Servus Männer,
danke für die Tipps.
Heri,
ich kenne deine wunderbaren Modifikationen an Schwingenlagern und komme gerne wieder auf dich zurück.
Sven,
das mit dem Abstandsrohr zwischen den Kegelrollen der Schwingenlagerung werde ich nicht mehr bis zum BnB schaffen, behalte das aber als sinnvolle Modifikation im Kopf.
Fussrasten- und Hebelposition werde ich mit einer 10mm starken Aluplatte als Trägerplatte versetzen.
Habe die Stahlkastenschwinge eingebaut.
Es ist an allen Ecken und Enden sauknapp und bedarf weiterer Modifikationen.
Auch die hintere Bremszange samt Halter musste einer anderen weichen, da die bisherige einen sehr breiten, nadelgelagerten Träger hat, den ich nicht auf das erforderliche, schmalere Maß bringen kann.
Im gezeigten Zustand läßt sich das Hinterrad drehen, wenigstens das
Hier die ersten Bilder mit "Kurzschwinge" aus dem Werkstattchaos:
Sieht ungewohnt aus und nein, der Auspuff steht nicht über das Hinterrad über ;)
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Ritzelträger, aktuell gänzlich ohne Distanzstück zur Schwinge:
Die Kettenradschrauben werde ich kürzen, dem Kettenradträger den Simmerring samt Aufnahme entfernen und auf gedichte Lager umsteigen. Evtl. geht auch was mit einem Filzring als Dichtung. Abstand der Kette zum Federbein wird auch noch spannend.
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Bremssattelstrebe seitlich versetzt in der Aufnahme und der Hinterreifen schleift immer noch dran:
Um "auskehlen" der Strebe werde ich nicht herumkommen.
Welche Alternativen gibt es ?
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Bremszange und-halter passen soweit und ich kann die Achs-Distanzstücke anpassen:
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Leider sitzen die Bremsbeläge nicht korrekt über der kleinen Bremsscheibe.
Es geht ausschließlich um den Renneinsatz und da ist die Hinterradbremse unnötig bis gefährlich.
Wird das abgesehen vom ungünstigen Verschleißverhalten funktionieren ?
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