Hähähä.....nicht beim Widerporscht.
Der erste Ausritt gestern war dann satte 30,7 km lang.
Telefonanruf bei meiner deutlich besseren Hälfte, Rückfahrt auf dem Schandkarren.
Motor ging plötzlich aus.
(Zum Glück nicht wegen Spritmangel. Da hat sie mir schon mal mit Warnweste, Sekurity T-Shirt und Blinkleuchte auf nem Bauhelm einen Spritkanister vorbeigebracht. Wer den Schaden hat..)
Spontane Gedanken an pyrotechnische Lösung wurden mangels Werkzeug( Nichtraucher) verworfen, also Schrauben.
Funke war da, Kerze sah gut aus, Kompression war auch da, Sprit auch .
Eine böse Ahnung tat sich auf
Offenbar fand alles nicht zum richtigen Zeitpunkt zueinander.
Die Ältesten unter Euch werden sich vielleicht noch an meinen ersten Ausfall mit der Yamagiva aka Sushialdente aka Spreewaldgurke auf eben dem Spreewaldring erinnern.
Exakt das gleiche wieder.
20240727_171709.jpg
Limarotor nicht richtig angezogen, derselbe ruckelte sich lose und fiel über den armen Halbmondkeil her.
20240727_172214.jpg
Der Rotor improvisierte daraufhin ein paar spontane Zündzeitpunkte, die den zügigen Vortrieb nicht besonders dienlich waren.
Repariert, VORSCHRIFTSMÄSSIG den Rotor angezogen und.. 1 Tritt und der Porscht lief.
Vermutlich bin eher ich der Widerporscht und nicht mein Moped....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.