forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 Scrambler-Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von f104wart »

Kuwahades hat geschrieben:für mich ist das immer noch kein Scrambler, sondern ein wahlloses Durcheinander, tut mir leid, aber es ist so
:cry:
So kannst Du das jetzt aber auch nicht sagen, Karsten!

...To scramble heißt übersetzt soviel wie klettern oder kraxeln. Und mit den langen Federbeinen hinten müßte ich da schon rauf klettern, um mich auf das Motorrad drauf zu setzen. :lachen1:

To scramble kommt aber auch in dem Begriff Rühreier vor, wo Eiweis und Eigelb ja auch ein gewisses Durcheinander bilden. :mrgreen:

Insofern ist die Bezeichnung "Scrambler" schon okay! :wink:

Mir gefällt´s mit welcher Sorgfalt Gerd hier zu Werke geht und die Proportionen passen eigentlich auch, mal abgesehen von dem Anhänger-Kotflügel und der Idee mit der Sitzpfanne. Aber hier ist das letzte Wort ja (hoffentlich) noch nicht gesprochen.

Der Fender stört im Moment eigentlich am meisten. Der ist zu flach, zu breit und zu eckig.

...ich würd´s mal mit nem Heckfender von der C probieren, den man vorne auf der Schwinge montiert und bei dem die überflüssigen Löcher zugeschweißt werden. :wink:

.

AlteisenMalte
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low

Beitrag von AlteisenMalte »

naja, ich glaube des Pudels Kern liegt beim Skateboard. Klar ist das cool, aber irgendwie will es sich nicht wirklich einfügen. Das ist natürlich Geschmackssache. Ich sehe da den Scheinwerfer tiefer und dichter am Rahmenkopf, Ein schwarzer C-Kotflügel am Rahmenende und ein rechteckiges Sitzbrötchen. Kotflügel vorne schwarz.

Vom Skateboard würde ich eine Achseneinheit als Rückleuchtenträger umfunktionieren.

Hätte, hätte.... .....Mofakette.

Alles Geschmackssache, also hat Gerd alles richtig gemacht :-D

Wesergruß

GerdZX10
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"

Beitrag von GerdZX10 »

.... bin in den letzten Zügen. Die Sitzhöhe beträgt jetzt 880mm. Ralf war so frei, mir einen Seitenständer um 5 cm zu verlängern. Auch die Auspuffanlage konnte ich komplett vorbereiten.
Der breite silberne Innenkotflügel wich nach berechtigter Kritik einem neuen, deutlich schmaleren und jetzt schwarzen Innenkotflügel und ist am trocknen. Die Bremsen sind auch fertig montiert.
Die Beleuchtung soweit vormontiert und die Kabel im Lenker verlegt. Jetzt warte ich auf meinen Elektriker. Ach ja: Und ganz zum Schluss kommt ja noch der Gepäckträger und der Kennzeichenhalter ... ;-)

2779

2821

2822

2823

2824

Und ich bin dazu gekommen, die Garage aufzuräumen ... :P

Café250

Beitrag von Café250 »

ich find den Motor einfach geil..... hammer :).... sieht aus wie ein Ritt auf der Kanonkugel.

GerdZX10

Beitrag von GerdZX10 »

Vielen Dank! Inzwischen ist auch der Auspuff dran. Ich habe ihn wie bereits bechrieben modifiziert, d.h. Dämmwolle dazu gestopft und den Staudruck erhöht mittels Edelstahlsiebs. Leider warte ich immer noch auf meinen Elektriker :banghead:

2920

2922

2921

2923

2919

GerdZX10

Beitrag von GerdZX10 »

Ich will mal Eure Meinung hören zu dem Gepäckträger. Ich finde ihn grenzwertig zu groß ... Bin mir unschlüssig ...

3048304730463045

Ich habe noch einen wesentlich kleineren Träger. Mal sehen, ob ich den am WE dran bekomme.

eggi89
Motorrad:: Cx500 C PC 01

Beitrag von eggi89 »

Moin ,

also erstmal deine Gülle ist in der Form sicher ziemlich einzigartig..was ich super finde .daumen-h1:

Ich muss aber auch sagen dass mir irgendwie der rote Faden fehlt..Viel Rot mit Schwarzen Apsekten.. Dann ein verchromter Gepäckträger..Passt eigentlich zu den Krümmern und dem Lenker.. Krümmer vllt wickeln und Lenker schwarz?! und der Gepäckträger dann auch schwarz?!

Puh ich weiss nicht...du machst das schon..ist aber nicht ganz leicht :)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

GerdZX10

Beitrag von GerdZX10 »

Danke für Deine Kritik. Die Krümmer werden noch gewickelt mit dunkelgrauem Band. Der Gepäckträger korrespondiert mit dem Chromlenker. Wahrsheinlich ist der einfach viel zu massiv. ich habe noch einen schmaleren Träger ...

2086

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Zeig uns mal den kleineren.

Mir gefällt eigentlich der von der Gulf Guzzi ganz gut.

.

GerdZX10

Beitrag von GerdZX10 »

Schon klar, dass der geil ist, Ralf. Kann aber bei diesem Projekt nicht mehr das Grundkonzept wechseln. Bei der nächsten (schwarzen) vielleicht ... ;-)

PS.: Seitenständer ist angekommen - großartige Arbeit! Vielen vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik