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Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Verfasst: 29. Sep 2015
von MadMac
Kommt auf die Ausführung der Achsen an. Aber mittlerweile bekommste für den Käfer sämtliche Umrüstungen so das du ohne Probleme auf 400 + X PS gehen kannst. Hab lange genug Käfer flotter gemacht, da geht Viel wenn man auch bereit ist viel Geld zu investieren.
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Verfasst: 29. Sep 2015
von EnJay
400PS ?EINGETRAGEN?
Fahren die nicht alle mit wesentlich weniger PS eingetragen rum?
Ich hätte damit gerechnet, dass das Chassis eine Grenze hat die weit da drunter liegt.
Bisher habe ich mir nur Bilder, Videos und Blogs dazu angeguckt und mal eingelesen, was dafür grob nötig ist. Man muss sich ja irgendwelche Projekte überlegen :-D
... nur schade, dass wir nicht Gesetze wie Neuseeland haben. Da müssen Fahrzeuge nur Bremsen und Licht haben. Und Licht ist nur notwendig, wenn man Nachts fahren möchte :-D
Vielleicht sollte man mal wie zB in Schweden(?) so eine INteressengemeinschaft gründen die Privatleuten dabei hilft Umbauten über den TÜV zu bringen bzw legal zu bauen.
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Verfasst: 29. Sep 2015
von MadMac
Schau mal unter bugnet. de oder auf die Seite von Custom Speed Parts, dort solltest du fündig werden.
Mein Motorenbauer hatte 280PS eingetragen in nem Jubi Käfer, das war aber nur sein zahmer Straßenkäfer. Ich selber hab den nur einmal gefahren und nach 10 Minuten freiwillig zurück gegeben. Einfach nur abartig brutal, mit dem richtigen Motor und 48er Weber Vergasern brauchst du keinen Turbo mehr ;)
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Verfasst: 29. Sep 2015
von holli12
Hey EnJay,
ist ja super geworden deine Mopete. Hast ja noch richtig viel dran gemacht! Die Rasten in schwarz wäre gut! Mit der Linie würde ich nochmal überlegen, die könnte schon nochmal einen kick geben! Kannst du es in Photoshop oder so mal Simulieren? Sonst schick mal eine Bildchen rüber, dann setz ich mal einen Streifen in Gold druff! ;-)
Sehr cooles Bike!
holli
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Verfasst: 16. Nov 2015
von EnJay
Ich nööö....
Hab vorhin mal angefangen dem Motor an die Wäsche zu gehen.
Der hatte Ende der Saison angefangen rechts aus der ölsteigleitung öl auf die Schuhe zu siffen.
Um den zustand besser bewerten zu können hab ich mal Kompression gemessen. 1.5bar unterschied sind definitiv zu viel.
Hoffen wir mal dass es nur an fehlendem Ventilspiel liegt. Dummerweise hat die gpz shims zum einstellen...
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Verfasst: 16. Nov 2015
von schraubnix
Hi
Wusste garnich das es die GPZ550 auch als 5 Zylinder gab
1,5bar Unterschied is nicht zuviel .
Gruss
Uli
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Verfasst: 17. Nov 2015
von saflo
Da ist nichts ungutes dran zu sehen, der min.-Wert ist über 10bar,
die Ausreisser nach oben auf 3 und 4 können schon kommen, wenn sie über die Kolbenringe Öl
pumpt und dadurch an den Kolbenringen besser abdichtet.
Grüße
Stefan
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Verfasst: 18. Nov 2015
von EnJay
Interessant das mit dem öl pumpen. Der Zylinder der die hohe Kompression hat ist der ganz links wo das Motorrad hin geneigt ist.
Ich hatte 1.5 bar für "bedenklich" gehalten, weil wenn man den Motor schon mal auf hat könnt man mal gucken ob man eine Ursache erkennen kann.
rps20151118_002855.jpg
Das ist übrigens der Übeltäter für den ölverlust. Sieht fast so aus als wär der beim Einbau schon beschädigt worden.
Ventilspiel war übrigens zum Großteil noch passend, jedoch hab ich ein Ventil mit gar keinem Spiel gefunden.
Nockenwellen sehen noch 1a aus, die lagerstellen ebenso.
Riefen auf den Laufflächen sind nicht zu erkennen. Nur die hohnriefen sind erst mit hellem LED Licht noch ganz leicht zu erkennen.
Kommt aber wieder so zusammen. Das hält denk ich noch einige tausend Kilometer.
Km stand ist jetzt übrigens bei fast 50k
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Verfasst: 20. Jan 2016
von EnJay
Um den Thread mal wieder hoch zu holen:
Hat jemand von euch Erfahrungen/ Ideen wie man ein Tankemblem herstellen kann (nicht nur platter Aufkleber) ?
Ich würd gerne entweder ein Kawasaki Logo in ner oldschool Schriftart (schon vorhanden und gezeichnet) oder ein Yamasaki (

) Logo haben welches ich dann noch am besten wie das Yamaha Logo mit Blattgold verzieren würde.
Wollte eigentlich den Schriftzug Lasern lassen, aber zumindest für fabtools.de sind die Linien zu nah aneinander. Fräsen fällt flach, da mit 1mm Fräser die Ecken zu rund werden.
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Verfasst: 20. Jan 2016
von schraubnix
Hallo
Schau mal hier
http://www.ratracer.de/wie-aus-einem-gu ... t-gemacht/
Is zwar aufwendig aber scheint ja zu funktionieren .
Hier gehts zwar um Knöpfe eines Radios , aber vom Prinzip her das gleiche , halt nur mit Kunststoff .
http://www.jogis-roehrenbude.de/Formteile.htm
Gruss
Uli