Ja, der Rahmen sieht aus wie der von Paleris 1975er Morbidelli.
Aber den Namen "Benderelli" kannte ich noch nicht. Da hat der Bambi noch ein besseres Langzeitgedächtnis wie ich
Gruß
Klaus
@Bambi
Gerd Bender hat seinen 2 Zylinder Motor erst 1975 fertig gestellt. Ich denke die Benderellis sind so 1977/78 entstanden. Kann da aber genau nachfragen. Das Bild der Benderelli ist zwar erst vor 2 Jahren in einer englischen Sammlung gemacht worden, aber der Grund warum ich von einem englischen Freund die Bilder bekommen habe ist das der ursprüngliche Besitzer der Manfred John war. Und der Manfred ist ja unser Vorstand bei Klassik Motorsport e.V. und ein guter Freund von mir. Ich wusste das er früher eine hatte, sowie auch eine Morbidelli.
Von 1973 an hatte der Gerd Bender schon einen 1 Zylinder Eigenbaumotor konstruiert, aber noch auf Maico Basis.
@r550
Genau, 1975 war das ja noch der Morbidelli Werksrahmen und ab 1976 wurden die Morbidellis ja als Productionracer verkauft.
Ein anderer Freund von mir hat so einen Bender Motor kürzlich irgendwo ausgegraben und baut nun so eine Benderelli nach. Sprich er fertigt sich so eiin Morbidelli Fahrwerk und den Tank nach.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Friedhelm,
sind ja meine eigenen Bilder. Gibt's also nix zu canceln. Ich hab mich auch schon im Netz dusselig nach Bildern der Benderellis gesucht um welche aus der damaligen Zeit zu finden. Fehlanzeige. Edit: da mir der Manfred vor ein paar Tagen gesagt hat wer noch alles eine Benderelli gefahren ist, gibt es ein Bild vom Jean-Louis Guignabodet. Er ist 1978 eine Benderelli in der WM gefahren. Er hatte aber leicht andere Plastikteile verbaut. Leider lässt sich das Bild nicht verlinken da es auf x.com ist und ich mangels Account es nicht angezeigt bekomme. Nur das Thumbnail auf Google.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Hallo Uwe,
so ab 1973 war man als 16-Jähriger halt mehr mit sich selbst beschäftigt - zumal in meinem Fall den Eltern meine Motorradleidenschaft so garnicht gefallen wollte. Das Moped war noch in Ordnung, damit konnte man zur Arbeit und zur Berufsschule fahren, aber dann die 250-er!!!
Hölle und Verdammnis!
Dann können einem die Jahreszahlen schon mal ein wenig durcheinander geraten ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Uwe, danke für die PN.
Du hast mich aber falsch verstanden, hier gab es mal die Diskussion ob man ein Rätselmopped einstellen darf wovon es im Netz nix gibt und man nur eigene Bilder hat.
Ich denke aber wenn du X-com generell verlinkst darfst du das Bild auch hier zeigen, oder Andreas?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
So wie ich sagte: ohne Klaus' Gedankengänge wäre mir der Name nicht eingefallen - und außer dem Namen wusste ich nix mehr.
Also ich meine, Klaus macht weiter!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Bambi hat geschrieben: 12. Dez 2024
So wie ich sagte: ohne Klaus' Gedankengänge wäre mir der Name nicht eingefallen - und außer dem Namen wusste ich nix mehr.
Also ich meine, Klaus macht weiter!
Und ich kannte nichtmal den Namen
Aber dafür habe ich hier noch einen Meilenstein des Motorsports:
350_2a.jpg
Was ist das, und wofür war es da?
Gruß
Klaus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.