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Re: Militär-Gülle Umbau
Verfasst: 18. Dez 2014
von f104wart
Ja, sieht gut aus, aber unten kommt noch ein Blech über das Kabel vom Keerlaufschalter, damit das nicht auf dem heißen Sammler liegt.
LukasCX500 hat geschrieben: Ja zylinderkopfdichtung werd ich höchstwahrscheinlich neue kaufen.
Da Du die Köpfe unten hast, wirst Du ganz sicher neue kaufen oder sollte das jetzt ein Scherz sein?
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Re: Militär-Gülle Umbau
Verfasst: 18. Dez 2014
von LukasCX500
Ja so ein kleiner blechwinkle gehört auch noch dazu.
Ich hab ja schon ein komplett neues set dichtungen, aber ob die für die Köpfe so gut sind weiß ich nicht..
Vielleicht hol ich mir da noch neue, so wars gemeint ;)
Re: Militär-Gülle Umbau
Verfasst: 18. Dez 2014
von f104wart
LukasCX500 hat geschrieben: Vielleicht hol ich mir da noch neue, so wars gemeint ;)
Von welchem Hersteller sind sie? ...zeig mal ein Foto von oben und unten.
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Re: Militär-Gülle Umbau
Verfasst: 19. Dez 2014
von LukasCX500
Marke steht "Gasket" drauf..
Paar seiten vorher ist eh ein gesamtbild

Re: Militär-Gülle Umbau
Verfasst: 19. Dez 2014
von f104wart
Hallo Lukas,
Es gibt bei den Dichtsätzen von "Gasket" grüne und blaue. Die grünen kommen aus Japan, die blauen aus Polen sind wesentlich billiger - eigentlich zu billig. Ich bin da, ehrlich gesagt, etwas skeptisch.
Die Bördelung ist zwar okay, aber einen verläßlichen Tipp kann ich Dir da leider nicht geben. Ich hatte auch mal so einen Dichtsatz in der Hand, hab ihn dann aber doch liegen gelassen.
Schau Dir zum Vergleich mal
diesen an. Das Material der Kopfdichtungen sieht wesentlich stärker aus als das aus dem blauen Satz.
Re: Militär-Gülle Umbau
Verfasst: 30. Dez 2014
von LukasCX500
Danke, ich überlegs mir noch..
Andere frage, ich habe ja offene Filter, muss ich jetzt einen filter für die kurbelgehäuse Entlüftung kaufen oder könnte ich den alten schlauch der am dom hängt einfach lassen und nach unten führen?
Re: Militär-Gülle Umbau
Verfasst: 30. Dez 2014
von Alrik
Der Siff gehört aufgefangen.
Re: Militär-Gülle Umbau
Verfasst: 30. Dez 2014
von f104wart
LukasCX500 hat geschrieben: muss ich jetzt einen filter für die kurbelgehäuse Entlüftung kaufen oder könnte ich den alten schlauch der am dom hängt einfach lassen und nach unten führen?
Nach unten hängen lassen wäre ganz schlecht, denn damit läuft Dir das Öl direkt vor´s Hinterrad. ...Ausserdem ist das aus umwelttechnischen Gründen verboten.
Entweder, Du führst den Schlauch in ein Auffanggefäß oder Du montierst Dir einen
solchen Filter auf den Dom oder ans Ende des Schlauchs, den Du dann aber nach oben und nicht nach unten hängst.
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Re: Militär-Gülle Umbau
Verfasst: 30. Dez 2014
von LukasCX500
Ok danke, also werd ich mir so einen filter holen:)
Re: Militär-Gülle Umbau
Verfasst: 31. Dez 2014
von schraubnix
Hallo
So einen Filter hab ich bei meiner GL auch verbaut .
Hab einen durchsichtigen Schlauch verwendet , somit kann man auch sehen ob der Motor übermässig Öl aus dem Kurbelgehäuse fördert bevor es den Filter zusifft .
Die alte Originale Entlüftung ( Behälter ) war leider unbrauchbar geworden .
Gruss
Uli
EDIT :
betr. o.a. Zyl.Kopfdichtungen , sind die leicht verbogen oder sind die Bördelungen nicht Kreisrund ?