Re: Royal Enfield - Indian Chief
Verfasst: 25. Mai 2016
Heute ein paar Schrauben für die Stoßdämpferaufname gebastelt. Gibt es so nicht zu kaufen, sind 3/8-20 BSF, mit einer eingefrästen Fläche. Man bekommt zwar die Schrauben, aber zu kurz für die Chief und mit "falschem" Gewinde.
Deshalb habe ich an meiner Weiler mit den Zahnrädern gespielt um die 20 tpi Steigung zu bekommen, mir eine kleine Winkellehre improvisiert und einen passenden Drehstahl geschliffen.
Als Schraubenrohlinge dienten mir M10 Schrauben, deren Köpfe auf SW15,2mm heruntergefräst und die Schäfte auf 9,5mm abgedreht wurden.
Ganz links das alte Original:
Bei der ersten Schraube ist leider ein kleines Missgeschick passiert, was sie unbrauchbar macht. Aber das ist nicht so tragisch, da ich sowieso nur zwei brauche
Jetzt muss ich warten, bis die Muttern zusammen mit den anderen Teile von HMC da sind, damit ich die Gewinde auch prüfen kann. Wenn sie passen, wird die Fläche eingefräst und dann ab zum Verzinken!
Gruß,
Andreas
Deshalb habe ich an meiner Weiler mit den Zahnrädern gespielt um die 20 tpi Steigung zu bekommen, mir eine kleine Winkellehre improvisiert und einen passenden Drehstahl geschliffen.
Als Schraubenrohlinge dienten mir M10 Schrauben, deren Köpfe auf SW15,2mm heruntergefräst und die Schäfte auf 9,5mm abgedreht wurden.
Ganz links das alte Original:
Bei der ersten Schraube ist leider ein kleines Missgeschick passiert, was sie unbrauchbar macht. Aber das ist nicht so tragisch, da ich sowieso nur zwei brauche

Jetzt muss ich warten, bis die Muttern zusammen mit den anderen Teile von HMC da sind, damit ich die Gewinde auch prüfen kann. Wenn sie passen, wird die Fläche eingefräst und dann ab zum Verzinken!
Gruß,
Andreas