Schönes Mopped, schöne Story! So hin und her gespinne mit der sitzbank und den deckeln kenn ich von meiner gs450cr... Kaum hat man was fertig, kommt ein neuer Hirnfurz. Und man fängt von vorne an.
Schau dir mal die aktuelle "classic bike mechaniker" an. Die besprechen da güllepumpen im CR Design! Vielleicht sind da ja noch ein paar Ideen für dich dabei!
Ansonsten wirklich ein schönes Teilchen!
Wenn's nich rockt, isses für'n Arsch

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX 500 "Cafe Racer"
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Dedi
- Motorrad:: Suzuki GS450 Café Racer, BJ 81, Suzuki GS450 (originalzustand) BJ 80, Suzuki GSX750EF (original) BJ 86...
Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"
...wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
das Video habe ich gesucht ;)
- gondelschnitzer
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Danke für den Tip mit der Zeitschrift, wenn ich sie findes schau ich sicher rein.
Übertrieben laut sind die Endtöpfe nicht, denke von all den drei Videos trifft eher nichts zu. Bollern tut sie ganz nett ist aber sicher Gesetzeskonform.
Mal schauen wie es weiter geht, soll ja früher oder später ne Harley umgebaut werden und unsere Platzverhältnisse sind eingeschränkt.
Übertrieben laut sind die Endtöpfe nicht, denke von all den drei Videos trifft eher nichts zu. Bollern tut sie ganz nett ist aber sicher Gesetzeskonform.
Mal schauen wie es weiter geht, soll ja früher oder später ne Harley umgebaut werden und unsere Platzverhältnisse sind eingeschränkt.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- Dedi
- Motorrad:: Suzuki GS450 Café Racer, BJ 81, Suzuki GS450 (originalzustand) BJ 80, Suzuki GSX750EF (original) BJ 86...
Wenn nicht, mach ich dir nen scan! Meld dich dann einfach kurz per pn
...wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Ich habe mir die Kurzen von louis geordert und ich muss ja auch noch eine Fahrgeräuschmessung wegen der Luftis machen dann werden wir weiter sehen ob ich die in in einem Rutsch mit eingetragen bekomme.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Die kurzen von Louis sehen nur äußerlich genau so aus. Innen sind sie komplett anders aufgebaut. Mit ihnen wirst Du keine Probleme haben.
Die Louis-Dämpfer sind Reflexionsdämpfer, die anderen mit dem abnehmbaren Gegenkonus sind Absorptionsdämpfer. Der Unterschied liegt im Gewicht, in der Größe der Austrittsöffnung und in der Lautstärke.
Die Louis-Dämpfer haben lediglich einen etwas kernigeren Klang als die Originalen, sind aber nicht wirklich lauter. Ich war damit beim TÜV und der ist nicht mal auf die Idee gekommen, da nach einem Eintrag oder einer Kennzeichnung zu schauen.
...also wenn Du die LuFis eingetragen bekommst, dann die Louis-Dämpfer schon dreimal.
Die Louis-Dämpfer sind Reflexionsdämpfer, die anderen mit dem abnehmbaren Gegenkonus sind Absorptionsdämpfer. Der Unterschied liegt im Gewicht, in der Größe der Austrittsöffnung und in der Lautstärke.
Die Louis-Dämpfer haben lediglich einen etwas kernigeren Klang als die Originalen, sind aber nicht wirklich lauter. Ich war damit beim TÜV und der ist nicht mal auf die Idee gekommen, da nach einem Eintrag oder einer Kennzeichnung zu schauen.
...also wenn Du die LuFis eingetragen bekommst, dann die Louis-Dämpfer schon dreimal.

- Marlo
Honda CX 500 CR BJ 1980
Sind das nicht die langen von Louis um die es hier gehtgondelschnitzer hat geschrieben:

- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ja, kann sein, dass ich das mit denen von Rudi verwechselt habe. Wie soll man bei den vielen Güllepumpen hier im Forum noch durchblicken, wo auch der eine seine Fotos mal in dem anderern seinem Thread psostet und umgekehrt.
...Und wo nach dazu die meisten Markus, Marcus oder Marco heißen.
Wenigstens ist jetzt noch einer dazu gekommen, der Dirk heißt. Aber der kommt aus Sachsen. Da wird es dann wieder andere Verständigungsprobleme geben ...
...

...Und wo nach dazu die meisten Markus, Marcus oder Marco heißen.

Wenigstens ist jetzt noch einer dazu gekommen, der Dirk heißt. Aber der kommt aus Sachsen. Da wird es dann wieder andere Verständigungsprobleme geben ...
...

- Marlo
Honda CX 500 CR BJ 1980
Na dann ist es ja gut das ich Marko heiße
Aber bei den ganzen Gülle Projekten blicke ich auch nicht mehr so wirklich durch

Aber bei den ganzen Gülle Projekten blicke ich auch nicht mehr so wirklich durch

- Carphunter
- Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki