Schlecht fotografieren konnte ich schon immer gut, seit es Mobiltelefone gibt, konnte ich diese Stärke noch weiter ausbauen...
YICS

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS850CR
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- YICS
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS850CR
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Winterpause vorbei, Regenpause genutzt...
Lackieren kann ich immer noch nicht, diesmal nicht wegen der Temperatur, diesmal hält mich der Regen auf.
Habe die Vergaser fertig gemacht.. Sieht lecker aus. Jetzt überlege ich mit noch eine Abstützung, da ich das Gewicht nicht an den Gummis hängen haben will..
Lackieren kann ich immer noch nicht, diesmal nicht wegen der Temperatur, diesmal hält mich der Regen auf.
Habe die Vergaser fertig gemacht.. Sieht lecker aus. Jetzt überlege ich mit noch eine Abstützung, da ich das Gewicht nicht an den Gummis hängen haben will..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- YICS
Richtig rum..... 

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- HDXS
- Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500 - Wohnort: Nähe Trier
Die Luffis gefallen mir sehr gut
, wenn du ne Idee für die Versagerabstützung hast, lass es mich wissen, bin auch an der Geschichte mit offenen Luffis dran.!

make my day
- YICS
Meine Vorstellung zur Befestigung:
An den beiden äußeren Vergaserdeckeln wird am innenliegenden Schraubenpaar je ein Laserzuschnitt festgeschraubt. Dieser hat eine nach oben zeigende Lasche mit Bohrung, an welcher je eine Gewindestange mit pro Ende einem Gelenkkopf (M4) befestigt ist. Die obere Seite des Gelenkstängchens ist dann je an zwei weiteren Laserteilen befestigt, die wiederum unten an der Bodenplatte der Sitzbank befestigt sind...
Verständlich?
An den beiden äußeren Vergaserdeckeln wird am innenliegenden Schraubenpaar je ein Laserzuschnitt festgeschraubt. Dieser hat eine nach oben zeigende Lasche mit Bohrung, an welcher je eine Gewindestange mit pro Ende einem Gelenkkopf (M4) befestigt ist. Die obere Seite des Gelenkstängchens ist dann je an zwei weiteren Laserteilen befestigt, die wiederum unten an der Bodenplatte der Sitzbank befestigt sind...
Verständlich?
- YICS
Prinzip umgekehrt....ABSTÜTZUNG statt ABHÄNGUNG....
Meinungen...?!?!
Meinungen...?!?!
- gondelschnitzer
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Funktionieren tut sicher beides, wäre jetzt für mich eher ne Optikfrage.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- Mathias
- Motorrad:: Bakker-Bolly
eher abstützen wie aufhängen, da die Abstützung am Motor ist und nicht am Rahmen, wobei du beim Abhängen viel filigraner bauen könntest, da sollte dir ein 0,5-1mm Drahtseil reichen, wär dann auch optisch nicht so auffallend.
Ich hätte jetzt eher abstützen gesagt, da bei Aufhängung am Rahmen und Bewegung des Motors (der ja sicherlich auch Gummigelagert ist) Bewegung zwischen Vergaser und Motor stattfinden würde. Das könnten die Ansauggummis dir auch übel nehmen.
Daher lieber am Motor befestigen und den Vergaser sich mit dem Motor zusammen Bewegen lassen.
Daher lieber am Motor befestigen und den Vergaser sich mit dem Motor zusammen Bewegen lassen.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
- HDXS
- Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500 - Wohnort: Nähe Trier
...hab mir überlegt, daß ich von unten (Anlassergehäuse) die 2 Schrauben ein L-Stück nach oben festschraube und dann kommt man gut an den Vergaser an den Stabilisationswinkel/Abstandshalter, wo die 3 Versager angeschraubt sind.
Man sieht da nicht viel von, ist zwar nicht mittig aber erfüllt wohl seinen Zweck.
Man sieht da nicht viel von, ist zwar nicht mittig aber erfüllt wohl seinen Zweck.
make my day