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Re: Honda CX 500
Verfasst: 22. Apr 2017
von charlie
Palim Palim, nun ist der Fender kurz... endlich die richtige Länge

Jetzt muss noch ein schwarzes Schutzgitter vor den Kühler... Es nimmt immer mehr Form an, bald kann es zum Lackierer gehen!

Re: Honda CX 500
Verfasst: 22. Apr 2017
von matigoal
Sieht gut aus der Fender!
Re: Honda CX 500
Verfasst: 22. Apr 2017
von charlie
Re: Honda CX 500
Verfasst: 22. Apr 2017
von BerndM
Hallo Charlie,
Damit der Fender auch so schön bleibt überprüfe den Abstand zwischen Hupe und Fender / Gabelstabi.
Der Abstend sollte schon 135 mm haben. Sonst könnte es bei einer Panikbremse zu einem hässlichen Geräusch im Vorderbereich kommen.
Gruß
Bernd
Re: Honda CX 500
Verfasst: 23. Apr 2017
von charlie
Guten Morgen Bernd, messe ich auf jeden Fall nach! Danke für den Tipp. Bis auf den Gabelstabi ist aber alles Serie. Der Fender ist lediglich eingekürzt, wurde aus dem Orginalen gebaut.
Re: Honda CX 500
Verfasst: 23. Apr 2017
von f104wart
Dir ist aber schon klar, dass Du die falschen Bremsscheiben drauf hast?!
...Du hast Dopplekolben-Bremssättel und die Scheiben von den Einkolbensätteln.
Das ist - rein technisch gesehen - in dieser Konfiguration zwar kein Problem, sieht aber mit der Zeit blöd aus, weil die Beläge nicht auf der ganzen Fläche arbeiten.
Umgekehrt - also Doppelkolben-Scheiben und Einkolbensättel würde NICHT gehen, weil dann die Belagfläche größer ist als die Reibfläche auf den Scheiben. ...Hab ich aber auch schon gesehen. U.a. bei zwei "professionellen Customizern".
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Re: Honda CX 500
Verfasst: 23. Apr 2017
von Schraubnix
f104wart hat geschrieben:
Umgekehrt - also Doppelkolben-Scheiben und Einkolbensättel würde NICHT gehen, weil dann die Belagfläche größer ist als die Reibfläche auf den Scheiben. ...Hab ich aber auch schon gesehen. U.a. bei zwei "professionellen Customizern".
Hab ich schonmal im PKW Bereich gesehen , Kundenbeanstandung .... schlechte Bremswirkung .
Lt. Kunde war die Anfangs gut

Re: Honda CX 500
Verfasst: 23. Apr 2017
von f104wart
charlie hat geschrieben:... messe ich auf jeden Fall nach!
Das brauchst Du gar nicht erst zu messen, das ist zu knapp!
...Ich fahre progressive Wirth-Federn. Die Staubschutzkappen schieben sich beim extremen Ankern bis etwa 1 cm unter die Gabelbrücke. Da hat Dein Stabi die Hupe schon längst beiseite geschoben.
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Re: Honda CX 500
Verfasst: 23. Apr 2017
von grumbern
Ja, bei der XS habe ich mich auch gewundert, dass es beim Bremsen so gescheppert hat. Hat sich nicht die dämliche Haltlasche am SR-Scheinwerfer (damit kann man den original wohl noch etwas vor Verdrehung sichern) im Schutzblech verewigt
Also Scheinwerfer wieder 2cm höher gesetzt...

Gruß,
Andreas
Re: Honda CX 500
Verfasst: 23. Apr 2017
von BerndM
Wollte es so krass nicht formulieren. Deshalb der zarte Hinweis das doch mal zu messen.
Die Hupe sitzt normalerweise oberhalb der unteren Gabelbrücke nach hinten versetzt.
Und allein die Verwendung von Hutmuttern zur Befestigung des Bremsverteilers führt dazu das die Hutmuttern ihr Profil in die Querversteifung des Gabelstabis stanzen. Lesson learnt.
Gruß
Bernd