Seite 24 von 41

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 13. Okt 2014
von f104wart
grumbern hat geschrieben:
Was denn für eine ? So ne kleine Tischfräse ?
So ne ganz kleine mit gut 1,5t :lachen1:
Super, nimmst Du schon Aufträge entgegen? :mrgreen:

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 13. Okt 2014
von grumbern
Erst mal heim bekommen das Gerät!

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 15. Okt 2014
von grumbern
Sie ist da! Schlanke 1962kg attestiert der Stapler mit (Euro-)Palette :o
Freitag kommt sie dann zu mir in die Scheune und dann sehen wir weiter. heute gehts dann erst mal Teile verzinken, damit der V8 seine "Wassertaufe" bekommt :wink:
Gruß,
Andreas

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 1. Nov 2014
von grumbern
Alle 48 Kopfschrauben ausgetauscht (bzw. deren Scheiben) und abgedichtet.
Erster Lauf mit Wasser absolviert und direkt einen Geysir verursacht. Schon mit Tod und Teufel gerechnet, Spekulationen von zu viel Fördermenge bis hin zu gerissener Zylinder schwebten im Kopf. Danach noch mal alles sondiert und die Thermostate ausgebaut, aufgefüllt und so noch mal laufen lassen. Ergebnis: Funktioniert!

https://www.youtube.com/watch?v=iSExabf ... e=youtu.be

Die Zündverstellung will nicht so wie ich, aber daran wird gearbeitet.

Der Rahmen hat seine Querträger vorloren:

Bild

Bild

Gruß,
Andreas

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 1. Nov 2014
von Bambi
Fine work of art!

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 1. Nov 2014
von CPE
Ist ja nicht mehr viel übrig vom Rahmen. Könnte man direkt einen neuen in Kopie erstellen. :grinsen1:
..............Nee , war nur ein Witz.

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 1. Nov 2014
von grumbern
Einfacher wäre es tatsächlich, einen komplett neuen Rahmen zu bauen. Den könnte man direkt so bauen, dass alles passt. Aber dann zählt das als Neufahrzeug und müsste die aktuellen Zulassungsbestimmungen einhalten, inklusive Abgasnormen.

Das ist eigentlich der einzige Grund für einen alten Rahmen. Dass an dem letztendlich nur noch die "Rails", also quasi die Holme übrig bleiben, ist wieder eine andere Sache. Naja, ist ja original auch nicht arg viel mehr dran. Die drei Querträger machen den Braten nicht fett ;-) .
Gruß,
Andreas

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 1. Nov 2014
von GalosGarage
also bei manchen bestimmungen fasst man sich nur am kopf...

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 3. Nov 2014
von AsphaltDarling
Ich hab da mal ne doofe Frage zur Zulassung von so nem Prachtstück.

Ich geh mal nicht davon aus dass du das alles eintragen lassen willst oder?
Rote Nummer geht doch auch nur wenn die Karre original ist oder irre ich...

Frei nach dem Motto "das Lenkkopflager hat Papiere" haben wir
so Fragwürdige Vehikel sonst immer mit Kurzzeitkennzeichen zu Treffen
etc. bewegt aber das scheidet ja demnächst offenbar auch aus.

Wie geht n das dann heut noch?

Re: Peugeot goes V8

Verfasst: 3. Nov 2014
von grumbern
Vollabnahme, was sonst? Leicht wird es sicher nicht und ob und wo steht sowieso in den Sternen. Sollte mich das abhalten?