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Kawasaki» Fluxkompensator - Z550

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Bonnyfatius
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Re: Fluxkompensator - Z550

Beitrag von Bonnyfatius »

Hey Dominik ............ ist an mir vorbeigegangen. Gerade zufällig entdeckt.
Herzulichen Glückwunsche zur bestandenen Theorieprüfung. .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: :beten:
Und wieder einen Schritt weiter in Richtung Fahrtwind mit eigenen Händen an der Lenkstange. tappingfoot

Weiter so :oldtimer:

Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

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Sirtoby
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Motorrad:: BMW R25/2, 1953
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Re: Fluxkompensator - Z550

Beitrag von Sirtoby »

Bonnyfatius hat geschrieben:Hey Dominik ............ ist an mir vorbeigegangen. Gerade zufällig entdeckt.
Herzulichen Glückwunsche zur bestandenen Theorieprüfung. .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: :beten:
Und wieder einen Schritt weiter in Richtung Fahrtwind mit eigenen Händen an der Lenkstange. tappingfoot

Weiter so :oldtimer:

Olli
Eieiei... da telefonier ichmit dir, du erzählsts mir auch noch und ich "Dappes" gratulier noch nicht mal :zunge:

Natürlich auch von mir Glückwünsche zum halben Lappen! :rockout: In Glemseck dann gleich mal Sprint fahren :mrgreen:

Tobi
Auf die Dauer, hilft nur Power!

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7StarMantis
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Re: Fluxkompensator - Z550

Beitrag von 7StarMantis »

Hehe, danke! Die praktische Prüfung ist auch schon angepeilt :) Wird aber auch Zeit, hab auch keine Lust mehr mir von den Norddeutschen nördlich von mir auf der Nase rumtanzen zu lassen ;) :dance2:

Die Ölwanne ist übrigens jetzt ausgebaut und wird gehelicoilet, hilft alles nichts! Kerzen sind getauscht, Federbeine auch, allerdings hab ich erst heute die (hoffentlich) richtigen Hutmuttern bekommen.
Ansonsten steht morgen der Wiedereinbau der Wanne, Umrüsten auf Stahlflex, neue Bremsbelege, Luftfilter tauschen (danke Tobi) und Hupe anbauen an :)

Gruß
Dominik
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halbtroll

Re: Fluxkompensator - Z550

Beitrag von halbtroll »

7StarMantis hat geschrieben:Hehe, danke! Die praktische Prüfung ist auch schon angepeilt :) Wird aber auch Zeit, hab auch keine Lust mehr mir von den Norddeutschen nördlich von mir auf der Nase rumtanzen zu lassen ;) :dance2:
Du meinst wohl: .... von DEM Norddeutschen...... :mrgreen:

Aber auch von mir und von ganzem Herzen, dem schwarzen: Herzlichen Glückwunsch und gaanz viel Daumendrücken für die Praktische.

der halbtroll
(der damals, `77 aufm 125 Vesparoller seinen Lappen machte..)

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7StarMantis
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Re: Fluxkompensator - Z550

Beitrag von 7StarMantis »

Genau DER! :D Danke schön :)
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triplesmart
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Re: Fluxkompensator - Z550

Beitrag von triplesmart »

Glückwunsch zur ersten Etappe. Jetzt heisst es hinnemachen und stets und ständig den Hintern auf dem Mopped haben.

Grüsse

Dirk
(Klasse 1 seit 24.08.1984, bis auf 2x4 Wochen ununterbrochen, gemacht auf Kawasaki Z440 LTD.)

PS
Sprüche meines Fahrlehrers, schon mit Funk ausgerüstet:
erst:
"Den Hinterreifen kannste bis hier riechen" (Bremsübung)
"Das ist ein Motorrad und kein Mofa, gib Gas, ich will mindestens 140km/h sehen. (Autobahnfahrt)
"Runterschalten und überholen, was klebst'n hintendran?" (Überlandfahrt)
"Beine zusammen, du hockst ja wie 'ne Nutte auf dem Motorrad"
dann:
"Auto fahren übste noch, aber zum Motorradfahren haste Talent"
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

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Oette
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Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: Fluxkompensator - Z550

Beitrag von Oette »

Schaffst du es bis zum Glemseck? ;-) Glückwunsch auch von mir.

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7StarMantis
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Re: Fluxkompensator - Z550

Beitrag von 7StarMantis »

Danke! Ja, schaff ich bestimmt, aber ich komm ohne Bike :)
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borsti
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Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995
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Re: Fluxkompensator - Z550

Beitrag von borsti »

Hallo Dominik,
Zur Federbeinaufnahme: EIner meiner Vorredner hat bereits eine gute Lösung genannt. Bolzen abschneiden und neuen auf Maß gedrehten einschweißen. Statt Schweißen kannst du auch den rahmenseitigen Bolzen ausbohren ein Gewinde rahmenseitig schneiden, falls die Aufnahme ausreichend stabil ausgeführt ist um ein Gewinde aufzunehmen und einen Bolzen drehen lassen, der beidseitig Gewinde hat und in den Rahmen hineinschrauben. Am besten mit Schraubensicherung hochfest. Hat mal bei meiner GS850G sehr gut funktioniert und du mußt nichts schweißen.
Mach mal endlich den Lappen. Ölwanne tauschen ist meines Erachtens das Beste, wenn du günstig Ersatz findest. War bei den Teilen von der zweiten nicht evtl. eine bei?
Gruß
Thorsten

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frm34
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Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
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GS 450 T - Patina-Queen
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Re: Fluxkompensator - Z550

Beitrag von frm34 »

Wird, Dominik, das wird!!

Ich weiß selber noch zu gut, wie kaugummiiiiiii lange sich das mit der schei...Fahrschule hinzuziehen scheint!
Dranbleiben und Mopete startklar bekommen - auf Deiner eigenen ersten Ausfahrt wirste merken, wofür sich das gelohnt hat:

nach Werner:
"...Bin ich auf der Arbeit klein und wenig,
aber aufm Asphalt bin ich König!"

Gratulation! :rockout:

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