Ja und nein, durch den kleineren Durchmesser benötigst du mehr Weg aber musst weniger Kraft aufwenden.
Fazit der kleinen Probefahrt:
Die Bremse bremst wie vorher, geht leichter braucht aber auch den beschrieben Mehrweg.

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Honda» Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
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- gondelschnitzer
- Beiträge: 1176
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Wenn die Stahlflex verbaut sind, wird das mit dem Mehrweg auch wieder besser. Mir persönlich wäre eine Lösung mit drei Leitungen und Verteiler zwecks der Optik am Lenker lieber.Marlo hat geschrieben:Ja und nein, durch den kleineren Durchmesser benötigst du mehr Weg aber musst weniger Kraft aufwenden.
Fazit der kleinen Probefahrt:
Die Bremse bremst wie vorher, geht leichter braucht aber auch den beschrieben Mehrweg.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- MadMac
- Beiträge: 676
- Registriert: 31. Mär 2014
- Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Ich hab an der Hornet auch zwei Leitungen worn verbaut und an einer SV650 hab ich letztens 3 Leitungen vorn verbaut. Optisch macht das für mich mit zwei Leitungen mehr was her 

- Girgel
- Beiträge: 452
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- Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981 - Wohnort: Mertingen LKR DON
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Servus
nochmal wegen dem Verbrauch habe es jetzt erst gelesen
also Kurzstrecke durchaus 7l möglich
ansonsten mit offenen Filtern . größeren Düsen und geplanten Köpfen mit durchaus schneller Gangart um die 5-5,5 l auf lange Strecken - selbst letztes Jahr von Sardinien zurück auf der Bahn
ist zwar ´ne verspätete Antwort aber immerhin
Dass mit der Bremspumpe war ich auch schon am überlegen.....
Gute Idee
Peter
nochmal wegen dem Verbrauch habe es jetzt erst gelesen
also Kurzstrecke durchaus 7l möglich
ansonsten mit offenen Filtern . größeren Düsen und geplanten Köpfen mit durchaus schneller Gangart um die 5-5,5 l auf lange Strecken - selbst letztes Jahr von Sardinien zurück auf der Bahn
ist zwar ´ne verspätete Antwort aber immerhin
Dass mit der Bremspumpe war ich auch schon am überlegen.....
Gute Idee
Peter
- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Danke für die Antwort wegen dem verbrauch, im Moment komme ich ca. 140 km bis ich auf Reserve schalte und das reicht auch bei meiner Sitzbank. Spätestens nach den ersten 120km sehne ich mich nach einer Pause und danach werden die Abstände immer kürzer 
Bei der Bremspumpe bin ich mir noch nicht so sicher
Ich kann den Hebel komplett bis zum Gasgriff ziehen aber das könnte auch an den alten Gummileitungen liegen das sie sich dermaßen aufblähen. Die benötigte Handkraft ist auf jeden Fall geringer dafür hat man aber auch keinen so richtigen Druckpunkt mehr, es geht fast ohne Anstrengung komplett bis zum Griff durch (das letzte drittel geht es dann ein wenig schwerer und die Bremsleistung steigt kaum noch, siehe Leitungen).

Bei der Bremspumpe bin ich mir noch nicht so sicher

Ich kann den Hebel komplett bis zum Gasgriff ziehen aber das könnte auch an den alten Gummileitungen liegen das sie sich dermaßen aufblähen. Die benötigte Handkraft ist auf jeden Fall geringer dafür hat man aber auch keinen so richtigen Druckpunkt mehr, es geht fast ohne Anstrengung komplett bis zum Griff durch (das letzte drittel geht es dann ein wenig schwerer und die Bremsleistung steigt kaum noch, siehe Leitungen).
- f104wart
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- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Das liegt nicht nur an alten Gummileitungen, Du hast auch noch Luft im System. Mit der kleineren Pumpe müßte der DP härter sein als vorher.
...Mach Stahlflex rein, entlüfte danach richtig und gut isses.
...Mach Stahlflex rein, entlüfte danach richtig und gut isses.
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1176
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Montier mal die Stahl Flex, entlüfte vernünftig und geb dann nochmals Feedback, im Istzustand ist das schwammige Gefühl sicher eher als normal einzuschätzen.
Hatte mit Original Konfiguration und Stahlflex einen deutlichen Druckpunkt, im Stand konnte ich mit sanfter Gewalt den Hebel aber auch bis zum Griff ziehen...Schraubstockhände.
Hatte mit Original Konfiguration und Stahlflex einen deutlichen Druckpunkt, im Stand konnte ich mit sanfter Gewalt den Hebel aber auch bis zum Griff ziehen...Schraubstockhände.

Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
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- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
So meine Saison ist leider seit gestern vorbei!
Ich bin gestern noch eine schöne Runde mit der Gülle gefahren und es war noch alles OK, komme heute um die Ecke und was sehe ich da, ein ca. 20 cm großes Ölfleck unter dem Motor
Leider hatte ich noch keine zeit das Leck zu Lokalisieren aber es muss irgendwo aus Richtung rechter Zylinderkopf kommen, zumindest kommt es von ziemlich weit mittig oben
Vor Zwei Wochen das gleiche Spiel mit der Speedy dort scheint die Zentrifugendichtung defekt zu sein
Jetzt weiss ich wenigstens was ich über den Winter mache, eigentlich wollte ich ja der Speedy Stummel, einen anderen Tacho und Einzelscheinwerfer verpassen aber nun muss ich die beiden erst mal wieder Trocken bekommen

Ich bin gestern noch eine schöne Runde mit der Gülle gefahren und es war noch alles OK, komme heute um die Ecke und was sehe ich da, ein ca. 20 cm großes Ölfleck unter dem Motor

Leider hatte ich noch keine zeit das Leck zu Lokalisieren aber es muss irgendwo aus Richtung rechter Zylinderkopf kommen, zumindest kommt es von ziemlich weit mittig oben

Vor Zwei Wochen das gleiche Spiel mit der Speedy dort scheint die Zentrifugendichtung defekt zu sein

Jetzt weiss ich wenigstens was ich über den Winter mache, eigentlich wollte ich ja der Speedy Stummel, einen anderen Tacho und Einzelscheinwerfer verpassen aber nun muss ich die beiden erst mal wieder Trocken bekommen

- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
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78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Ou Mann, was Schreck! Als ich den ersten Absatz gelesen hab, dachte ich, du hättest dich aufn Appel gelegt.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
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- Girgel
- Beiträge: 452
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981 - Wohnort: Mertingen LKR DON
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Kopf hoch
Vielleicht ist es ja nur die Ventildeckeldichtung?
Oft nur der Gummiring vom Zündkerzenloch!
Kopfdichtung kenne ich so nicht
Peter
Vielleicht ist es ja nur die Ventildeckeldichtung?
Oft nur der Gummiring vom Zündkerzenloch!
Kopfdichtung kenne ich so nicht
Peter