caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
dein Vorderrad würde bei mir passen, aber ich würde nicht auf die zweite Scheibe verzichten wollen, da muss ich mich nochmal ein bisschen umschauen
Was für ein Tag! Heute Morgen vor der Arbeit Rahmen und Teile vom Beschichter abgeholt... ich war mit Rollbrett & U-Bahn unterwegs, weil Auto nicht verfügbar(!) also Taxi gerufen und Teile in die Garage gebracht. Dann Arbeiten.

Endlich Feierabend und schnell in die Garage, dann noch 4 Stunden bis Mitternacht geschraubt inkl. viel Bolt Thrower, Rage Against The Machine und Steve Reich... neues Steuerkopflager, neues Schwingenlager, Gewinde nachgeschnitten, hier und dort nachgeschliffen, Hauptständer & Schwinge rein, Motor raus, Räder montiert... Rollin' Sassy! 
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
- JKausDU
- Motorrad:: Honda CL 250 S, Honda XBR 500
Das sieht schon mal sehr sehr gut aus. Weiter so. 

genau, Farbe ist mir egal, Hauptsache sie ist schwarz!Kuwahades hat geschrieben:schön schwarz

...und danke für die Ermutigung, dass hilft immer

- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Servus Richie,
prima, sieht gut aus. Schön schlank, schön schwarz !
Weiter so. Welchen Unterschied die schwarzen Felgen machen, stark.
Gefällt mir ;-)
prima, sieht gut aus. Schön schlank, schön schwarz !
Weiter so. Welchen Unterschied die schwarzen Felgen machen, stark.
Gefällt mir ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Danke Michael!
@all: weiß jemand, ob man einen Simmerring an der Getriebeausgangswelle ersetzen kann, ohne das Motorgehäuse zu teilen zu müssen? Bzw. wie mach ich das am besten?
Danke und Grüße
Richie

@all: weiß jemand, ob man einen Simmerring an der Getriebeausgangswelle ersetzen kann, ohne das Motorgehäuse zu teilen zu müssen? Bzw. wie mach ich das am besten?
Danke und Grüße
Richie
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Hi Richie,
bei Dir gehts ja richtig vorwärts!
Zu dem Simmeringproblem kann ich
Dir aus eigener Erfahrung leider nix
sagen. Aber ich habe mal gelesen,
das man den Ring auch so raus be-
kommt, wenn man zwei kleine gegen-
überliegende Löcher in den Ring bohrt,
da dann vorsichtig Spaxschrauben rein-
dreht und dann an den Schraubenköpfen
den Simmering rauszieht.
Wie gesagt nur gelesen!
Ordentliche Reinigung von evtl. Spänen
versteht sich von selbst.
bei Dir gehts ja richtig vorwärts!

Zu dem Simmeringproblem kann ich
Dir aus eigener Erfahrung leider nix
sagen. Aber ich habe mal gelesen,
das man den Ring auch so raus be-
kommt, wenn man zwei kleine gegen-
überliegende Löcher in den Ring bohrt,
da dann vorsichtig Spaxschrauben rein-
dreht und dann an den Schraubenköpfen
den Simmering rauszieht.
Wie gesagt nur gelesen!

Ordentliche Reinigung von evtl. Spänen
versteht sich von selbst.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Hi Stefan,
danke für die Simmerring-Tipps. Werde das mal noch recherchieren. Hoffe ich bekomme das hin ohne den Motor zu splitten?!
Ich versuche so zügig es meine Zeitfenster erlauben die Karre eeeendlich fertig zu bekommen.
Es ist zwar nicht mehr viel aber trotzdem noch ne Menge Arbeit... ihr kennt das bestimmt alle
und vom Behördenstress mal ganz abgesehen!
Hab heute Abend Elektrik (Kabelbaum, Zündspule, Regler etc.), so wie vordere "Radabdeckung" & Heck auf den neuen Rahmen verpflanzt. Wieder 4+ Stunden, aber langsam geht's vorwärts. Muss noch Motor fertig machen und rein damit. Dann nur noch Lack, frisches Gummi und TÜV. Kann's kaum erwarten den Hobel wieder zu starten!
Danke, Grüße und gute Nacht
Richie
danke für die Simmerring-Tipps. Werde das mal noch recherchieren. Hoffe ich bekomme das hin ohne den Motor zu splitten?!
Ich versuche so zügig es meine Zeitfenster erlauben die Karre eeeendlich fertig zu bekommen.

Hab heute Abend Elektrik (Kabelbaum, Zündspule, Regler etc.), so wie vordere "Radabdeckung" & Heck auf den neuen Rahmen verpflanzt. Wieder 4+ Stunden, aber langsam geht's vorwärts. Muss noch Motor fertig machen und rein damit. Dann nur noch Lack, frisches Gummi und TÜV. Kann's kaum erwarten den Hobel wieder zu starten!
Danke, Grüße und gute Nacht
Richie
- DL2HKL
- Motorrad:: Kawasaki, Zephyr 550, Bjhr. 95,
Honda, FT500, Bjhr. 82,
Hi Richi!
Ich fürchte, dass du wegen dem Simmering nicht um die Gehäuseteilung herum kommst. Ich habe hier mal ein paar
Bilder gemacht:

Der Simmering wird in die Rillen im Gehäuse eingesetzt und hat an der Außenseite diesen Ring.
Außerdem besteht er anscheinend aus zwei Teilen und hat einen Metallring?/Stützring integriert:

Kann sein, dass du ihn aus dem Gehäuse bekommst, aber einen neuen einzusetzen wird so einfach nicht sein.
Hoffe ich konnte helfen...
Viele Grüße
PS. Schönes Werk! Werde es weiter beobachten
Ich fürchte, dass du wegen dem Simmering nicht um die Gehäuseteilung herum kommst. Ich habe hier mal ein paar
Bilder gemacht:

Der Simmering wird in die Rillen im Gehäuse eingesetzt und hat an der Außenseite diesen Ring.
Außerdem besteht er anscheinend aus zwei Teilen und hat einen Metallring?/Stützring integriert:

Kann sein, dass du ihn aus dem Gehäuse bekommst, aber einen neuen einzusetzen wird so einfach nicht sein.
Hoffe ich konnte helfen...
Viele Grüße
PS. Schönes Werk! Werde es weiter beobachten