Der schlaue Fuchs hatte mich da auf eine Idee gebracht.
Ich hab‘ das alles mal vorbereitet und heute lackiert.
Wenn der Lack Morgen trocken genug sein sollte,werde ich das mal montieren und Fotos machen.
Nach dem Lackieren habe ich mir mal den Bremssattel vorgenommen.
Das Zerlegen ging gut. Es war nix festgebacken. 10bar auf den Kolben gegeben und mit einem Knall war der auch schon draußen.
Ich zitiere mal jemanden: „Für das Alter guter Zustand“
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Ersatz ist schon bestellt.
Von innen sieht der Bremssattel noch gut aus. Nur ein paar leichte Verfärbungen, die nicht mal fühlbar sind.
Weiß hier jemand, was dieser rote Punkt zu bedeuten hat?
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Er ist nicht aufgeklebt.
Bremssattel und Y-Stück für den Bremslichtschalter sind auch schon neu lackiert und trocknen nun neben den Teilen für den Scheinwerfer.
Da ich stolzer Besitzer zweier Bremslichtschalter für die Handbremse bin, konnte ich ich mich für das bessere Exemplar entscheiden. Also schön geputzt und optisch auf Vordermann gebracht.
Das hätte ich mir allerdings schenken können, da das Teil, wie so vieles andere, natürlich im Eimer ist.
Das Gammelding hingegen hat den Drucklufttest zwar bestanden, kommt der visuellen Ästhetik wegen jedoch keinesfalls zum Einsatz!
Morgen früh fahre ich zu Stefan und hole mir meinen neuen Vorderreifen ab.
Und wenn dann im Laufe der kommenden Woche alles gut klappt, könnte die Grotte an Ostern wieder auf eigenen Rädern steh‘n.