Ralf, meinst du nicht auch das es dem Krümmereinsatz völlig egal ist wo er drin steckt?f104wart hat geschrieben:...Eben, und ein Krümmereinsatz ist VOR dem Sammler.![]()
Einem Analdildo ist es doch auch egal in welchem Loch er landet ;-) ...ich gaub ich schau zu viel Misfits...
Und wie ich schon mehrmals gesagt hab (danke an Marlo an der Stelle der aufmerksam genug gelesen hat

Tja, das ist der Grund weshalb ich meist nur das Ergebnis und die damit verbundenen Erfahrungen poste, positiv wie negativ, das füllt nur einen Post und bringt alle weiter weil es auf einer Erfahrung beruht... jetzt hab ich gesagt was ich machen will, das füllt Seiten mit hätte, könnte, wird, sollte aber keiner weiß es weil´s keiner in dieser Konstellation probiert hat aber jeder was gelesen hat (nicht negativ gemeint).GerdZX10 hat geschrieben:Hallo Leute, ich habe bei dem Dskussionsstand leicht den Überblick verloren.
Gewollt ist natürlich wie immer die Eier legende Wollmilchsau oder wie das heißt, sprich, legale Eintragung, sportlicher Klang, maximaler Durchzug, tolle Optik... wird das klappen? - Nein! Ist mir das egal? - absolut!GerdZX10 hat geschrieben:Was ist denn eigentlich gewollt?
Ich bastel da jetzt einfach mal vor mich hin und schau was passiert, die Dämpfer habe ich mir ausgesucht weil sie optisch perfekt ins Konzept passen und ich mir davon einen tollen Klang versprochen habe. Da ich erwartet habe das die Dinger höllenlaut sind wie zum Beispiel die von @kuwahades verlinkten habe ich mir im Vorfeld schon ein paar Gedanken zum nachträglichen Dämmen gemacht. Da sie jetzt deutlich leiser sind als erwartet bin ich auch deutlich entspannter und ziele mit der nachträglichen Dämmung tatsächlich auf eine legale Eintragung, ist die Leistungsentfaltung mit den Einsätzen gut, wird das eine dauerhafte Lösung, ist sie scheiße fliegen sie nach der Eintragung wieder raus, dann wären die Teile zumindest eingetragen und bei Erhalt einer Mängelkarte auch schnell wieder drin (bitte bitte nicht mir Versicherungsschutz und so ist die Eintragung wertlos anfangen...).
Da ich wie du schon gesagt hast auch die 80N im Schein habe bin ich zuversichtlich das ich gar nicht viel daneben liege, das ist schon wirklich laut.
Das habe ich weiter oben schon beantwortet, es sind reine Kulissenschalldämpfer, da gib es keine Dämmwolle zum nachstopfen und auch keine vom Luftstrom getrennten Kammern die ich dazu nutzen könnte, daher fällt diese Option flach.GerdZX10 hat geschrieben:Und wenn Deine Töpfe schön klingen, Dir persönlich aber zu laut sind, dann bohr doch mal die Nieten hinten auf und stopf Wolle nach ...
Deine Megaphon Schalldämpfer sind reine Absorptionsdämpfer, richtig?
Grüße Maxi