forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Meine KZ 550 GT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Maschmoeger

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Beitrag von Maschmoeger »

Ja aber das kosten nen Schweine Geld, mein TÜV sagt 350€ diese Eintragung

Maschmoeger

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Beitrag von Maschmoeger »

um es mal auf den Punkt zu bringen.... Meine Endschalldämpfer gefallen mir, doch sind sie mir zu lang.

Daher hab ich überlegt sie zu kürzen.
Doch das Problem sehe ich darin, daß diese ja konisch sind und somit der Anschluss Durchmesser sehr groß wird und ich dann nicht weiß wie ich sie wieder am Krümmer befestigen soll.
So 10cm kürzer und ich wäre rund um zufrieden! :-)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8888
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Beitrag von obelix »

Maschmoeger hat geschrieben:Doch das Problem sehe ich darin, daß diese ja konisch sind und somit der Anschluss Durchmesser sehr groß wird und ich dann nicht weiß wie ich sie wieder am Krümmer befestigen soll.
So 10cm kürzer und ich wäre rund um zufrieden! :-)
Krümmer kürzen?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Maschmoeger

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Beitrag von Maschmoeger »

Da ist leider dieses Interferenz Rohr oder wie das heißt

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8888
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Beitrag von obelix »

Maschmoeger hat geschrieben:Da ist leider dieses Interferenz Rohr oder wie das heißt
Bild

Gibt die Rohrführung keine 10 cm her? en ich mir das Bild hier so anseh, sollte das doch reichen?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17625
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Beitrag von grumbern »

350€? Such dir nen anderen Prüfer!

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1318
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Beitrag von EnJay »

ich weiß jetzt nicht wie die Dämpfer genau aussehen, aber man könnte natürlich auch versuchen von hinten zu kürzen. Wenn ich mir das richtig vorstelle, sind da vermutlich hinten ein paar Nieten die du ausbohren kannst und das innenleben rausnehmen kannst. Wenn du die Abdeckung hinten etwas kleiner hinbekommst könntest du die weiter rein stecken, neu annieten und das Gehäuse kürzen...

Wenn du Einzelluftfilter eintragen willst kommst du um die fahrgeräuschmessung sowieso kaum rum... da kann man dann die Megaphones direkt mit eintragen
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Maschmoeger

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Beitrag von Maschmoeger »

Hi,

Habe mir die Megaphons jetzt einfach erstmal geholt. Fur den Kurs bekommt man die nicht noch mal in dem fast neuem Zustand.
Werde mir nch Dämmmaterial besorgen und zwei DBKiller und dann sehen was der TÜV sagt.
Aber 350€ für ne Einragung nes Auspuffes finde ich auch sehr fett.
Aber dafür macht er eben nirgens anders Probleme!

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3508
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Beitrag von didi69 »

der Fender ist unterwegs... sollte MI. oder DO. bei dir einschlagen... :dance2:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Maschmoeger

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Beitrag von Maschmoeger »

Du bist nicht zu übertreffen!
Vielen Dank

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics