Seite 23 von 71
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Verfasst: 26. Apr 2015
von GerdZX10
Also den Kotflügel kürzen werde ich nicht, denn Scramler heißt für mich "Vor-Enduro-Optik". Aber die Anregung mit dem Höherhängen werde ich weiterverfolgen, denn die Stollen kratzen fast schon am Fender innen. 1,5 cm kann der noch höher. Werde mir also ein Distanzblech biegen und schwarz lacken.
Lampe mal runter machen und Halter kürzen und umdrehen ist auch kein Problem. Aber vorab die Frage an Euch, ob ihr kurze Halter kennt? Zur Lampe selber: sie war billig - Punkt. Und bei meinem Invest-Volumen käme es auf den Hunni sicher auch nicht mehr an. Leider hab ich das Teil als allererstes gekauft ;-)
Lenkerböcke fliegen dann raus, wenn der Fahrversuch gelaufen ist. Aber ich hab da noch was: Ich brauche einen 4cm längeren Seitenständer! Jemand ne Idee?
Wegen dem Fender hinten: Der schleift an den Rahmenbögen innen, wenn mein Astralkörper "einfedert"
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Verfasst: 26. Apr 2015
von zockerlein
Der seitenständer ist bei der Cx eh so eine angelegenheit... es gibt so Hartgummistücke, in die an einer seite ein Gewindebolzen eingegossen ist. Gibts in allen Größen und Formen, allerdings weiß ich grad nicht, wie die heissen...
€: such mal "Silentblock"

Re: CX500 Scrambler-Umbau
Verfasst: 26. Apr 2015
von GerdZX10
Silentblöcke habe ich diverse am Mopped verbaut: als Sitzhalter, Lampenhalter usw. Die sind relativ weich und ich weiß nicht, ob die Lösung eine "haltbare" ist. Versuch mach kluch ... :-)
Aber irgendwie isses das noch nicht ... Trotzdem lieben Dank für den Tip.
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Verfasst: 26. Apr 2015
von obelix
GerdZX10 hat geschrieben:Eine für mich wichtige Frage: kennt jemand diese Stereo-Federelemente? Mir ist egal, ob sie TÜV konform sind oder nicht. Mir ist wichtig zu wissen, ob die was taugen, also besser sind als die Seriendämpfer, die man überholen lassen könnte ...
Schau Dir mal
die hier an. Ich würde sagen - bis auf die Farbe identisch:-)
Gruss
Obelix
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Verfasst: 26. Apr 2015
von GerdZX10
Danke! So was suche ich. Die haben zwar keine Dämpferverstellung, sind bestimmt aber viel
besser als die alten originalen. Die hol ich mir für die zweite Gülle, die noch umgebaut werden wird.
Ich such noch Lösungsansätze für die Seitenständer Verlängerung?!
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Verfasst: 26. Apr 2015
von f104wart
GerdZX10 hat geschrieben:Danke! So was suche ich. Die haben zwar keine Dämpferverstellung, sind bestimmt aber viel
besser als die alten originalen. Die hol ich mir für die zweite Gülle, die noch umgebaut werden wird.
Ich such noch Lösungsansätze für die Seitenständer Verlängerung?!
Besorg Dir einen vom Tourer. Der ist länger.
...Alternativ: Durchschneiden und Zwischenstück einschweißen.
.
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Verfasst: 26. Apr 2015
von GerdZX10
Ach was .... ? .... Der von der GL 1000 sieht aber kürzer aus und die von der Silverwing sind zur Zeit wohl nicht zu beschaffen. Kannst Du mir einen "leihen", damit ich den am Scrambler ausprobieren kann?
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Verfasst: 27. Apr 2015
von f104wart
GerdZX10 hat geschrieben:Ach was .... ? .... Der von der GL 1000 sieht aber kürzer aus und die von der Silverwing sind zur Zeit wohl nicht zu beschaffen. Kannst Du mir einen "leihen", damit ich den am Scrambler ausprobieren kann?
Wie kommst Du jetzt auf GL1000 oder Silverwing?
...Die Silverwing hat nen ganz anderen Rahmen. Ich meinte den von der stinknormalen CX 500.
Leihen könnte ich Dir schon einen, ich könnte Dir aber auch ganz einfach Deinen verlängern ...den Seitenständer natürlich. Nicht das, was andere jetzt wieder im Kopfkino haben.
.
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Verfasst: 27. Apr 2015
von Kuwahades
für mich ist das immer noch kein Scrambler, sondern ein wahlloses Durcheinander, tut mir leid, aber es ist so

Re: CX500 Scrambler-Umbau
Verfasst: 27. Apr 2015
von GerdZX10
Hallo Ralf, dann haben wir uns missverstanden. Ich baue doch einen Tourer um. Der Seitenständer ist zu kurz, weil die Federbeine länger sind. Wegen dem Schweißen melde ich mich nochmal bei Dir, danke!