Ok, das ist mag nun mein persönlicher Geschmack sein. Die kleine CB lass ich mir optisch einreden und sieht durchaus gefällig aus, wenn man auf den Stil steht.
Aber die BMW ist einfach grottenhässlich und vom Design her noch ein Eck schlimmer das Original. Und dann dafür solch einen absurd hohen Preis aufrufen? Na viel Glück dabei

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
- olofjosefsson
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- r550
- Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88
@ Olof: Ernsthafte Frage an den Experten: Darf man sowas choppen? Ich meine Motor und Rahmen weitgehend original und den Rest „Up to Date“? Also aktuelle Gabel, Räder und Reifen, Einarmschwinge, Zentralfederbein? Nur Original oder zeitgenössisch ist nix für mich.
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
- olofjosefsson
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Choppen oder Bobben: Nein ist die falsche Basis, aber als Racer mit zeitgemaessen Umbaumaßnahmen ist sie gut geeignet.
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- r550
- Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88
Danke Olof, das meinte ich. Nix mit Chopper, igitt! Mir ging es nur darum, ob man Kulturgut zerstört, wenn man sowas anfasst. Ich muss nur noch meine schlimme Zollschraubenallergie loswerden 

- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Alles, was Du nicht brauchst, kannst Du getrost mir zuschicken :D
Die Meteor Minor ist ein recht gängiges Modell gewesen. Kulturgut ja, aber nicht unbedingt selten (seltener als eine Bonnie aber trotzdem!). Die gezeigte ist aber relativ komplett, was durchaus nicht ganz so selbstverständlich ist. Hat die 17"er, die 19"er sähen wohl etwas besser aus und brächten mehr Boden- und damit Kurvenfreiheit und wenidig waren die eh. Außerdem die Gabel der 250er. Rahmen ist relativ gleich den größeren Modellen und auch sonst ist da viel Baukastensystem. Teile bekommt man ganz gut über HMC, aber Zoll-Allergie sollte man keine haben, denn davon gibt es da eine feine Auswahl, für die man nur schwer Ersatz bekommt (zumindest in Germanien).
Gruß,
Andreas (der schon etwas zu tun hat nicht zuzuschlagen...)
Die Meteor Minor ist ein recht gängiges Modell gewesen. Kulturgut ja, aber nicht unbedingt selten (seltener als eine Bonnie aber trotzdem!). Die gezeigte ist aber relativ komplett, was durchaus nicht ganz so selbstverständlich ist. Hat die 17"er, die 19"er sähen wohl etwas besser aus und brächten mehr Boden- und damit Kurvenfreiheit und wenidig waren die eh. Außerdem die Gabel der 250er. Rahmen ist relativ gleich den größeren Modellen und auch sonst ist da viel Baukastensystem. Teile bekommt man ganz gut über HMC, aber Zoll-Allergie sollte man keine haben, denn davon gibt es da eine feine Auswahl, für die man nur schwer Ersatz bekommt (zumindest in Germanien).
Gruß,
Andreas (der schon etwas zu tun hat nicht zuzuschlagen...)
- grumbern
- Administrator
P.S.: Einer der wenigen nicht-Langhuber von RE ;)
- Dampfer
- Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
@Andreas, wann soll ich vorbeikommen um mir die Karre bei dir anzugucken?
WE ist OK?

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)