabe noch Tauchrohr lassen das zu. Bol d'Or 4 Kolben Zange & Scheibe passt aber plug 'n' play :) Zweite Scheibe und Zange kosten jedoch auch Gewicht, ist bei der Kleinen evtl. ein Thema? Werde das Bremsenthema besser beurteilen können, wenn ich Sie nach dem Umbau gefahren bin. :fingerscrossed:
Gabelstabi muss auch bestimmt auch noch her und dann sehen wir weiter.

Danke & Grüße :prost:
Richie