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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Verfasst: 13. Feb 2024
von GalosGarage
Bambi hat geschrieben: 13. Feb 2024
Wir bestellen unser Vogelfutter bei Pauls Mühle und die Sonnenblumen- und sonstigen Kerne kommen solchen Säcken ...
wir auch

der Paketmann hat dann immer Krawatte

Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Verfasst: 13. Feb 2024
von DKProjectTR1
Scirocco hat geschrieben: 13. Jan 2024
Mess bitte mal die Spannung am gelb/roten Kabel/Stecker (Zündplus). Das ist die Zuleitung vom Killschalter und bekannt dafür nicht genügend Zündspannung durch Übergangswiderstände von oxidierten Steckverbindungen und Schaltkontakten zu liefern.
Ich bin mit meiner Ural mal liegen geblieben und habe die halbe Zündung am Straßenrand zerlegt, bis mir eingefallen ist, mal den Killschalter zu zerlegen... Die in Pertinax eingelassenen Kontakte waren einfach zerbrochen und hatten keinen Kontakt mehr. Ich hab ihn dann gegen einen neuen Killschalter ausgetauscht, muss mir aber langfristig ein hochwertigeres Innenleben einbauen.
Mein Bruden hat mal eine nagelneue Fireblade zu zerlegen begonnen, weil sie ums verrecken nicht anspringen wollte. Als er mich ratlos anrief, habe ich gefragt, ob er schon mal nach dem Killschalter geschaut hat... Er hat wortlos aufgelegt und das Ding wieder zusammengebaut.
Der Killschalter ist also offenbar eine unterschätzte Fehlerquelle...
Grüße
Dirk
Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Verfasst: 13. Feb 2024
von flyingsixtus
Der Killschalter hat mich bei meiner ersten XJR auch schon Nerven gekostet….
Sonniger sehr warmer Samstag damals, Motorrad fertig gepackt, Klamotten an & Helm auf…und dann dieser Augenblick…
Nach 2 Stunden bin ich schweißgebadet endlich losgefahren

Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Verfasst: 13. Feb 2024
von jenscbr184
DKProjectTR1 hat geschrieben: 13. Feb 2024
... Er hat wortlos aufgelegt und das Ding wieder zusammengebaut.
Jajaja....und Seitenständerschalter....

Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Verfasst: 13. Feb 2024
von grumbern
Wenn ihr auch überall irgendwelche Fehlerquellen reinbasteln müsst... Wo nix ist, kann nix stören - meine Devise

Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Verfasst: 13. Feb 2024
von Bambi
GalosGarage hat geschrieben: 13. Feb 2024
der Paketmann hat dann immer Krawatte
Hallo Galo,
ich stelle ihm immer die Sackkarre raus - auf dem Dorf geht das. Allerdings ignorieren die jungen Sportlichen die oft ...
Schöne Grüße, Bambi
Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Verfasst: 16. Feb 2024
von flyingsixtus
Moin zusammen,
@Bambi: die Tüten brauchst du mir nicht extra zuschicken
Habe gestern das Vergasertier wieder eingebaut. Konnte mir nen allgemeinen kleinen Test auch nicht verkneifen.
Aus der, vor ein paar Wochen, lauten einmaligen lauten Fehlzündung sind jetzt immer mehr kleinere geworden


und zum guten Schluss hat sich nach Test des Killschalters, der endgültig verabschiedet. Dann war komplett alles aus.
Killschalter abgebaut, zerlegt, die 2 kleinen Federn sind jetzt Alters & Rost bedingt kaputt. Habe schon 2 neue geordert.
Ich vermute aber mal das an der Zündung immer noch nicht alles stimmt. Also wird diese nächste Woche noch mal komplett ausgebaut und Schrittweise eingebaut und eingestellt.
Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende

Bleibt „sauber“ und übertreibt es nicht

Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Verfasst: 22. Feb 2024
von flyingsixtus
Moin in die Runde:
Killschalters ist wieder okay
Anlasserrelais ist erneuert
Zündkontakte sind ebenfalls eingestellt & werden nächste Woche von nem Nachbarn noch mal begutachtet
Habe aber jetzt noch ne Verständnissfrage zum einstellen der Vergaserkolben.
Laut Rep.buch werden diese mit einem Draht voreingestellt, dann über die Schrauben & Gaszugbetätigung nochmals justiert.
Uffbasse

das ist beim org. Vergaser/Luftfiltersystem der Fall.
Wie verhält es sich beim Gebrauch der K&N Filter wie in diesem Fall??? B
Bleibt das so oder wird das Einstellmaß größer???
Laut Foto ist es wesentlich größer. Vor und nach der Reinigung der Vergaser habe ich da erstmal nix ver- bzw. eingestellt…
IMG_2155.jpeg
Wie ist hier eure Erfahrung???
Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Verfasst: 22. Feb 2024
von ghill
Moin Andre,
die Grundsyncro hat mit den verwendeten Luftfiltern nix zu tun. Mache die Syncro gemäß Handbuch mit dem Draht und später im bei laufenden Motor nochmal genau mit Syncro-Uhren. Alle 4 Schieber müssen erst den Draht einklemmen und dann langsam die Einstellschraube herausdrehen bis der Draht herausfällt. Dann passt die Grundeinstellung.
Die Verwendung von K&N-Filtern hat nur Einfluss auf die Vergaserbedüsung im Betrieb, sprich angepasste Hauptdüse (i.d.R. größer).
Grüße Hilmar
Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978
Verfasst: 22. Feb 2024
von Kinghariii
Hallo Hilmar,
Wenn ich das richtig verstehe sollte die die Kawa mit den Grundeinstellungen zumindest korrekt starten. Mehr aber auch nicht,oder? Bei Sportluftfilter müsste doch vermutlich auch die Leerlaufdüse größer und eventuell die Nadel höher gestellt werden? War zumindest bei meiner GS750 und Guzzi 850T der Fall.
Wichtig fürs anspringen ist halt,dass das Grundgerüst mal stimmt. Ventile und Zündung korrekt nach WHB eingestellt,Vergaser auf der Bank mal vorsynchronisiert. Stimmt das?