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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Verfasst: 17. Aug 2014
von Marlo
Ja und nein, durch den kleineren Durchmesser benötigst du mehr Weg aber musst weniger Kraft aufwenden.
Fazit der kleinen Probefahrt:
Die Bremse bremst wie vorher, geht leichter braucht aber auch den beschrieben Mehrweg.
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Verfasst: 17. Aug 2014
von gondelschnitzer
Marlo hat geschrieben:Ja und nein, durch den kleineren Durchmesser benötigst du mehr Weg aber musst weniger Kraft aufwenden.
Fazit der kleinen Probefahrt:
Die Bremse bremst wie vorher, geht leichter braucht aber auch den beschrieben Mehrweg.
Wenn die Stahlflex verbaut sind, wird das mit dem Mehrweg auch wieder besser. Mir persönlich wäre eine Lösung mit drei Leitungen und Verteiler zwecks der Optik am Lenker lieber.
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Verfasst: 17. Aug 2014
von MadMac
Ich hab an der Hornet auch zwei Leitungen worn verbaut und an einer SV650 hab ich letztens 3 Leitungen vorn verbaut. Optisch macht das für mich mit zwei Leitungen mehr was her

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Verfasst: 18. Aug 2014
von Girgel
Servus
nochmal wegen dem Verbrauch habe es jetzt erst gelesen
also Kurzstrecke durchaus 7l möglich
ansonsten mit offenen Filtern . größeren Düsen und geplanten Köpfen mit durchaus schneller Gangart um die 5-5,5 l auf lange Strecken - selbst letztes Jahr von Sardinien zurück auf der Bahn
ist zwar ´ne verspätete Antwort aber immerhin
Dass mit der Bremspumpe war ich auch schon am überlegen.....
Gute Idee
Peter
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Verfasst: 18. Aug 2014
von Marlo
Danke für die Antwort wegen dem verbrauch, im Moment komme ich ca. 140 km bis ich auf Reserve schalte und das reicht auch bei meiner Sitzbank. Spätestens nach den ersten 120km sehne ich mich nach einer Pause und danach werden die Abstände immer kürzer
Bei der Bremspumpe bin ich mir noch nicht so sicher
Ich kann den Hebel komplett bis zum Gasgriff ziehen aber das könnte auch an den alten Gummileitungen liegen das sie sich dermaßen aufblähen. Die benötigte Handkraft ist auf jeden Fall geringer dafür hat man aber auch keinen so richtigen Druckpunkt mehr, es geht fast ohne Anstrengung komplett bis zum Griff durch (das letzte drittel geht es dann ein wenig schwerer und die Bremsleistung steigt kaum noch, siehe Leitungen).
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Verfasst: 18. Aug 2014
von f104wart
Das liegt nicht nur an alten Gummileitungen, Du hast auch noch Luft im System. Mit der kleineren Pumpe müßte der DP härter sein als vorher.
...Mach Stahlflex rein, entlüfte danach richtig und gut isses.
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Verfasst: 18. Aug 2014
von gondelschnitzer
Montier mal die Stahl Flex, entlüfte vernünftig und geb dann nochmals Feedback, im Istzustand ist das schwammige Gefühl sicher eher als normal einzuschätzen.
Hatte mit Original Konfiguration und Stahlflex einen deutlichen Druckpunkt, im Stand konnte ich mit sanfter Gewalt den Hebel aber auch bis zum Griff ziehen...Schraubstockhände.

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Verfasst: 13. Okt 2014
von Marlo
So meine Saison ist leider seit gestern vorbei!
Ich bin gestern noch eine schöne Runde mit der Gülle gefahren und es war noch alles OK, komme heute um die Ecke und was sehe ich da, ein ca. 20 cm großes Ölfleck unter dem Motor
Leider hatte ich noch keine zeit das Leck zu Lokalisieren aber es muss irgendwo aus Richtung rechter Zylinderkopf kommen, zumindest kommt es von ziemlich weit mittig oben
Vor Zwei Wochen das gleiche Spiel mit der Speedy dort scheint die Zentrifugendichtung defekt zu sein

Jetzt weiss ich wenigstens was ich über den Winter mache, eigentlich wollte ich ja der Speedy Stummel, einen anderen Tacho und Einzelscheinwerfer verpassen aber nun muss ich die beiden erst mal wieder Trocken bekommen

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Verfasst: 13. Okt 2014
von Alrik
Ou Mann, was Schreck! Als ich den ersten Absatz gelesen hab, dachte ich, du hättest dich aufn Appel gelegt.
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Verfasst: 13. Okt 2014
von Girgel
Kopf hoch
Vielleicht ist es ja nur die Ventildeckeldichtung?
Oft nur der Gummiring vom Zündkerzenloch!
Kopfdichtung kenne ich so nicht
Peter