
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Mal schnell 300 km auf der alten Beamer Lady abgespult.
- kimi
- Beiträge: 152
- Registriert: 20. Okt 2013
- Motorrad:: BMW R80 Habermann Mono Bj 85
BMW R100R Bj 92 - Wohnort: Rauschenberg Ernsthausen
- Kontaktdaten:
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Lampenmaske angebaut, erich's Embleme angeklebt, elmar's Sitzbank aufgelegt, einen etwas passenderen Heckabschluss gefeilt, lackiert und draufgesteckt. Jetzt fehlen nur noch kleinere Blinker, Aspiegel und ein hübscherer Auspuff! Alles noch in Arbeit!

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- BoNr2
- Beiträge: 1177
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
hab mich gestern mal wieder nen paar Kms weggetraut mit der 200er CR CB, am entferntesten Punkt mitten in nem Kaff hatte sie plötzlich richtig geilen Sound links
-> Auspuff weggeflogen
also gucken, zurücklaufen und Auspuff holen. Zum Glück war keine Halterung abgebrochen, sondern "nur" die obere Befestigungsschraube wutsch (und auch nicht auffindbar)
und natürlich kein Werkzeug dabei
also erstmal Strasse / Graben und freizugängliche Höfe nach einem Stück Drahr absuchen... erfolglos... dann in ne Scheune gelatscht und tatsächlich war da jemand -> Ergebnis: der freundliche Landwirt hat mir mit einer passenen M8 ausgeholfen
und der Auspuff war wieder dran... und weiter ging die wilde Fahrt (und auch gut zurück) :dance2:
Schöne Woche!



also gucken, zurücklaufen und Auspuff holen. Zum Glück war keine Halterung abgebrochen, sondern "nur" die obere Befestigungsschraube wutsch (und auch nicht auffindbar)


also erstmal Strasse / Graben und freizugängliche Höfe nach einem Stück Drahr absuchen... erfolglos... dann in ne Scheune gelatscht und tatsächlich war da jemand -> Ergebnis: der freundliche Landwirt hat mir mit einer passenen M8 ausgeholfen

Schöne Woche!

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Geile Story, ...aber in Zukunft musse jontern Junge...jontern sach ich immer sonst hält das nix...
:mrgreen::mrgreen: mache jut Silvio

Gruss Silvio
My Garage My Rules...
My Garage My Rules...
- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Das erste mal dieses Jahr nach 200km Testfahrt ohne öligen Stiefel mit der Triumph wider nach hause gekommen
Das große Problem war das es immer erst nach 50km Heizen das Öl rausgeschmissen hat, und der Motor (linke Seite) dann immer von vorne bis zur Schwinge komplett ölig war und so die Ortung der Leckage unmöglich machte.
Der 1. Versuch, über den Winter eine neue Ölzentrifuge + Wellendichtung eingebaut, weil ich im Herbst dachte es kommt von der Airbox
2. Versuch, der Stopfen für die Ausgleichswelle neu eingeklebt, dass war´s dann auch nicht
3. Versuch die Gehäusedichtung für die Ölzentrifuge neu gemacht und wieder nicht Trocken die Lady
4. Übrig blieb nur noch die Dichtung zwischen den Motorhälften
Getrennt habe ich den Motor dann doch/noch nicht, bis jetzt tut es eine "schöne" Naht Dirko Profi HT von außen im nicht sichtbaren Bereich und solange das dicht bleibt und nichts anderes kommt, bleibt auch der Motor zusammen

Das große Problem war das es immer erst nach 50km Heizen das Öl rausgeschmissen hat, und der Motor (linke Seite) dann immer von vorne bis zur Schwinge komplett ölig war und so die Ortung der Leckage unmöglich machte.
Der 1. Versuch, über den Winter eine neue Ölzentrifuge + Wellendichtung eingebaut, weil ich im Herbst dachte es kommt von der Airbox

2. Versuch, der Stopfen für die Ausgleichswelle neu eingeklebt, dass war´s dann auch nicht

3. Versuch die Gehäusedichtung für die Ölzentrifuge neu gemacht und wieder nicht Trocken die Lady

4. Übrig blieb nur noch die Dichtung zwischen den Motorhälften

Getrennt habe ich den Motor dann doch/noch nicht, bis jetzt tut es eine "schöne" Naht Dirko Profi HT von außen im nicht sichtbaren Bereich und solange das dicht bleibt und nichts anderes kommt, bleibt auch der Motor zusammen

- BoNr2
- Beiträge: 1177
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
ja ja jaFIPS74 hat geschrieben:Geile Story, ...aber in Zukunft musse jontern Junge...jontern sach ich immer sonst hält das nix...:mrgreen::mrgreen: mache jut Silvio

im Ernst: links ist etwas eng, da schrubbt fast die Kette dran (hab den Ausfuff sehr eng verlegt)


Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
@ BoNr2 solang du bei Muttern wieder auftauchst is alles gut ...Auspuff noch heile?
Hab die letzten drei Tage nur genossen nach 1,5 Jahren Umbau aber auch kein Licht ohne Schatten Kühlwasser tritt seitlich an der Bohrung des Zylinders aus, die ist auf Höhe der Zündkerzen ... Werd ich wohl die Dichtringe der Wasserrohre, die senkrecht in den Zylinder neben den Kerzen rein gehen, mal erneuern. Aber gut, tritt erst bei 5000 U/min auf da wird der Druck zu viel... Lenkkopflager nachgestellt...sonst alles prima...Grüsse silvio
Hab die letzten drei Tage nur genossen nach 1,5 Jahren Umbau aber auch kein Licht ohne Schatten Kühlwasser tritt seitlich an der Bohrung des Zylinders aus, die ist auf Höhe der Zündkerzen ... Werd ich wohl die Dichtringe der Wasserrohre, die senkrecht in den Zylinder neben den Kerzen rein gehen, mal erneuern. Aber gut, tritt erst bei 5000 U/min auf da wird der Druck zu viel... Lenkkopflager nachgestellt...sonst alles prima...Grüsse silvio
Gruss Silvio
My Garage My Rules...
My Garage My Rules...
- BoNr2
- Beiträge: 1177
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
FIPS74 hat geschrieben:@ BoNr2 solang du bei Muttern wieder auftauchst is alles gut ...Auspuff noch heile?




bei was für ner Kiste? Kenn ich von unserer gpz 500....FIPS74 hat geschrieben:Hab die letzten drei Tage nur genossen nach 1,5 Jahren Umbau aber auch kein Licht ohne Schatten Kühlwasser tritt seitlich an der Bohrung des Zylinders aus, die ist auf Höhe der Zündkerzen ... Werd ich wohl die Dichtringe der Wasserrohre, die senkrecht in den Zylinder neben den Kerzen rein gehen, mal erneuern. Aber gut, tritt erst bei 5000 U/min auf da wird der Druck zu viel... Lenkkopflager nachgestellt...sonst alles prima...Grüsse silvio

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Hab ne ER5 hier unter Umbau ER5 ... Is auch der gpz motor da liegste richtig...
Gruss Silvio
My Garage My Rules...
My Garage My Rules...