caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Galerie des Schreckens
-
- Motorrad:: Kawasaki ZX7R Bj. 1998
Yamaha XS400 Bj. 1979
Re: Galerie des Schreckens
Hab da auch noch was gefunden. Die Vergaser meiner XS 400 waren etwas liebebedürftig...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- fish
- Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
rd 400 schon nach ca. 25 jahren standzeit

waren noch zu retten

waren noch zu retten

Wo wir grad beim Thema Gammel sind - Statorplatte nach längerer Standzeit:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- HS96
- Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85 - Wohnort: Schlangenbad
Für alle CB 500/550four Fans, ein Motorgehäuse an dem die Primärkette am Ölkanal geschliffen hat.
War zum Glück nur bei einem Ersatzmotor, der beim Kauf dabei war. Werde nun die brauchbaren Ersatzteile einlagern
War zum Glück nur bei einem Ersatzmotor, der beim Kauf dabei war. Werde nun die brauchbaren Ersatzteile einlagern
Gruß Hendrik
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Hatte noch einen Motor rumliegen, gab es mal beim Garage ausräumen mit einem Haufen anderer Teile mit...
Wieso man das so versammeln lassen muss, keine Ahnung.
Zum Glück ist der Rest soweit OK. Gibt also die Basis für einen Motor mit Kicker.
Wieso man das so versammeln lassen muss, keine Ahnung.
Zum Glück ist der Rest soweit OK. Gibt also die Basis für einen Motor mit Kicker.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Michael90
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Ich hatte vor einigen Jahren mal einen schönen 1261ccm - Motor mit Wiseco - Kolben in meiner GPZ 1100 UT:

Nach der Einfahrzeit riß mir dann eine der Laufbuchsen oben am Kragen beim Hochschalten in den 5.ten Gang,
es klapperte urplötzlich recht unangenehm, zum Glück blockierte das Hinterrad nicht, so daß ich noch schön ausrollen konnte....
Nach der Zylinderkopf - Demontage dann folgendes Bild
:

Nach der Einfahrzeit riß mir dann eine der Laufbuchsen oben am Kragen beim Hochschalten in den 5.ten Gang,
es klapperte urplötzlich recht unangenehm, zum Glück blockierte das Hinterrad nicht, so daß ich noch schön ausrollen konnte....

Nach der Zylinderkopf - Demontage dann folgendes Bild

Zuletzt geändert von Michael90 am 25. Jan 2021, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Motorrad:: Guzzi LM2
BSA M20
Triumph T120
Guzzi Mille GT Gespann
Hat der Schwabe denn wenigstens versucht, da noch was auf Kulanzbasis zu regeln? 

- Michael90
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Nö, der Schwabe hatte die meisten Teile zum Motor jahrelang bei Ebay gekauft,
Gesamtkosten ca. 250 Euro,
Motorteile vom geschrotteten Motor hat er dann für insg. 750 Euro verkauft,
den bearbeiteten Zylinderkopf konnte ich noch retten, der wird weiterhin genutzt....
Vom Gewinn hat er sich dann für 250 Euro einen kpl. 1127er GSX-R - Motor
mit geringer Laufleistung, ca. 15km von meinem Wohnort entfernt, gegönnt, Schwabe halt,
der dann verbaut so aussah
:

Der ist jetzt übrigens in meinem Gixxer - Projekt, nachdem er auch schon in mein Z 900/ GPZ 1100 - Projekt reinschnuppern durfte...
Gesamtkosten ca. 250 Euro,
Motorteile vom geschrotteten Motor hat er dann für insg. 750 Euro verkauft,
den bearbeiteten Zylinderkopf konnte ich noch retten, der wird weiterhin genutzt....

Vom Gewinn hat er sich dann für 250 Euro einen kpl. 1127er GSX-R - Motor
mit geringer Laufleistung, ca. 15km von meinem Wohnort entfernt, gegönnt, Schwabe halt,
der dann verbaut so aussah

Der ist jetzt übrigens in meinem Gixxer - Projekt, nachdem er auch schon in mein Z 900/ GPZ 1100 - Projekt reinschnuppern durfte...