caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Musik im Kopf
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Musik im Kopf
So tolerant wär ich gerne, geht bei mir leider gar nicht!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Beim Ritt der Walküren habe ich immer Hubschrauber im Kopf und einen Strand.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
- Motorrad:: Triumpf Thunderbird 650
Kawasaki Z900
Yamaha SR500
BSA Victor
Triumph Scrambler
Triumph 5TA
Der Geruch von Napalm am Morgen darf auch nicht fehlen.
- DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Der Geruch von Napalm begleitet den feinen Herrn Wagner bis heute nachhaltig.
Get over it!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
ich habe es auch nicht so richtig mit Klassik. Aber Wagners 'Ritt der Walküren', Orffs 'Carmina Burana', Ravels 'Bolero' und Griegs 'Peer Gynt' lassen mich durchaus wohlig schauern. Und es gibt gewiß noch ein paar mehr ...
Ein paar unserer Freunde fahren Veteranen-Rennen. Und ein zeitweiliger Schwager hatte ein gutes Händchen an der Video-Kamera sowie ein gutes Auge und Ohr beim Schneiden und Vertonen. Unvergessen sein Film über - so glaube ich mich zu erinnern - den nebligen Sonnenaufgang und die ersten Startzeremonien in Most bei der Czech TT in den Neunziger Jahren, unterlegt mit der bereits genannten 'Carmina Burana'!!!
Schöne Grüße, Bambi
PS: Jon Lord's 'Bouree' aus dem 'Sarabande'-Album zähle ich auch dazu!
ich habe es auch nicht so richtig mit Klassik. Aber Wagners 'Ritt der Walküren', Orffs 'Carmina Burana', Ravels 'Bolero' und Griegs 'Peer Gynt' lassen mich durchaus wohlig schauern. Und es gibt gewiß noch ein paar mehr ...
Ein paar unserer Freunde fahren Veteranen-Rennen. Und ein zeitweiliger Schwager hatte ein gutes Händchen an der Video-Kamera sowie ein gutes Auge und Ohr beim Schneiden und Vertonen. Unvergessen sein Film über - so glaube ich mich zu erinnern - den nebligen Sonnenaufgang und die ersten Startzeremonien in Most bei der Czech TT in den Neunziger Jahren, unterlegt mit der bereits genannten 'Carmina Burana'!!!
Schöne Grüße, Bambi
PS: Jon Lord's 'Bouree' aus dem 'Sarabande'-Album zähle ich auch dazu!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Okay, dann "oute" ich mich auch mal kurz - wo ich total abgehe, das ist Tschaikowskys Violinkonzert D-Dur Opus 35,
das sind für mich die ersten Variationen von Heavy Metall - ich bin da eines Nachts drüber "gestolpert" als der Bayrische Rundfunk das übertragen hat, gespielt vom Moskauer Symphonieorchester - oberhammermegageil, meine Reaktion war die ähnlich, wie damals alsich zum ersten Mal "Ace of Spades" gehört hab, im Skilager ;-) - Mein Sportlehrer fragte mich dann danach nur, warum ich mich denn nie im Sportunterricht so bewege, wie bei dem Song wo ich mega abgetanzt hatte...
das sind für mich die ersten Variationen von Heavy Metall - ich bin da eines Nachts drüber "gestolpert" als der Bayrische Rundfunk das übertragen hat, gespielt vom Moskauer Symphonieorchester - oberhammermegageil, meine Reaktion war die ähnlich, wie damals alsich zum ersten Mal "Ace of Spades" gehört hab, im Skilager ;-) - Mein Sportlehrer fragte mich dann danach nur, warum ich mich denn nie im Sportunterricht so bewege, wie bei dem Song wo ich mega abgetanzt hatte...
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Falsche Musik zum Sport 

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Vorschlag abgelehnt! 

Get over it!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Du hast's Dir ja gar nicht angehört - der Zeitstempel verrät Dich