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Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Verfasst: 13. Nov 2015
von Kuwahades
dein Vorderrad würde bei mir passen, aber ich würde nicht auf die zweite Scheibe verzichten wollen, da muss ich mich nochmal ein bisschen umschauen
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Verfasst: 14. Nov 2015
von Richie
Was für ein Tag! Heute Morgen vor der Arbeit Rahmen und Teile vom Beschichter abgeholt... ich war mit Rollbrett & U-Bahn unterwegs, weil Auto nicht verfügbar(!) also Taxi gerufen und Teile in die Garage gebracht. Dann Arbeiten.
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Endlich Feierabend und schnell in die Garage, dann noch 4 Stunden bis Mitternacht geschraubt inkl. viel Bolt Thrower, Rage Against The Machine und Steve Reich... neues Steuerkopflager, neues Schwingenlager, Gewinde nachgeschnitten, hier und dort nachgeschliffen, Hauptständer & Schwinge rein, Motor raus, Räder montiert... Rollin' Sassy!

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Verfasst: 16. Nov 2015
von Kuwahades
schön schwarz

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Verfasst: 16. Nov 2015
von JKausDU
Das sieht schon mal sehr sehr gut aus. Weiter so.

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Verfasst: 16. Nov 2015
von Richie
Kuwahades hat geschrieben:schön schwarz

genau, Farbe ist mir egal, Hauptsache sie ist schwarz!
...und danke für die Ermutigung, dass hilft immer

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Verfasst: 17. Nov 2015
von MichaelZ750Twin
Servus Richie,
prima, sieht gut aus. Schön schlank, schön schwarz !
Weiter so. Welchen Unterschied die schwarzen Felgen machen, stark.
Gefällt mir ;-)
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Verfasst: 17. Nov 2015
von Richie
Danke Michael!
@all: weiß jemand, ob man einen Simmerring an der Getriebeausgangswelle ersetzen kann, ohne das Motorgehäuse zu teilen zu müssen? Bzw. wie mach ich das am besten?
Danke und Grüße
Richie
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Verfasst: 17. Nov 2015
von Jupp100
Hi Richie,
bei Dir gehts ja richtig vorwärts!
Zu dem Simmeringproblem kann ich
Dir aus eigener Erfahrung leider nix
sagen. Aber ich habe mal gelesen,
das man den Ring auch so raus be-
kommt, wenn man zwei kleine gegen-
überliegende Löcher in den Ring bohrt,
da dann vorsichtig Spaxschrauben rein-
dreht und dann an den Schraubenköpfen
den Simmering rauszieht.
Wie gesagt nur gelesen!
Ordentliche Reinigung von evtl. Spänen
versteht sich von selbst.
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Verfasst: 19. Nov 2015
von Richie
Hi Stefan,
danke für die Simmerring-Tipps. Werde das mal noch recherchieren. Hoffe ich bekomme das hin ohne den Motor zu splitten?!
Ich versuche so zügig es meine Zeitfenster erlauben die Karre eeeendlich fertig zu bekommen.

Es ist zwar nicht mehr viel aber trotzdem noch ne Menge Arbeit... ihr kennt das bestimmt alle

und vom Behördenstress mal ganz abgesehen!
Hab heute Abend Elektrik (Kabelbaum, Zündspule, Regler etc.), so wie vordere "Radabdeckung" & Heck auf den neuen Rahmen verpflanzt. Wieder 4+ Stunden, aber langsam geht's vorwärts. Muss noch Motor fertig machen und rein damit. Dann nur noch Lack, frisches Gummi und TÜV. Kann's kaum erwarten den Hobel wieder zu starten!
Danke, Grüße und gute Nacht
Richie
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Verfasst: 19. Nov 2015
von DL2HKL
Hi Richi!
Ich fürchte, dass du wegen dem Simmering nicht um die Gehäuseteilung herum kommst. Ich habe hier mal ein paar
Bilder gemacht:
Der Simmering wird in die Rillen im Gehäuse eingesetzt und hat an der Außenseite diesen Ring.
Außerdem besteht er anscheinend aus zwei Teilen und hat einen Metallring?/Stützring integriert:
Kann sein, dass du ihn aus dem Gehäuse bekommst, aber einen neuen einzusetzen wird so einfach nicht sein.
Hoffe ich konnte helfen...
Viele Grüße
PS. Schönes Werk! Werde es weiter beobachten
